Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: entzündeter pickel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "entzündeter pickel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: entzündeter pickel

    @ StarBug, @ urologiker,

    Ganz so neu ist mefenaminsäure ja nicht. Patentiert wurde es bereits 1961 und wurde in der Schweiz und in Österreich auch schon häufig eingesetzt. Bis Januar 2007 war es in Deutschland allerdings noch nicht verordnungsfähig. Diesbezüglich muß es da jetzt wohl eine Änderung gegeben haben. Meine Frage lautet, wurde mefenaminsäure in der Metastudie mit untersucht? Ihr als Ärzte habt da ja bessere Zugangsmöglichkeiten bezüglich Einsichtnahme in Studien. Würde mich freuen, wenn ihr mir da Auskunft geben könntet.

    Grüße Ulrike

  2. #22
    Noch neu hier
    Name
    sibylle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    07.03.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: entzündeter pickel

    hi revis86..also mein mann hatte vor jahren das gleich problem..nur mußte er eine woche in der hno klinik bleiben..er bekam infusionen und medikamente...der abzess/furunkel wurde allerdings nicht geöffnet...nach 10 tagen war alles wieder ok...
    glg billchen

  3. #23
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    03.07.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: entzündeter pickel

    hi leute,
    ja is alles wieder ok, schwellung ist zurückgegangen - furunkel musste nicht eröffnet werden, antibiotika und schmerzmittel sind abgesetzt - läuft alles wieder wie vorher,

    finds aber erschreckend wie schnell und aus dem nichts sich so etwas ausbilden kann,
    man stelle sich vor dass vor ein paar hundert jahren leute an soetwas hätten sterben können - wenn sich z.b. eine phlegmone , bzw. eine sinus-venen thrombose oder ein septisches zustandsbild ausbildet,

    zu cox2 hemmer = ein paar davon waren eigentlich super medika - sind nur leider teilweise durch saudumme studien durchgefallen - obwohl sie in der praxis abgeblich unschlagbar waren,
    das sag nicht ich - hab ich von meinem pharmakologie institutsleiter d. med-uni,

    zu diclo = nehm an dass sich die kardiovaskulären ereignisse nur dann erhöhen wenn es zu einer längerfristigen einnahme kommt - wie sollte sonst auch eine studie zustandekommen - müsste man sich halt näher anschaun,
    bei einer furunkel, wo man höchstens 10stk zu sich nimmt - ist das eher zu vernachlässigen,
    aber wir österreicher sind ja sowieso fans von mefenaminsäure


    gruß an alle

  4. #24
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: entzündeter pickel

    Hi revis,

    Freue mich, dass es Dir besser geht. Finde es auch schade, dass ein Medikament zwar eine sehr gute Wirkung auf den Bereich hat, zu dem es eingesetzt wird, aber dann leider eine eventuell tödliche Nebenwirkung in einem anderen Bereich. Ob diese Gefahr allerdings nur bei langfristiger Einnahme besteht, möchte ich noch bezweifeln. Im einzigen Erfahrungsbericht dazu, den ich gefunden habe, (im Anhang des Focus-link) berichtete Betroffener von Herzrhythmusstörungen nach nur kurzer Einnahme.

    Aber Danke noch mal, dass Du uns unterrichtet hast.

    Liebe Grüße Ulrike

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Pickel am Penis!!
    Von MaxMustermann im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 17:55
  2. Pickel auf der Vorhaut
    Von Michaeeel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:31
  3. Entzündeter Zehennagel
    Von Tinele im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:11
  4. Pickel im Genitalbereich
    Von foX93 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 12:04
  5. Pickel im Ohr
    Von silvi27 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 23:32