Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht, WAS habe ich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht, WAS habe ich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    16.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht, WAS habe ich?

    Hallo,

    ich wende mich zu euch, da ich nicht mehr weiter weiß. War bei mehreren Ärzten, keiner untersucht mich, schickt mich nach Hause mit der Bemerkung: Ich solle mich auskurieren. (ohne Krankschreibung ) und meine Hausärztin schreibt mich 1 Woche krank und schickt mich ohne jegliche Untersuchung (nicht einmal Abhören) nach Hause.
    Dies geht seit ca. 2 Jahren so, habe in den letzten 2 Jahren ca. 120 Tage krank gemacht in der Schule und in den Ferien bin ich sowieso meist "krank".

    Das geht nicht so weiter, schreibe im Februar/März Abi und später fange ich eine Ausbildung an, die werden mich sofort kündigen bei so vielen Krankheitstagen.

    Außerdem habe ich auch keine Lebensqualität mehr.

    Kurz zu mir:
    Werde 19 Jahre alt,weiblich, 160cm, 52/53kg, Trinke genügend, im Sommer ohne Probleme 4-5 Liter, treibe Sport (habe einen Hund mit dem ich täglich laufe), schlucke täglich Eisentabletten und Vitaminsirup.

    Zu den bekannten Krankheiten:
    -Asthma
    -Allergien (Amoxcillin, Katzenhaare ganz schlimm, Milben (Hausstaub), Schimmelpilz (Aufschlüsslung hat aber nicht ergeben, gegen welchen genau).
    -Herzklappeninsuffizienz
    -als Kleinkind Herzrhytmusstörungen (aber inzwischen sind diese weg! Langzeit EGK)
    Vater hat Migräne.

    Nun zu den Symptomen, die mich regelmäßig seit 2 Jahren heimsuchen (seit letztem Jahr ganz besonders):

    1) Immer wiederkehrende Infektionen (5-6x pro Jahr Mandelentzündung, werden dieses Jahr entfernt, Scheideninfektionen)

    2) Rücken(Schulter) und Unterschulterschmerzen

    3) ca. 1x im Monat Erkältungen/Grippe über das ganze Jahr hindurch Dauer: 1 Woche

    4) Kopfschmerzen (jede Woche) + Druck im rechten Kopfbereich

    5) Schwindel, meist wenn ich aufstehe oder Nachts, Schwarz vor Augen, tritt meist mit Schweißausbrüchen zusammen auf (aber auch ohne), wenn ich dennoch aufstehe wird mir übel (kommt mir vor als müsste ich spucken, kommt aber nichts), verliere dann mein Gleichgewicht und muss mich irgendwo festhalten.
    --> Ist mir 1x in der Öffenlichkeit passiert, war paar Minuten Bewusstlos und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (Vor Jahren!)

    6) Schläfrigkeit/Müdigkeit den ganzen Tag über (könnte 24 Stunden schlafen).

    7) Häufiger Harndrang

    8) Schmerz in der Brust und ziehender Schmerz von dort über den Schlüsselbein weiter in den linken Arm (bei Anstrengung aber auch bei Ruhe).

    Selten auftretend: Unerklärliches Piepen im Ohr und zittern an den Händen (z.B. wenn ich einen Stift halte).

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und was ich habe. Ich bin hauptsächlich krank, an die gesunden Tage erinnere ich mich kaum noch. Der letzte Arzt der mich gründlich untersucht hat war im Krankenhaus vor 2 Jahren und mein Kinderarzt, seitdem untersucht mich kaum einer, vielleicht mal Abhören und wiegen, das war`s auch schon.

    Was soll ich tun?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    13.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht, WAS habe ich?

    Hallo.
    Ich rate Dir den Arzt zu wechseln.
    Mit diesen bekannten Krankheiten bei diesen Beschwerden nicht untersucht zu werden, finde da für gar keine Worte.
    Die ganze Rückenschmerzgeschichte mit ausstahlung in den Arm könnte mit den Bandscheiben oder den Nerven an der Wirbelsäule zu tun haben. Das kann man nur beim MRT sehen, lass dich nicht mit röntgen abspeisen.
    Zittern und Müdigkeit können Symtome von Schilddrüsenproblemen sein. Das Kann man Im Blutbild sehen, Lass mal einen Hormonstatus machen.
    Immer daran denken: es ist Dein Körper, Deine Gesundheit, Dein Leben!!!
    Und Du bist noch sehr jung. Also ab zu einem neuen Arzt, der Deine Probleme ernst Nimmt.
    Alles Gute.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht, WAS habe ich?

