Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druckschmerz rechts

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druckschmerz rechts" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2

    Standard Druckschmerz rechts

    Beobachte seit etwa einem halben Jahr einen immer wiederkehrenden Druckschmerz unterhalb der rechten Brust (Oberbauch). Wenn ich hin drücke schmerzt es. Fühlt sich an, besonders beim Liegen, als hätte ich einen Stein drin.
    Seit einigen Wochen ist dieser Schmerz stärker geworden. Mir ist auch oft etwas schlecht, Appetit habe ich aber schon.
    Ob es einen Zusammenhang gibt weiss ich nicht - aber ich schwitze in letzter Zeit auch sehr stark - und das nur nachts.
    Nehme regelmässig Medikamente -- Marcroumar/Thrombose) und Exforge (Bluthochdruck).
    Trinke seit 25 Jahren null Alkohol, ernähre mich regelmässig und gesund - fettarm, viel Rohkost und eher vollwertig.Esse sehr selten Fleisch, dafür viel Sojaprodukte.
    Habe vor im neuen Jahr zum Arzt zu gehen, würde aber gerne hier mal das ansprechen - vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen.
    Mache mir natürlich Gedanken was das denn sein könnte.
    Lg stefbit

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    800
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druckschmerz rechts

    Wenn ich mir jetzt Gedanken machen würde, was das sein könnte, käme dabei ungefähr Folgendes heraus:
    rechter Oberbauch - Lunge, Leber, Gallenblase, Magen, Wirbelsäule und, und, und...
    Hilft Dir überhaupt nicht.
    Alle Antworten, die Du hier bekommen könntest, gehören in den Bereich "Rätselraten".
    Geh´ zum Arzt, dann weißt Du es genau...

    LG und gute Besserung...

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    210

    Standard AW: Druckschmerz rechts

    Hallo stefbit

    Wie alt bist du? Sorry,- wie taktlos! Aber ich z. B. habe rel. regelmäßig im re. Unterbauch ein Schmerz, der wegen meines Eisprungs ist. Ca. ein Tag lang habe ich dann diesen Schmerz. Danach ist wieder gut.
    Diesen Schmerz habe ich aber wirklich nur, wenn ich re. den Eisprung habe.
    Lausche mal in dich hinein, vielleicht könnte es auch bei dir so sein.
    Wenn du das ausschließen kannst, suche besser einen Arzt auf.

    LG
    Tanja

Ähnliche Themen

  1. Druckschmerz am Hals
    Von Blaubär im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 09:48
  2. Nierenruptur rechts und...
    Von PW4186 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 22:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 12:21
  4. Druckschmerz im Halsbereich
    Von lanafey im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 20:03
  5. Unterbauchschmerzen rechts
    Von speedygonzales im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 23:35