Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Wohnort
    rietberg
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    das war aber auch beim kinderarzt,das hat schon eine std gedauert das ich da wieder fit wurde,er hat mir kaffee und plätzchen gegeben aber später wurde mir vom kaffee schlecht.

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    Liebe Debbie!

    Das muß sich nicht wiederholen.
    Schön wäre es natürlich, wenn man die Ursache herausfinden könnte und das gehört natürlich vom Neurologen
    abgeklärt.

    Ich war damals als Baby und Kleinkind ein sog. Krampfkind , wohl weil ich eine Frühgeburt war, die für damalige Verhältnisse 1961 mit knapp 1000 g ( 29 SSW) und zusätzlich noch Hausgeburt, als sehr klein anzusehen war.
    Diese Anfälle haben sich später aber nie wiederholt und ich hatte damit keinerlei Einschränkungen im späteren Leben.

    Vielleicht hilft es Dir zu wissen, daß es sehr berühmte Menschen gab die unter epileptischen Anfällen litten.

    Herakles, Sokrates,Alexander der Große, Julius Cesar, Ludwig II, Karl V.,
    Richelieu, Moliere, Papsr Pius IX, Vincent van Gogh, Napoleon, Johanna von Orleans, Alfred Nobel, Lenin und Ernest Hemingway, D.J Ötzi, Leonardo da Vinci, Michelangelo,
    Paganini gehören zum Kreis der berühmt gewordenen Epileptiker.

    In der Antike galten Epileptiker sogar in manchen Kulturen als "Lieblinge der Götter."

    Ich wünsche Dir von Herzen, daß sich das nicht wiederholt und vielleicht ist das in so jungen Jahren schon ein
    guter Anlaß auf eine möglichst gesunde Lebensweise zu achten und sich damit etwas Gutes zu tun, daß man das ganze Leben nicht mehr aufholen kann.

    Ich mußte damals eine ganze Zeit lang immer wieder in regelmäßigen Abständen zu Untersuchungen und es wurden EEG Kontrollen durchgeführt.




    Alles Gute feli
    Geändert von feli (06.02.2012 um 21:41 Uhr)

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Wohnort
    rietberg
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    es ist eigendlich nur wenn ich umkippe sonst nicht

  4. #14
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    Kennst Du den Grund für das Umkippen?

    Ist der Blutdruck vielleicht zu niedrig?
    Trinkst Du genug?

    Und hast Du genügend Bewegung?
    Regelmäßig schwimmen wäre sicherlich keine schlecht Wahl.

    liebe Grüße Feli

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Wohnort
    rietberg
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    also ich habe im ruhezustand ein puls von 48 trinken tuhe ich auch genug und ich fahre jeden tag fahrrad

  6. #16
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    Als Sportler muß der Ruhepuls nicht der Auslöser für Beschwerden sein, Debbie,
    das kann Dir der Doc aber sicherlich bei einer Untersuchung genau sagen.

    Mein Sohn war damals Leistungssportler, als der operiert wurde wollte der Arzt schon zuspringen um einzugreifen, als der am Monitor im Aufwachraum mit seinem Ruhepuls bis auf 30 runter ging.
    Mein Sohn öffnete ganz erstaunt die Augen und sah den Doc damals verständnislos an.
    Umgefallen ist der damit niemals.

    Wenn der beim Belastungs-EKG antrat, dann holte er aus dem Blutdruck und Puls Unmengen von Sauerstoffreserven, und konnte lospowern.
    Das kann der Doc aber genau am Verlauf der Belastungskurve sehen, ob das ein Sportlerpuls ist oder ob dahinter eine krankhafte Ursache steckt.

    Liebe Grüße Feli

  7. #17
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Wohnort
    rietberg
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    Ich war ja schon beim Doc nur da was alles in Ordnung

  8. #18
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    Du bist mitten in der Pubertät und Dein Hormonhaushalt stellt sich zurzeit komplett um. Darauf reagiert der Körper oft mit den verschiedensten Symptomen.
    Häufig finden sich in Deinem alter auch sogenannte Synkope, das sind Ohnmachtsanfälle, die unterschiedliche -aber meist harmlose- Ursachen haben.
    Hast Du denn bei den zwei folgenden Bewusstlosigkeiten auch Krampfanfälle gehabt?

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Wohnort
    rietberg
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    26

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    ja,das hatte ich

  10. #20
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: eleptischerkreislauf anfall weis aber nicht woher

    Wenn ich das richtig gelesen habe, warst Du beim Kardiologen und beim Orthopäden. Auch schon beim Neurologen?
    Und weißt Du, was bei Deinem Schlaf-EEG gefunden bzw. festgestellt wurde?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einseitige Kieferschmerzen, aber woher
    Von micha91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:33
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:38
  3. Weis nicht was das is !! hilfe!!
    Von johannes1234567 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 00:01
  4. Leukos im Urin, aber woher?
    Von sushi236 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 08:10