Hallo..,

ich habe nun vom Labor eine Bestätigung der oben genannten Erkrankung erhalten da das entsprechende Gen comound -heterozygote Merkmale hätte.

Dies liest sich dann so - > Bei einem Chromosomenpaar liegen 2 unterschiedlich mutierte Allele desselben Gens vor, die bei autosmal rezessiven Erbgängen genau in dieser Kombination zur Erkrankung führen!

(1) Nun war ich bei einem Endokrinologen der meinte in der Regel hätte die Erkrankung dann viel eher ausbrechen müssen!

Transferrin-Sättigung Normalwert 16-45% = 81 %
Ferritin normalwert 30 -400 ng/ml = 426
Eisen im Serum (Blut Normalwert 53-167 µg/dl = 243
MCH 27-33 pg =33,3 (Grenzwertig)

(2) Ich müsste nun auf 50 ng/ ml kommen.

(1) Ist das so oder kann ein schwerer Vorfall so etwas auch auslösen?
(2) Um diesen Wert dauerhaft zu bekommen müsste ich ja aller 14 Tage zum Blutspenden? (Normalwert bis 400).

Danke - Gruss StefanD.

PS . Mein bisheriger Hausarzt wohnt ca. 400 km...