Guten Nabend,

ich habe seit ein paar Monaten angeschwollene Lymphknoten am Hals. Ich war vor 3 Monaten bereits beim Arzt, der aber meinte das es sein kann das sich eine Erkältung ankündigt. Hat kein Blutbild etc. gemacht. Die Aussage machte ja auch Sinn.

Letzte Woche war ich wieder beim Arzt, weil sich meine Lymphknoten am Hals weiter vergrößert (links zwei Lymphknoten, rechts ein Lymphknoten, links über dem Schlüsselbein)haben. Das war so stark das es nicht nur fühlbar war, sondern auch sichtbar. Zusätzlich fühlte ich mich total angeschlagen, schlapp, keinen Appetitt. Ich dachte jetzt steht mir eine Erkältung bevor. Ich bin dann wieder zum Arzt. Der hat mich für 4 Tage krank geschrieben und sagte das wir gleich Blut abnehmen. Ich sollte mich nächsten Tagen bzgl. des Blutbildes telef. melden.

Nächsten Tag rief mein Arzt mich an und sagte das mein Blutbild als solches erstmal in Ordnung ist, aber er einige Werte würden nicht passen. Er konnte auch sehen das ich das Drüsenfieber bereits mal hatte. Er gab mir für nächsten Tag einen erneuten Termin. Ich sollte nochmal in die Praxis kommen.

Nächsten Tag war ich wieder vorstellig. Er fühlte nochmal meine Lymphknoten. Mein Arzt sagte das er nicht wirklich bei mir weiter kommt und das er dem gerne auf dem Grund gehen würde. Mein Blutbild würde nicht passen. Er wollte einem Lymphknoten Spezialisten mal das Blutergbniss faxen und ihn kurz anrufen. Leider war der Arzt nicht erreichbar. Er würde ihn Montag nochmal anrufen. Mein Arzt wollte sich dann am Montag wieder melden. Also hieß es das ganze Wochenende warten.

Montag früh rief die Sprechstundenhilfin an und sagte das sie mir für übermorgen einen Termin bei einem Lymphknotenspezialisten gemacht hat. Ich soll mein Blutbild und meine Überweisung nochmal abholen. Krankmeldung habe ich auch 4 Tage länger erhalten.

Auf meiner Überweisung steht: Erhebliche Lymphodritis colli. Blutergebniss unklar

Meine Daten vom Blutbild die fett gedruckt sind: