Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Endometriose heisst das Schwangerschaft unmöglich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Endometriose heisst das Schwangerschaft unmöglich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Endometriose heisst das Schwangerschaft unmöglich?

    Guten Abend,

    evtl. bekomme ich ja hier einen guten Rat also meine Gynäkologin vermutet bei mir nach heftigen Unterleibsschmerzen Endometriose. Nun bin ich voll von der Rolle.
    Ich habe gerade gelesen das es damit sehr schwierig wird Kinder zu bekommen. Da schwirrt einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf von OP usw. oder ist da alles sinnlos? Was kommt da auf mich zu falls die Diagnose stimmt? Oder bleiben da nur noch Schmerzmittel udgl.? Zu viele Fragen und wenig Antworten.

    LG Stefanie

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Endometriose heisst das Schwangerschaft unmöglich?

    Hallo Stefanie,
    Deine Gynäkologin hat eine Vermutung aufgestellt. Das heißt ja noch lange nicht, dass es sich tatsächlich um Endometriose handelt. Um das richtig abzuklären, müsstest Du eine Bauchspiegelung machen lassen. Wenn wirklich eine vorhanden ist, kann sie in dieser OP evtl. auch gleich entfernt werden.
    Nicht jede Endometriose verhindert eine Schwangerschaft. Aber auch das wären hier nur Spekulationen.
    Alles Gute
    gisie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.10.2012
    Beiträge
    120

    Standard AW: Endometriose heisst das Schwangerschaft unmöglich?

    Hallo,
    meine Nachbarin hatte Endometriose. Sie hat sich operieren lassen (Endometiose kann aber wieder kommen) und bekommt jetzt Zwillinge. Es ist also nicht unmöglich schwanger zu werden, da wird dich deine Gyn. aber drüber genau informieren, wenn das Thema mal aktuell wird. Erst einmal solltes du aber wie gisie63 schon sagt, weitere Untersuchungen abwarten.
    LG
    Lämmchen

Ähnliche Themen

  1. Rippenbruch. Heilung wirklich UNMÖGLICH ?????
    Von muckelpu im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 11:39
  2. was heisst der ct befund von meiner Nase?
    Von nicolemayer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:20
  3. hilfe was heisst der befund?
    Von nicolemayer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 12:02
  4. Was heisst das?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:27
  5. Komapatient... möglich oder unmöglich?
    Von maguggen81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 17:00