Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ENTZUG bei Morphin-Schmerztherapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ENTZUG bei Morphin-Schmerztherapie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard ENTZUG bei Morphin-Schmerztherapie

    Hallo,
    ich bin seit mehr als 15 Jahren Schmerzpatient und habe eine implantierte Medikamentenpumpe, wodurch mir Morphin zugeführt wird. Zuletzt bekam ich 15 mg/Tag, wodurch ich zusätzlich unangenehme Begleiterscheinungen hatte. Gedächtnislücken, Artikulationsschwierigkeiten, Sekundenschlaf etc. waren an der Tagesordnung. Meine Schmerzärztin, welche bislang auf die programmierte Tagesdosis keinen Einfluss hatte, empfahl mir dringend, eine Schmerzklinik aufzusuchen. In dieser Schmerzklinik reduzierte man innerhalb von 14 Tagen in mehreren Schritten meine tägliche Dosis bis auf 10 mg/Tag. Was zu befürchten war, ist eingetreten. Ich habe enorme Entzugserscheinungen jeglicher Art. Man kann es nicht beschreiben und nur wer so etwas schon einmal am eigenen Körper erlebt hat kann sich vorstellen, welche Probleme ich habe. Die Schmerzklinik hat mir empfohlen, ein bestimmtes blutdrucksenkendes Mittel gegen den Entzug einzunehmen. Das hilft aber nicht, macht nur müde.
    Deshalb meine Frage:
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich meine Probleme leichter überwinden kann? Über ernstgemeinte, qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: ENTZUG bei Morphin-Schmerztherapie

    Hallo!
    Allzuviel kann ich dazu nicht sagen außer, daß es sinnvoll ist, die Dosierung wesentlich langsamer zu reduzieren, wenn man die Entzugserscheinungen nicht haben will und das dürfte in der Klinik nicht gehen, weil sie ja schnell ans Ziel kommen wollen.
    Meiner Erfahrung nach, dauert es bis zu 6 Monaten und wirklich Schritt für Schritt, wenn man die Entzugserscheinungen so gering wie möglich halten will.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 12:00
  2. Tonsillektomie: Morphin postoperativ bei Kindern lebens
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 19:00
  3. Frakturschmerz: Ibuprofen bei Kindern Morphin gleichwer
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 15:51
  4. Morphin hemmt Gefäßwachstum bei Tumorerkrankungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 16:13
  5. Drogennachweis - Körper produziert selbst Morphin
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 14:50