Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen

    Ich bin`s noch mal. Eine Frage hatte ich doch glatt überlesen: die nach der Massage. Natürlich kann man Narben durch bestimmte Techniken mobilisieren bzw lösen. Das machen Masseure oder Physiotherapeuten. Das ist aber nur erlaubt, wenn du in dem Gebiet Krebsfrei bst - was ich stark für dich hoffe. Frag doch mal deinen Arzt nach einer entsprechenden Verordnung.

    Gruß Christiane

  2. #32
    elfe-lisa
    Gast

    Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen

    Hallo und Guten Tag an alle,
    vielen Dank für die guten Tipps. Wahrscheinlich liegt es aber doch nicht an den Narbenschmerzen allein. (Übrigens, Contractubex habe ich auch. Hilft wirklich sehr gut).
    Komme gerade vom Doc und der meint, den Symptomen nach klingt das nach einer Magengeschichte. Magenschleimhautentzündung, Magenreizung oder so was in die Richtung. Bei der Blutuntersuchung (war routinemäßig letzten Montag) kam raus, dass auf jeden Fall eine Entzündung im Körper ist. Und das kann gut mit meinen Schmerzen zusammenhängen. Jetzt steht mir eine Magenspiegelung bevor. Die haben mir auch direkt bei einem Facharzt einen Termin gemacht. Ging sehr schnell. Am 1. August kann ich schon hin. (Ist vielleicht doch was, weil es so schnell ging?)
    Natürlich habe ich jetzt ziemlich Angst. Erstens vor der Untersuchung und zweitens vor dem Ergebnis. Ich weiß, ich soll mich jetzt nicht verrückt machen und abwarten. Aber zeigt mir einen Krebspatienten der das wirklich schafft. Ich gehöre nicht dazu! Der Arzt meint auch, ich brauche nicht in Panik verfallen, aber es wäre doch besser das auf diese Weise abzuklären, als sich irgendwann vielleicht Vorwürfe zu machen. Er hat ja recht. Aber komisch ist mir trotzdem.
    Na gut, wie sagt der Kaiser Franz immer: Schaun mer mal! Also mache ich das auch so. Und jetzt gönne ich mir eine Tasse Cappuccino und ein grooooßes Stück Kuchen!!
    Liebe Grüße,
    Lisa

  3. #33
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen

    Guten Morgen Lisa,

    ich würde dir gern deine Angst nehmen, aber ich weiß nicht wie. Mir würd es in deinem Fall wohl auch so gehen und anderen bestimmt ebenfalls. Ich denke aber auch, dass es sehr gut ist, dass du einen schnellen Termin bekommen hast. Je desto besser, egal ob es wegen der Krebserkrankung ist oder nicht. Es ist immer besser!
    Vielleicht hast du ja etwas wie ein Magengeschwür oder so, wegen der ganzen Erfahrungen und der damit verbundenen Sorgen in der Vergangenheit. Vielleicht ist aber auch alles in Ordnung? Um der Sache ganz genau auf den Grund zu gehen, ist es gut, dass der Termin so schnell stattfindet.

    Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern ein paar nette Tage die dich ablenken....

    LG
    Sandra

  4. #34
    elfe-lisa
    Gast

    Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen

    Vielen Dank Sunflowers, das tut schon gut sowas zu hören und allein Dein Name bringt schon wieder etwas Sonne in mein Herz.
    Ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen, aber zwischendurch kommen eben so Momente, da packt es einem ganz gewaltig. Aber Du hast Recht: es ist gut, dass der Termin nicht noch später ist. Ich glaube, da würde ich wirklich verrückt. Also harre ich der Dinge und freue mich von Dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. #35
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Erfahrungsaustausch zu Krebserkrankungen

    Hallo Lisa,

    ich weiß wie du dich fühlst. Ging meiner Mama auch lange Zeit so und die Tage an denen man auf die Ergebnisse wartet sind auch schrecklich. Da ist es gut, wenn man sich mit schönen Dingen befasst, die ablenken.
    Du wirst sehen der Tag kommt schneller als du denkst und es wird alles gut.
    Was machst du denn am Liebsten?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 40 Prozent aller Krebserkrankungen vermeidbar
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:00
  2. Infofilm zu Strahlentherapie bei Krebserkrankungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 16:50
  3. Niedersachsen prüft Krebserkrankungen um Atomanlagen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:00
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 01:34
  5. Zahl der Krebserkrankungen weiter steigend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 17:50