Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einseitige Kieferschmerzen, aber woher

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einseitige Kieferschmerzen, aber woher" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Michael
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard Einseitige Kieferschmerzen, aber woher

    Hallo zusammen,

    da ich derzeit nicht weiter weiß, dachte ich, ich wende mich mal an euch, vielleicht kann man mir weiterhelfen.

    Ich habe seit über einer Woche nun Schmerzen im Bereich des rechten Oberkiefers, hinauf in Richtung Ohr. Habe daraufhin mal ein wenig gegooglet und gelesen, es könnte sich um eine Mittelohrentzündung handeln. Bin also zum Hausarzt, der meinte widerum, dass mein Ohr kaum bzw. minimalst errötet ist, aber nicht dass man eine Entzündung feststellen könnte. Er hat mir dann "unter Berücksichtigung aller Symptome" für 3 Tage Antibiotika verschrieben.
    Er meinte, falls es nicht hilft, soll ich zum Zahnarzt gehen, da mir rund 1 1/2 Monate vorher ein Weißheitszahn problemlos raus'gehebelt' wurde.. Alles in allem ist alles schnell und gut verheilt, da gab es keine Probleme.
    Als anfangs die Schmerzen begannen, waren sie den ganzen Tag kaum verändert (mal mehr, mal weniger). Mitlerweile ist es so, dass die Schmerzen morgens stärker sind, aber im Verlauf des Tages etwas schwächer werden.
    Die Schmerzen erinnern ein wenig an Muskelkater, aber der sollte ja eigentlich nach ein paar Tagen verschwinden.
    Es tut eigentlich nur weh, wenn ich meinen Kiefer nach links "bewege", den Unterkiefer nach vorne 'bewege' oder meinen Mund weiter als ein paar cm öffne, sprich beim Essen zieht es jedes Mal. Die Schmerzen ziehen bis ins Ohr hinauf.
    Ich bin kein Zähneknirscher, daran kann es also nicht liegen.

    Was soll ich nun machen? Soll ich trotzdem zum Zahnarzt oder nochmal bei einem HNO Arzt anfragen?

    Vielen Dank im Voraus :/

    Michael

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitige Kieferschmerzen, aber woher

    Hallo Michael!
    Ich würde mir erst einen Termin beim Zahnarzt holen und wenn da nichts gefunden wurde, kannst Du immer noch zum HNO. Dein HA hat ja ins Ohr geschaut und nichts auffälliges gesehen, deshalb kann man davon ausgehen, daß es nicht vom Ohr kommt.
    Könnte es evt. vom Kiefergelenk ausgehen?
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Michael
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Einseitige Kieferschmerzen, aber woher

    Hallo josie,

    meine Mutter hat heute auch erzählt, dass ihre Kollegin die gleichen Schmerzen hatte und sie anschließend zu einem Osteopathen gegangen ist, welcher sie am Kiefer scheinbar massiert hat. Anschließend sollen die Schmerzen weggegangen sein.
    Jedoch müsste ich das selbst zahlen, wird nicht übernommen oder dergleichen. Daher werde ich wohl erst noch zum Zahnarzt vorher, um sicher zu sein, dass es nicht der Zahn ist.
    Heute Abend waren die Schmerzen einmal nahezu verschwunden, jetzt merke ich es wieder.
    Meint ihr auch, dass ich eventuell zum Osteopathen gehen sollte?

    Lg

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitige Kieferschmerzen, aber woher

    Hallo Micha!
    Meint ihr auch, dass ich eventuell zum Osteopathen gehen sollte?
    Meisten sind Osteopathen nicht ganz billig, ich würde dir auf alle Fälle raten, erstmal die Ursache abzuklären und als 1. würde ich zum Zahnarzt gehen, auf alle Fälle sollte das Kiefergelenk bei der Aufnahme auch mit drauf sein!
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Michael
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Einseitige Kieferschmerzen, aber woher

    Hallöchen,

    ja, das ein Osteopath nicht ganz billig ist, habe ich bereits erfahren, die Kosten halten sich dennoch im Mittelfeld des zweistelligen Bereichs. Heute Morgen ist es, wie jeden Tag, wieder einen Tacken schlimmer und die Schmerzen sind bei fast jeder Bewegung spürbar.
    Werde heute (wenn alles klappt arbeitstechnisch) noch zum Zahnarzt gehen und das mal röntgen lassen und melde mich dann anschließend wieder hier, was herauskam!

    Vielen Dank nochmal

    Lg Micha

Ähnliche Themen

  1. eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher
    Von debbie1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 07:41
  2. Infektionsmediziner kritisiert einseitige Fokussierung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 19:00
  3. Schmerzen an der Penisbasis, woher ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 13:42
  4. Ohrenschmerzen! Woher kommt das?
    Von Tonicalibra im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:39
  5. Leukos im Urin, aber woher?
    Von sushi236 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 08:10