Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß

    Hallo zusammen,

    habe seit beinahe 10 Jahren eine Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß. Ich war bei zwei Orthopäden und bei sagten mir, dass sich wahrscheinlich ein Knorpel abgelöst hat und durch das viele laufen entzündet hat. Diese Entzündung ist mittlerweile sehr groß und verdrängt das andere Gewebe welches sich rings herum befindet. Die Schmerzen sind seid ein paar Tagen sehr schlimm und wollen nicht mehr weggehen, selbst nach viel Ruhe. Muss leider auch viel laufen, weswegen keine Ruhe rein kommen kann.

    Die Ärzte sagten, dass eine Operation sehr riskant ist, weil Muskeln und Sehnen durchtrennt und knochen gebrochen werden müssten. Die Chancen danach normal laufen zu können wäre nicht sehr hoch. Ich will aber schon, das es nicht mehr wehtut.

    Meine Frage: Gibt es Möglichkeiten für einen weniger riskanten Eingriff, der aber genauso wirkungsvoll ist? Wenn ja, dann bitte helft mir. Ich halte das nicht mehr aus.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß

    Hallo Ann!
    Bevor Du überhaupt an eine OP denkst, wäre es sicher sinnvoll das Sprunggelenk ruhig zustellen und Du mußt dann Ruhe reinkommen lassen.
    Dann muß überlegt werden, warum Du eine so massive Entzündung drin hast.
    Gibt es noch andere Gelenk, mit denen Du Probleme hast?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß

    Hallo Josie,
    mit Ruhe habe ich es schon oft versucht und wenn ich nicht länger als zwei Stunden laufe tut auch nichts weh. Dieses Gelenk ist das einzige was mir Probleme macht. Die Ärtze haben deswegen auch schon mein Blut untersucht und erhöhte Entzündungswerte festgestellt. Eine Tablettenkur habe ich auch schon gemacht. Hat aber auch nichts gebracht, da das ein Belastungsproblem ist.

    Ich war im August zwei Wochen im Urlaub und da sind wir auch viel gelaufen, aber weh tat in der Zeit nichts. Vielleicht auch eine psychosomatische Geschichte. Genau weiß ich es aber auch nicht.

    Liebe Grüße
    Ann

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß

    Hallo Ann!
    Vielleicht auch eine psychosomatische Geschichte
    Bei einer psychosomatischen Erkrankung wären aber die Entzündungswerte nicht erhöht und es käme auch zu keiner Knorpelablösung.
    Was sagt denn dein Orthopäde zur Ursache, weil eine degenerative Erkrankung kann man in deinem Alter ja auch ausschließen.
    Vielleicht ist die Ursache ja auch in einer Rheumaerkrankung zu suchen, das solltest Du auf alle Fälle abklären lassen.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    08.12.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Entzündung im unterem Sprunggelenk im rechten Fuß

    Hallo Josie
    beim Rheumatologen war ich auch schon und Rheuma konnte ausgeschlossen werden. Der Orthopäde meinte zur Ursache, dass ich mal umgeknickt sein könnte und das dabei passiert sein könnte. Und wenn sowas passiert, müssten doch auch die Schmerzen groß gewesen sein und an sowas kann ich mich erinnern. Auf den MRT Bildern sieht man nur eine große Entzündung die dort nicht sein sollte. Aber was genau das ist, wissen auch die Orthopäden nicht. Mein aktueller Orthopäde ist der Meinung das sich diese Entzündung irgendwann verhärtet. Aber ich bin jetzt erst 25 Jahre alt und kann doch nicht den Rest meines Lebens diese Schmerzen haben.
    Mein Gewicht habe ich schon wie empfohlen reduziert und mehr kann ich nach der Meinung meines Arztes nicht tun.

    Naja mal sehen. Ich danke dir auf jeden fall für Deine Hilfe
    Liebe Grüße
    Ann

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss im rechten Sprunggelenk
    Von Heidrun im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:33
  2. Hautausschlag/Entzündung
    Von Bernd87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 17:17
  3. Entzündung?
    Von Prelli im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 12:28
  4. Entzündung im Gehirn
    Von Lunacole im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 13:02
  5. Bänderriss im rechten Sprunggelenk
    Von w3ll4s im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 18:51