Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ekzem, Juckreiz (ohne Ausschlag) etc. etc.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ekzem, Juckreiz (ohne Ausschlag) etc. etc." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Ekzem, Juckreiz (ohne Ausschlag) etc. etc.

    Hallo Zusammen!

    Nun, seit einiger Zeit leide ich an immer wiederkehrendem Ausschlag im Gesicht und Juckreiz am ganzen Körper.Vor 2 Monaten kam ich aus der Dusche und dachte mir brennt's die Haut vom Gesicht, war total gerötet, hab das aber als *trockene Haut* abgetan. Irgendwann hat sich der Juckreiz verbessert, der Ausschlagging auch weg.Ich hab heftig geschuppt und hatte dann ne Haut wie en Baby-popo. Ich dachte es hat sich damit. Dann bekam ich aber auch Ausschläge an anderen Stellen zb. den Oberarmen und den Schultern, aber nicht so grossflächig wie im Gesicht.
    Mittlerweile hab ich schon wieder auschlag im Gesicht, diesmal aber nicht mehr so heftig. Fühlt sich wie Papier an, ganz rauh und trocken, wird heiss und juckt dass ich mir am liebsten das Gesicht wegkratzen würde. Am Nacken hat's mich nun auch erwischt, beisst wie wild aber bis vor 4 Tagen war nichts von der "papierigen" Haut zu spüren.
    War vor ner Woche beim Hautarzt. Als der meine Vorgeschichte (als Kind hatte ich starke ekzeme) hörte und den Ausschlag am Ellenbogen sah, meinte er das sein ein Ekzem und wir machten einen Termin für Allergie-Tests in 2 wochen.Nur..mich juckts auch an Stellen wo ich keine Sicht-oder Fühlbare Ausschläge habe!
    Nur...allergien sind ja nicht ansteckend aber ich hab bei meinem Freund denselben Ausschlag an derselben Stelle (Schulter/Oberarm-Bereich) entdeckt. Er meinte es jucke dort nicht, aber sonst hätte er teilweise unglaublichen Juckreiz obwohl er keinen weiteren Ausschlag hat. Ausserdem klagt er über starke Müdigkeit, tut das aber als Frühjahrsmüdigkeit ab...

    Ich bin MorbusCrohn patientin,hatte 4 leichte bis mittel-schwere Schübe, jedoch ohne Komplikationen,habe seit gut 2 Jahren Rueh und keine Probleme mit dem Medikament(Purinethol, 50mg/tag). Dieses werde ich aber voraussichtlich in 2 Wochen absetzen können. Die Med's machen mich müde, nur bin ich mir nun nicht mehr soo sicher ob das nur an den Medikamenten liegt oder auch was mit dem Ausschlag zu tun hat. Natürlich weiss ich auch um meine Immuninsuffizienz dank der Medikamente, nur schnall ich nicht, wie mein Freund nun auch zu diesem Juckreiz kommt.

    Ich denke nicht, dass ich mir da was Einbilde...Hat jemand eine Idee? Ich möchte vorbereitet beim Dermatologen aufkreuzen und mich nicht mit nem 5Minuten termin+halbherzigen Untersuchungen abspeisen lassen wie letzte Woche..

    Vielen Dank im Voraus für eure Rat- und Vorschläge
    Geändert von Kratzbuerste16 (06.03.2009 um 22:09 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. trockene, rote Haut am Hoden OHNE Juckreiz
    Von Hop95 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:09
  2. Juckreiz
    Von halleinsandy im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 15:55
  3. Pflanzliche Hilfe bei Ekzem
    Von Strichmännchen im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:58
  4. Einblutungen nach Ekzem
    Von Elina im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:56
  5. Medizin: Neurodermitis: Gendefekt + Hauskatze = Ekzem
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50