Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier Avatar von Silberfeder
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl

    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich jetzt diverse Foren angeschaut habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich hier wahrscheinlich die Beste Antwort bekomme.

    Ich habe immer wieder Zweifel bez. meiner Ärztin, ich werde oft bei Erkrankung mit "Sie haben nichts" heimgeschickt. Gott sei Dank sind wir noch nicht so weit, dass ich als Hypochonder abgestempelt werde.

    Aktuell habe ich das Problem, dass Dienstag seit 5 Wochen immer wieder im Nüchternzustand Spannungen im Bauch auftragen, mit leichter Übelkeit (insbesondere Nachts, schmerzte, auf dem Bauch zu liegen), teilweise auch tagsüber.

    Dann, vergangenen Samstag, wurde ich äußerst unangenehm vom Pferd gelockt, ich musste mich krampfhaft immer wieder übergeben, und auch daheim bot sich dasselbe Spiel: Erbrechen und komplett wässriger Durchfall, gepaart mit Magenkrämpfen.
    Auf Abtasten schmerzte der Bauch sozusagen seitlich von "Sixpacks" so wie direkt oben unterhalb des Knochens.
    Seither habe ich das Problem, mir ist ständig übel, der Kreislauf ist im Keller und Freitag stellte sich erneut krasser Durchfall ein, ebenso heute.
    Am Montag vergangener Woche musste ich eine Stuhlprobe abgeben (ebenfalls Durchfall, super), die heute mit "Sie haben nichts" als Bewertung eintraf.

    Da ich Kreislaufmäßig echt am Ende bin, da die Bauchschmerzen teilweise echt umhauen, mit Durchfall und Übergeberei sich jegliche Tätigkeit nicht lange ausführen läßt.. Möchte ich mehr hören als "Da ist nichts".

    Mein Vater wurde so abgespeist, wochenlang, und kam Vor 2 Wochen mit einer schweren Pankreatitis in die Intensiv, es stand zeitweise sehr sehr schlecht um ihn.

    Meine Überlegung war es gewesen, dass es vllt. Salmonellen sein könnten, da ich am Tag, bevor das mit dem Durchfall anfing, aus einer Bergquelle trank (mache ich häufiger, bisher nie was gewesen).
    Aber der Test, wie gesagt, sagt ich habe nichts.

    Hättet Ihr vllt. noch eine Erklärung parat?

    Wäre dankbar über Antworten!

    Liebe Grüße
    Federchen

    PS: Schwangerschaft kann zu 100% ausgeschlossen werden.


    Edit: Achja, ich war wegen den Bauchschmerzen davor auch beim Arzt, allerdings bei Ihrer Vertretung. Der erzählte was von einem "Virusinfekt", der rumgegangen sei (ca. zu dem Zeitpunkt, als es wohl bei mir anfing) und mein Immunsystem hätte da wohl nur nicht so gut verarbeitet bisher.
    Er hörte kurz den Bauch ab, und empfohl mir leichte Kost, Emesan, Buscopan.

    Die Ärztin drückte den Bauch ab, hörte Ihn ab, und empfohl zusätzlich noch Imodeum und verschrieb mit MCP Tropfen (die halfen im akuten Fall auch, die Emesan aber z.B. halfen garnicht).
    Geändert von Silberfeder (14.06.2010 um 18:50 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl

    Hallo Silberfeder,

    Hört sich ja echt schlimm an!
    Wann genau erbrichst du? Gleich nach dem Essen oder ein paar Stunden später? Ist es wenig oder viel?
    Hast du neben den Bauchschmerzen auch noch sonst Schmerzen? Austrahlung?
    Bessern sich die Symptome nach der Nahrungsaufnahme?

    Liebe Grüsse

    Mata
    Hast du schon einen Allergietest gemacht?

  3. #3
    Ganz neu hier Avatar von Silberfeder
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl

    Hallo Mata!

    Ist wirklich nicht sehr angenehm..

    Ich erbreche unterschiedlich, aber definitiv immer relativ zeitig nach dem trinken / essen. Teilweise aber auch einfach zwischendurch.
    Und dann ist es auch immer eine ganze Menge, ich hänge meist mehrere Minuten würgend über dem Eimer, und eigentlich kommt bis zum Schluß noch was hoch (muss mich regelrecht zum 'atmen' zwingen, damit das würgen aufhört).

    Mir tun ansonsten halt der Nacken noch sehr weh, das kann aber daran liegen, das ich halt meist merkwürdig zusammen gekugelt im Bett liege oder aus dem Bett über dem Eimer.
    Und Kopfweh, aber die kommen denke ich überwiegend derzeit vom Wetterwechseln.

    Ja, kurzzeitig wird die Übelkeit nach dem Essen besser, dann fängt es tierisch an zu rumoren (wenn ich den Bauch anspanne und ruckartig entspanne, blubbert es wie im Schwimmbad).

    Allergietest? Wogegen?
    Nur die normalen, sprich Haustiere, Pflanzen etc.
    Die Befunde waren gegen Tierhaare, aber das geht schon ok so wie es ist.

    Liebe Grüße
    Federchen

    PS: Wurde an Internisten überwiesen. Termin erst am 7.7.10.. bis dahin ist's garantiert weg. Wie immer.

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl

    ich glaub mata meinte einen laktose toleranz test. kann ja sein, dass du das nicht verträgst. gluten oder andere nahrungsbestandteile wären auch noch denkbar.

    wünsch dir eine gute besserung

  5. #5
    Ganz neu hier Avatar von Silberfeder
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    14.06.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Durchfall, Erbrechen, Bauchkrämpfe und Völlegefühl

    Hey,

    ich weiß ja nicht, wie sich sowas äußert.
    Meine Freundin hat eine Laktose-Intoleranz, der wird ganz übel und sie bekommt auch Ausschlag.
    Meine Arbeitskollegin hat Probleme mit Gluten, da werden die Gelenke dick und was weiß ich nicht.

    Für gewöhnlich habe ich nie Probleme mit Milchprodukten, esse gerne und häufig Joghurt, Cornflakes und Pudding. Alles sehr Milchhaltig.
    Und sonst auch eher keine Probleme mit dem Essen.
    Erst jetzt zwischendurch. Kann sowas denn spontan eintreten?

    Wie testet man sowas?

    Danke für die Besserungs-Wünsche. Ich darf mich jetzt zusätzlich noch mit Menstruations-Schmerzen rumplagen. Das ist ein wundervoller, sonniger Tag *lach*

    Liebe Grüße
    Federchen

Ähnliche Themen

  1. Herzschmerzen, Luftnot, Erbrechen und Durchfall
    Von pyramida im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:14
  2. Bauchkrämpfe
    Von unglücksrabe im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 20:55
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 15:00