    Hallo Lady_,
    Ich stimme Mulan zu, den Arzt zu wechseln. Was diese Ärzte da machen, ist grob fahrlässig.
    1. müsste bei einer Herzklappeninsuffizienz dein Herz mal wieder gründlich untersucht.
    2. Könnte es wirklich eine Schilddrüsenfehlfunktion sein.
    3. Lass dir so bald wie möglich, die Mandeln entfernen.
    Mir ging es in deinem Alter auch so ähnlich. Ich hatte chronisch entzündete Mandeln, öfters mal eitrig, Antibiotika halfen schon fast nichts mehr. Nebenbei hatte ich ständig starken Dreh- und Kippschwindel, das war wirklich schlimm. Ich wurde zu einem unsympathischen Neurologen geschickt, der nichts fand. Irgendwann konnte meine Schwiegermutter das nicht mehr mit ansehen und legte mir dringend ans Herz, die Mandeln rausmachen zu lassen, denn bei ihr hätten sich die entzündeten Mandeln aufs Herz geschlagen, bei einer anderen auf die Nieren, und bei mir auf den Kreislauf, so vermutete sie. Meine Hausärztin, vorher auch ratlos, ließ mit sich reden und überwies mich zur Tonsillektomie. Und es half, ich hatte nie mehr so starke Schwindelanfälle.
    Alles Gute!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht

    Hallo,
    habe deine Frage durch ne Suchmaschine leider erst jetzt gefunden, aber ich dachte mir beim Lesen, ich hätte den Text selber schreiben können.

    Zu 80% stimmen die Symptome überein.

    Mir fehlt von Geburt an die Schilddrüse, um das mal vorweg zu sagen.
    Als ich mit den von dir genannten Symptomen in etwa dem gleichen Alter wie jetzt, bei meinem Hausarzt und Co nicht "weitergekommen" bin, bin ich auf eigene Faust ins Endokrinologikum und wurde daraufhin eine Woche in einer Klinik durchgecheckt, Diagnose: Zöliake
    Die Symptome treten durch die Mangelerscheinungen auf, die verursacht werden, weil die Aufnahme von Mineralstoffen, Vitaminen, etc... durch die geschädigten Darmzotten verhindert wird.

    Ich sage keineswegs, dass du das hast, ich möchte damit nur einen Anhaltspunkt geben.

    Die Sache mit den Mandeln würd ich mir nochmal überlegen, ich hatte auch die komplette Schwindelgeschichte, Betonung auf HATTE, aber ich habe meine Mandeln noch.
    Einzige Therapie war das Auslassen von Gluten (manchmal ist bei stark geschädigtem Darm allerdings auch eine Gabe von Antibiotika nötig) .

    KANN natürlich immer individuell anders sein, will hier keine neue Relativitätstheorie aufstellen

    Alles Gute und dran bleiben!

  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht

    Hallo, na da hast du ja ein schönes Paket zu tragen. Ich würde dringend zur Mandel Op raten, bei meinem Sohn war das ähnlich, er hatte zwar kein Schwindel aber er war auch ständig krank, nach der Op war es deutlich besser. Ich denke das es nicht normal ist wenn du so oft die Mandeln entzündet hast, vorallem wo sowas wirklich schnell aufs Herz schlagen kann, besonders weil du mit dem Herz ne Vorgeschichte hast.

  6. #6
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht

    Ach ja, ich würde mir auch dringend nen neuen Hausarzt suchen

  7. #7
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Durchgehend krank, viele Symptome, Arzt hilft nicht

    ganz einfach lass die ärzte in Deutschland, bei mir ging es auch so, geh nach Türkei z.b. istanbul, und lass dich gründlich untersuchen (check up). Das macht jeder, hier sind einige menschen auf "ich chef du nichts " modus. glaub mir ich habe einige erfahrungen damit gemacht, kann dir nur empfehlen. probiers aus, lass dich untersuchen, wenn die auch nichts machen kannste immerhin dein urlaub dort machen. z.b. medipol , türkiye hastanesi usw.. medipol kann ich dir empfehlen. Özel ob die deutsch sprechende ärtze haben weiss ich nciht aber englisch können sie alle glaub ich. ruf mal dort an...

Ähnliche Themen

  1. viele Symptome, kein arzt findet ursache.....
    Von derpatient im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 11:02
  2. Viele Symptome
    Von philontilt im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 11:15
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 11:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 09:50
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 18:40