| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Entfernung eines Meningeoms in der mittleren StirnIn dieser Diskussion geht es um "Entfernung eines Meningeoms in der mittleren Stirn" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netLiebe ForenteilnehmerInnen Ich schreibe für meinen Bruder, bei dem sich nach der Operation Entfernung eines gutartigen Meningeoms in der mittl. Stirn (Sehzentrum) Nov. 2004 verschiedene ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Ganz neu hier ![]() | Liebe ForenteilnehmerInnen Ich schreibe für meinen Bruder, bei dem sich nach der Operation Entfernung eines gutartigen Meningeoms in der mittl. Stirn (Sehzentrum) Nov. 2004 verschiedene Probleme ergeben haben:
Vielleicht weiss jemand Rat oder hat Hinweise, die weiterhelfen könnten? Danke |
|
| | #2 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Funny, herzlich Willkommen hier im Forum Wann ist denn die Operation gewesen? Bei welchem Arzt (Hausarzt, Neurologe, Chirurg) lässt er sich denn betreuen? Liebe Grüße Michael |
|
| | #3 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | wie jung isser den, dein bruder soll mal zu nem NEURO gehen und ihm die symptome schildern...dann evtl. mal MRT vom schädel-hws bereich mit kontrastmittel, reflextests, usw....dann kann man weitsehen... hört sich "verdächtig" an....hmmm, könnte eine wie auch immer geartete störung im ZNS sein? Günni |
| Geändert von günni (02.02.2007 um 18:45 Uhr). | |
|
| | #4 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Günni, die haben ihn ja am Kopf operiert. Ein Meningeom ist ein intrakranieller (im Schädel gelegen, seltener im Wirbelsäulenbereich gelegener = intraspinaler), i.d.R. gutartiger, langsam wachsender, bevorzugt bei Frauen auftretender Tumor mit Ursprung in Deckzellnestern der Arachnoidea (eine der Hirnhäute).Durch die operative Entfernung und je nach Lokalisation des Tumors können durchaus Schäden wie die oben genannten zurückbleiben. Viele Symptome können sich im laufe der Zeit wieder zurückbilden, aber es können auch permanente Schäden bleiben. Gruß Michael |
|
| | #5 | |||||||||||||||
| Gast |
*lach* Auswendig gelernt oder abgeschrieben? | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #6 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ist das nicht egal, ich finde es sehr professionell *grins* |
|
| | #7 |
| Gast | Hihi, klar ist es egal. Aber es liest sich so richtig schön lehrbuchmäßig... |
|
| | #8 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Kopiert aus dem Roche Lexikon der Medizin, wusste ich aber auch so, nur kopieren geht schneller |
|
| | #9 |
| Ganz neu hier ![]() | Danke für eure Rückmeldungen Mein Bruder ist 56 Jahre alt und die Operation war eben am 4. Nov. 2004. Seither geht er wöchentlich zu unterschiedlichen TherapeutInnen. Darunter auch Neurospezialisten. Da aber niemand wegen des imaginären Gewichtes und des Kribbelns Antworten weiss, versuche ich dies über dieses Forum. Vielleicht kommt doch die eine oder andere neue Anregung. Danke jedenfalls Funny |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|