Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Epilepsie???

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Epilepsie???" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    happy-life
    Gast

    Standard Epilepsie???

    hey...
    ich hab mal eine Frage...
    Vor ca. einer Woche ging es mir nicht so gut, ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit.
    Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich in meinem Bett aufgewacht bin. Ich brauchte eine Weile um wieder in Gang zu kommen und ging erstmal nach draußen.
    Dort kam mir mein kleiner Nachbar entgegen, der mir dann erzählte, dass ich die Haustür nicht rangezogen hätte und er nach oben gegangen ist und mich gesucht hat. Als er mich gefunden hat, lag ich verkrampft und zuckend im Bett. Er war der Ansicht, dass ich einen Albtraum hatte.
    Ich frage mich aber jetzt, ob es Epilepsie sein könnte? Weiß darüber jemand was?
    Ich wollte nicht gleich zum Arzt rennen, weil ich mir halt sehr unsicher war, weil ich nicht mehr weiß, was passiert ist.
    Liebe Grüße
    Tina

  2. #2
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Epilepsie???

    Hallo Tina,

    was du beschreibst kann alles gewesen sein vom Kreislaufproblem, über eine Unterzuckerung bis hin zur Migräne oder anderem.

    Sind den in deiner Familie Neurologische Erkrankungen bekannt oder hattest du als Kind gar irgendeine Erkrankung ?

    Ich denke du solltest mit deiner Fragestellung einmal deinen Hausarzt aufsuchen.

    Liebe Grüße
    Sterni

    p.s. Epileptiker weisen häufig Zungenbisse auf.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Epilepsie???

    Dein kleiner Nachbar?

    Klar kann es (muss aber nicht) Epiliepsie sein.
    Das solltest du unbedingt ärztlich abklären lassen

    Bei manchen Formen des epileptischen Anfalls gibt es "Erinnerungslücken".
    Da es so viele und unterschiedliche Formen gibt ist es, wie oben erwähnt, wichtig das du zum Hausarzt gehst.
    Der wird dich zum Neurologen überweisen.

    Hast du den damals ein Medikament eingenommen, gegen den Schwindel - Kopfschmerz..?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Epilepsie???

    Hey!
    Bei mir wurde ca. vor einem halben Jahr ein Ekg und Eeg wegen Verdachts auf Epilepsie gemacht. Beiden waren ohne Befund.
    Zum Zungenbiss, denn hatte ich auch, deshalb ja meine Vermutung.(Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen) Der Zungenbiss könnte natürlich auch von was anderem kommen.
    Ja deshalb wollte ich nicht gleich zum Hausarzt, weil ich nicht weiß, ob der Kleine, dass auch alles richtig sagt, auch wenn er eigentlich nie mist erzählt.
    Vielleicht hängt es auch mit was anderem zusammen.
    Ich verliere so ca. jedes halbe Jahr das Bewusstsein, das erste Mal waren es 20 Min. jetzt bin ich schon bei 1 stunde und 40 min, aber gekrampft habe ich nie. Sämtliche Untersuchungen ergaben nichts.
    Ich frage mich, ob eine Epilepsie innerhalb eines halben Jahres entstehen kann?
    Ich hoffe nicht, das hätte mir gerade noch gefehlt.
    Ja, zum Hausarzt werde ich mich voll wirklich mal begeben.
    Danke für eure Antworten.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

  5. #5
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Epilepsie???

