Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr weiter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr weiter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr weiter

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe.
    Ich bin weiblich, 25 jahre alt und habe seit knapp einem Jahr einen rechten einseitigen geröteter knöchel ohne umknicken. Natürlich war ich beim Orthopäden aber er meinte es kann von falschen Schuhen kommen hab nun seit einem Jahr neue Schuhe und es schmerzt immernoch.. Kann zwar auftreten und laufen aber es ist trotzdem da und weiss nicht mehr weiter.. Was könnte das sein? Hab angst vor Krebs..

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Hallo Nathalie!
    Ich würde dir raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, wurde denn mal eine Blutuntersuchung gemacht, das Sprunggelenk geröntg oder ein MRT gemacht?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Nathalie!
    Ich würde dir raten, einen internistischen Rheumatologen aufzusuchen, wurde denn mal eine Blutuntersuchung gemacht, das Sprunggelenk geröntg oder ein MRT gemacht?
    Ja im Januar habe ich mir Blut abnehmen lassen die Ergebnisse waren in Ordnung laut meiner Hausärztin..
    Komischerweise ist es nur einseitig..
    Wieso den rheumatologen?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Hallo Nataliija!
    Zitat von Nataliija25 Beitrag anzeigen
    Ja im Januar habe ich mir Blut abnehmen lassen die Ergebnisse waren in Ordnung laut meiner Hausärztin..
    Komischerweise ist es nur einseitig..
    Wieso den rheumatologen?
    Soviel Möglichkeiten bleiben nicht,
    -Du bist noch jung, es kann also kein degenerativer Prozeß sein
    -die Aussage vom Orthopäden ist eher fragwürdig, zumindest hätte man das Gelenk mal röntgen sollen und nachdem es immernoch nicht besser ist, ein MRT machen
    -einen Unfall/Trauma hat es auch nicht gegeben

    Deshalb müßte zumindest rheumatologisch abgeklärt werden, weil dort kommt es zu Gelenkentzündungen, also zu Schwellungen, Schmerzen, teilweise fühlt sich das Gelenk warm an usw.....
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Nataliija!


    Soviel Möglichkeiten bleiben nicht,
    -Du bist noch jung, es kann also kein degenerativer Prozeß sein
    -die Aussage vom Orthopäden ist eher fragwürdig, zumindest hätte man das Gelenk mal röntgen sollen und nachdem es immernoch nicht besser ist, ein MRT machen
    -einen Unfall/Trauma hat es auch nicht gegeben

    Deshalb müßte zumindest rheumatologisch abgeklärt werden, weil dort kommt es zu Gelenkentzündungen, also zu Schwellungen, Schmerzen, teilweise fühlt sich das Gelenk warm an usw.....
    Hmm ich und rheuma?
    Hab schon angst vor knochenkrebs..

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Hallo Nataliija!

    Hmm ich und rheuma?
    Hab schon angst vor knochenkrebs..
    Ich habe nicht gesagt, daß Du Rheuma hast, sondern daß es eine Möglichkeit wäre, die Du abklären lassen solltest, weil Gelenkentzündungen Schäden hinterlassen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, aber jede neue Entzündung macht eben neue Schäden und die können verhindert werden.
    Findest Du Knochenkrebs die "bessere" Krankheit als Rheuma?
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Nataliija!


    Ich habe nicht gesagt, daß Du Rheuma hast, sondern daß es eine Möglichkeit wäre, die Du abklären lassen solltest, weil Gelenkentzündungen Schäden hinterlassen, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, aber jede neue Entzündung macht eben neue Schäden und die können verhindert werden.
    Findest Du Knochenkrebs die "bessere" Krankheit als Rheuma?
    Ja ich hab ja im Juni einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Muss ich halt abwarten.. Ich kann ja laufen und auftreten und damit arbeiten aber trotzdem es belastet einfach..

  8. #8
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Hallo Hallo Nataliija,

    er meinte es kann von falschen Schuhen kommen hab nun seit einem Jahr neue Schuhe und es schmerzt immer noch..
    Also muss den der Orthopäde so Unrecht haben! In der Regel sollte man neue Schuhe eher Abends kaufen. Da die Füsse am Tag mehr oder weniger anschwellen. Das heisst ein Schuh der am Morgen richtig gut passt könnte am Abend doch etwas eng werden. Nun ist Frauen und Schuhe ein Thema für sich Ich weis nicht ob Du schon einmal solche Füsslinge trägst und es da u.U. gewisse Kontakte gibt und darauf eine allergische Reaktion (Schuhleder). Einen Zeckenstich hätte Deine Hausärztin ausgeschlossen.

    Es gäbe also schon so zwei , drei Möglichkeiten. Das heisst man kann das Ganze also eher vor Ort klären.
    Wir wissen nicht ob Du einem mit der Knöchelseite irgendwo angestossen bist udgl..Das mit dem Knochenkrebs kannst Du vergessen!

    VG Stefan

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2017
    Beiträge
    5

    Standard AW: Einseitiger Geröteter Knöchel- weiss nicht mehr wei

    Zitat von StefanD. Beitrag anzeigen
    Hallo Hallo Nataliija,



    Also muss den der Orthopäde so Unrecht haben! In der Regel sollte man neue Schuhe eher Abends kaufen. Da die Füsse am Tag mehr oder weniger anschwellen. Das heisst ein Schuh der am Morgen richtig gut passt könnte am Abend doch etwas eng werden. Nun ist Frauen und Schuhe ein Thema für sich Ich weis nicht ob Du schon einmal solche Füsslinge trägst und es da u.U. gewisse Kontakte gibt und darauf eine allergische Reaktion (Schuhleder). Einen Zeckenstich hätte Deine Hausärztin ausgeschlossen.

    Es gäbe also schon so zwei , drei Möglichkeiten. Das heisst man kann das Ganze also eher vor Ort klären.
    Wir wissen nicht ob Du einem mit der Knöchelseite irgendwo angestossen bist udgl..Das mit dem Knochenkrebs kannst Du vergessen!

    VG Stefan
    Danke für die Antwort.
    Welche 3 Möglichkeiten gäbe es den?
    Ich habe leider erst im Juni den Termin beim Orthopäden. Und Jeden Tag plage ich mich mit dem geröteten knöchel rum und schmieren mir Voltaren Schmerzgel rauf. Kann zwar laufen, auftreten und arbeiten aber es geht einfach nicht weg..

Ähnliche Themen

  1. Ich weiss nicht weiter
    Von Lady84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 11:44
  2. starke suizidgedanken, weiss nicht mehr weiter
    Von Akima im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:51
  3. Ich weiss einfach nicht mehr weiter....
    Von Leyla im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 19:36
  4. weiss nicht weiter
    Von aliensar im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 21:14
  5. magenschmerzen ... weiss nicht mehr weiter
    Von Tesa-Band im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 13:08