Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Medienberichterstattung Panikmache?

Teilnehmer
10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - die meisten Medien berichten unseriös

    2 20,00%
  • Ich bilde mir meine Meinung selber

    5 50,00%
  • Nein die Medien berichten größtenteils seriös

    4 40,00%
  • Ich finde die Bildzeitung ect. sind seriös

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Meike
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Was sagt Ihr ist die EHEC Krankheit Panikmache? Ich denke das es schon schlimm ist was zur Zeit an EHEC Fällen auftritt.
    Ich denke man sollte es sehr ernst nehmen und bei blutigen Durchfall auch sofort zum Arzt gehen, aber nicht in Panik verfallen und keine Bild lesen.
    Geändert von StarBuG (06.11.2011 um 07:46 Uhr) Grund: Spam Link entfernt

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Hallo Meike,

    als Panikmache empfinde ich das auf gar keinen Fall. Ich habe eine liebe Bekannte, welche gerade eine Mutter/Kind-Kur im Raum Schleswig-Holstein gemacht hat und sie hat sich leider mit dem Erreger infiziert und liegt nun auf der Isolation im Krankenhaus - die Nieren hätten schon fast versagt. Sie war schon seit 10 Tagen erkrankt.

    Das Allerschlimmste und der Oberkracher ist aber, die Ärzte in diesem Kurhaus haben ihr und 8 weiteren Patienten gesagt, dass sie alle auf dem Erreger getestest wurden und nichts gefunden wurde. Meine Bekannte hat dem aber nicht getraut und hat in dem Labor selbst noch mal angerufen und die hatten von der Kurklinik gar nichts eingereicht bekommen!!!!! Das ist meiner Meinung nach Vorsatz und ihr Mann will wohl auch Anzeige erstatten. Unglaublich wie die Verantwortung bei vielen Ärzten heutzutage verschwindet und die Profitgier regelrecht forciert wird.....

    Gruß, Falke

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von jess
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    26.12.2010
    Beiträge
    154

    Standard AW: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Hallo! Also ich lebe in Bayern,und hier sind zum Glück noch nicht so viele Fälle bekannt.Doch mache ich mir da große Sorgen,bin Mutter einer fast 3 jährigen.Sie geht schon in den Kindergarten,jeden Mitwoch ist Obst und Gemüse Tag.Es wird zwar darauf geachtet,ständig die Hände zu waschen,aber wie nun mal kleine Kinder so sind,wandert doch das ein oder andere mal die Fingerchen ungewaschen in den Mund.Und ich weiß wie schnell sich grad bei Kindern so ein Virus verbreiten kann,wir hatten letztes Jahr die bekanntschaft mit dem Noro Virus.Auch Magen Darm Virus.
    Gestern hatte sie auch wässrigen Stulgang,aber für mich jetzt noch kein Grund zur Panik.
    Ansonsten werde ich jetzt alles rohe an Gemüse erstmal meiden.Man kann auch die nötigen Vitamine aus eingefrohrenen Gemüse erhalten.
    Ansonsten gibt Omas Garten frischen Salat her,und Erdbeeren.Da weiß ich,was ich esse bzw meiner Familie anbiete.
    Ich hoffe nur für uns alle,das der wirkliche Erreger bald gefunden wird-so das wir uns gezielt dagegen schützen können.
    Lg aus den sonnigen Unterfranken

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Bei uns gibt es zur Zeit auch nur Gemüse aus der Tk. Ich habe drei kleine Kinder; 6,3,2,Jahre! Und ich finde schon das man ein bisschen nervös gemacht wird!!!!

  5. #5
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Nervös gemacht wird man schon, allerdings nehme ich das jetzt ernster als zB Vogelgrippe. Ich verzichte ganz auf Gurke, esse weniger Tomaten und Salat nur aus dem Garten.

  6. #6
    Noch neu hier Avatar von Bias
    Name
    Tobias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    34

    Standard AW: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Hallo, da dies laut der Suchfunktion, die einzige offene Diskussion über EHEC ist und meine Frage auch darauf abzielt ob wir in Panik verfallen sollten ^^ , frage ich einfach mal hier nach.

    Ab wann sollte man zum Arzt gehen, wenn man im Moment an starkem Durchfall und Buachschmerzen leidet? Bei meiner eigenen Recherche habe ich für mich selbst entschieden der blutige Stuhlgang wäre meiner Meinung nach das Symptom, bei dem ich den Arzt aufsuchen würde.

    Allerdings frage ich in Bezug auf meine Mutter, da diese sowieso deutliches Untergewicht hat(47kg). Außerdem wurde ihr vor ein paar Jahren ein Lungenflügel entfernt(Krebs). Aufgrunddessen würde ich bei ihr weniger Risiko eingehen, als bei normal Gesunden. Bisherige Symptome bei ihr sind starker Durchfall, mittlere bis starke Bauchschmerzen/Krämpfe.

    Die Frage ist auch, reicht das Aufsuchen eines praktischen Aztes(Unabhängig von der Frage, ob auf einem Mittwoch nachmittag einer geöffnet hat)? Den 3-Tage-Test kann dieser ja genausogut veranlassen, aber kann er auch den Schnelltest einschicken? Habe darüber noch nichts gefunden. Und wenn ja, kann man sich das Ergebniss auch per Anruf selber in den Laboren durchgeben lassen? (Feiertage nahen und die Ärzte haben zu)

    Vielen Dank im Voraus
    Tobias

  7. #7
    Falke
    Gast

    Standard AW: EHEC Darminfektion - nur wieder Panikmache?

    Hallo Tobias,

    zurzeit würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und das vom Arzt checken lassen und wenn die Praxis heute Nachmittag geschlossen ist, gibt es auch immer Notfallpraxen - oder ambulanzen (Krankenhaus). Es sind ja noch weitere Durchfallerkrankungen unterwegs (Norovirus), die auch sehr heftig sind und für geschwächte Personen, wie deine Mutter ganz sicher auch nicht ungefährlich. Auf jeden Fall bitte untersuchen lassen, ich denke die Ärzte sind nun auch alle gewarnt und gehen vorsichtiger mit ihren Diagnosen um.

    Ob du im Labor grundsätzlich selbst Auskunft bekommen kannst, würde ich mal erfragen - im Einzelfall vorstellbar.

    Alles Gute

    Falke

Ähnliche Themen

  1. Barmer GEK hält Debatte um Rationierung für Panikmache
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 15:10
  2. Barmer GEK hält Debatte um Rationierung für Panikmache
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:40
  3. H1N1: Britische Ärzte warnen vor Panikmache
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 19:20
  4. Schweinegrippe - Experten warnen vor Panikmache
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 08:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 18:30