    Sorry hab noch was vergessen. Wegen dem Medikament, dass weiß ich ja nicht mehr. Aber es könnte natürlich gut sein.
    Nur ich warte etwas länger, bis ich was vor allen Dingen gegen Kopfschmerzen etwas nehme, weil ich eine Zeit lang sehr starke Kopfschmerzen hatte und die Ärzte nichts rausgefunden haben, haben sie immer nur gesagt schluck Tabletten.
    Nun ist es so, dass ich kaum noch auf normale Schmerzmittel reagiere, da mir damals einfach immer eine höhere Dosierung verschrieben wurde.
    Liebe Grüße Tina

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Monika
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    25.07.2008
    Beiträge
    202

    Standard AW: Epilepsie???

    hi Happy-life
    Also,wenn du das Bewusstsein mehr oder weniger in regelmäßigen Abständen mal verlierst , würde ich an deiner Stelle nicht nur zum Hausarzt gehen . Ich denke,du solltest dich in einer Klinik mal richtig durch checken lassen.
    LG Monika

  7. #7
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Epilepsie???

    hey
    ja ich bin 16 und wohne bei meinen eltern. Jedes Mal Notarzt Rettungsdienst oder Hubschrauber, aber dieses Mal war halt keiner zu hause ( es ist vorher auch noch nie zu hause passiert.)
    ich war deshalb schon oft im Krankenhaus und hab alles gemacht über schlafsentzug-eeg und langzeit eeg und 24 blutdruck und zucker,ct, einfach alles, aber es kam nie was raus.
    meine eltern machen sich immer furchtbare sorgen.
    von diesem mal hab ich ihnen noch nichts erzählt, weil sie dann immer so besorgt sind und ich es ja nie so war wie die anderen male.
    die anderen male habe ich nicht gekrampft und es ging mir vorher nicht schlecht.
    deshalb wollte ich erstmal selbst forschen, weil es mir alles etwas komisch vorkommt.

    Ja klar gehe ich zum Arzt und ich wette ich lande im Krankenhaus.
    Du hast ja Recht mit zum Arzt gehen, nur da muss ich sooft deswegen hin und da bekomme ich immer mehr Einschränkungen und so...
    Danke für eure Hilfe.
    Tina

  8. #8
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Epilepsie???

    Hi happy-life,

    denke auch, dass Deine geschilderten Symptome Anlass zu einer gründlichen Abklärung geben. Dies sollte möglichst in einem Krankenhaus bzw. Klinik mit einer Abteilung für Neurologie erfolgen.

    Liebe Grüße Ulrike

  9. #9
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Epilepsie???

    unsere Einträge haben sich etwas überschnitten. Wie lange ist das letzte Ct denn her? Wurde auch schon mal ein MRT gemacht?
    Hattest Du nach dem Vorfall den Dein kleiner Nachbar beobachtet hatte, so was ähnliches wie Muskelkater?

    Liebe Grüße Ulrike
    Geändert von Ulrike 2000 (29.07.2008 um 12:10 Uhr)

  10. #10
    happy-life
    Gast

    Standard AW: Epilepsie???

    Hey.....
    Das letzte ct ist schon länger her..Ich würd sagen ein bis anderthalb Jahre würden hinkommen.
    Also ich weiß nicht genau was mrt oder ct ist, aber ich war auf jeden fall in dieser Röhre. War aber auch ohne Befund.
    Das einzige was der arzt noch evtl. gerne machen würde, wäre eine Rückenmarkspunktion.
    Ich hatte nicht direkt Muskelkater, aber halt so ähnlich, so ein Stechen und Giederschmerzen und so was alles.
    Die Ärzte hatten auch überlegt mich nach Bonn zu schicken, weil es da eine Epilepsie-Klinik oder so was gibt, das weiß ich nicht genau, aber daraus wurde bis jetzt nichts, weil ich nach den Untersuchungen keine Epilepsie habe.
    Der eine Arzt hat als eine weitere Möglichkeit auch ein Hämatom im Kopf genannt, weil ich mit meinem Fahrrad 2-mal blöd gstürzt bin, aber darüber wurde nie wieder gesprochen.

    Ich war auch schon in der Neurolgischen Intensivstation in Minden, aber auch die Ärzte konnten mir nicht helfen.

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schizophrenie als Epilepsie-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:30
  2. Epilepsie-Monitoring
    Von Dauerpatient im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 07:36
  3. Epilepsie-Dravet Syndrom
    Von baesle im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:39
  4. Schwindel Epilepsie
    Von markus im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:05