Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eiter im Rachenbereich? Was könnte es sein?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eiter im Rachenbereich? Was könnte es sein?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard Eiter im Rachenbereich? Was könnte es sein?

    Hallo allerseits,

    seit ein paar Jahren (ca. 5 Jahren) habe ich im Rachenbereich oft sowas wie Eiter oder Schleim. Ich weiss nicht wie es dazu kam, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich es früher nicht hatte.
    Es kommt mir oft vor, als hätte ich was im Rachen. Immer wenn ich schlucke, kommt es mir vor, als wäre da was ( als würde schleim im rachen hängen) . Oftpassiert es auch, dass ich diese komischen Eiter/Schleim raushuste. das sieht echt ecklig aus(wie zerkautes käse). Danach fühl ich mich wieder besser, als wäre mein Hals wieder frei. Aber nach einiger zeit kommt es wieder. Wenn ich in den Speigel schaue und meinen Rachen betrachte, sehe ich ganz hinten an den Rändern bzw schleimhäuten schleim.

    Könnt ihr mir sagen, was das ist? Woher das kommen könnte und was man dagegen machen kann? Das stört mich sehr und gibt mir ein unwohles gefühl.
    Früher hatte ich das nicht.

    Vielen herzlichen dank im voraus für eure hilfe

    Gunter

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Eiter im Rachenbereich? Was könnte es sein?

    Hi,

    ein HNO könnte dir sicherlich weiterhelfen. Es sei denn, du warst dort schon und er weiß keinen Rat, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Eiter im Rachenbereich? Was könnte es sein?

    Hallo Gunter!

    Schleim im Rachen ist immer ein Zeichen einer Entzündung. Ich hatte bzw. habe dasselbe Problem und konnte es mir auch nicht erklären, woher dieser schleim kam. Nunmehr bin ich durch einen Zahnarztbesuch und ein Panoramaröntgen dahinter gekommen. dass ich einen Polypen in der Kieferhöhle und ein Loch in der Kieferhöhlenwand habe. Operationstermin zum Entfernen des Polypen und dem Schließen des Loches in der Kieferhöhlenwand wurde bereits vereinbart.

    Also laß Dich sowohl beim Zahnarzt, als auch beim HNO untersuchen, Ursache kann sowohl vom Zahn, als auch von der Nase ausgehend sein.

    Liebe Grüße!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eiter im Rachenbereich? Was könnte es sein?

    Hallo

    danke für die Tipps. Werde es untersuchen lassen.

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Bauchbeschwerden - was könnte es sein?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:53
  2. was könnte das sein ?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 10:21
  3. Was könnte das sein?
    Von Steko89 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:39
  4. Schulterschmerzen - was könnte es sein?
    Von dali im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:09
  5. Könnte es Rheuma sein?
    Von Stephan79er im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:26