Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Epileptischer Anfall im Schlaf?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Epileptischer Anfall im Schlaf?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Epileptischer Anfall im Schlaf?

    Hallo liebe Medizinfachkundige
    ich hatte in der letzten Nacht eine seltsame Erfahrung.
    Als ich heute Morgen aufgewacht bin hatte ich starke Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen und -und das war das eigentlich außergewöhnliche- eine blutige schmerzende Zunge.
    Scheinbar habe ich mir im Schlaf auf die Zunge gebissen (an den beiden Seiten, also mit den Backenzähnen). Im Zusammenhang mit den anderen Schmerzen kam ich zu der Idee, dass ich entweder sehr intensiv geträumt habe oder eine Art Anfall hatte.
    weiterhin ist zu sagen, dass ich mich an nichts aus der Nacht erinnern kann;
    das es das erste mal war, dass mir soetwas passiert ist, also auch keine sonstigen Anfälle;
    und -vielleicht vermuten das manche- dass ich an dem besagten Abend nichts getrunken oder sonstige Drogen konsumiert habe.
    Wenn ihr eine Idee habt was das sein könnte würde ich mich freuen diese zu hören.
    mfg Mario

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Epileptischer Anfall im Schlaf?

    Hallo MarioM.
    Für das nächtliche Beißen in die Zunge gibt es auch ganz banale Gründe, nämlich dass man z. B. Stress mit in den Schlaf nimmt. Viele Menschen z. B. knirschen mit den Zähnen. Die ganze Muskulatur ist oft sehr verspannt und man wacht mit Schmerzen auf. Da du Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen hattest beim Aufwachen, könnte das sehr wohl der Fall sein. Kann auch sein, dass du intensiv geträumt hast oder geträumt hast, du beißt irgendwo anders rein. Du schreibst, du hättest in der besagten Nacht nichts getrunken und keine sonstigen Drogen genommen. Heißt das, dass du öfters mal Drogen nimmst, da du das erwähnst?

    Wenn du Angst hast, es könnte ein epileptischer Anfall gewesen sein, solltest du dich weiter beobachten und deine Beobachtungen einem Arzt schildern. Aber für mich hört sich das nicht nach Epilepsie an, wobei ich kein Arzt bin und deshalb meine Stellungnahme nicht verbindlich sein kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    04.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard AW: Epileptischer Anfall im Schlaf?

    Danke erstmal für die Antwort. Das was du beschreibst klingt überzeugend udn ich denke eigentlich auch, dass es nur ein intensives Traumerlebnis war, aber ich wundere mich, dass ich von den Schmerzen nicht aufgewacht bin und mich an nichts mehr erinnern kann.
    Ich nehme auch sonst keine Drogen, jedenfalls keine die gegen das Gesetz verstoßen. Ich habe das nur geschrieben um es direkt klar zu stellen, damit keiner irrtümlicherweise annimmt, es könnte daher kommen.
    Jedenfalls danke nochmal für die Antwort und wenn sonst noch jemand was schreiben will ich freue mich auch über weitere Meinungen.

Ähnliche Themen

  1. Epilepsie - Anfall durch rot-blaues Flackern
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:40
  2. Spastischer Anfall während HNO-OP - was passiert da genau ?
    Von stolge im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:05
  3. Gesunder Schlaf - Kreativität benötigt REM-Schlaf
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 09:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:00