Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erkältung -> Bronchiale Verkrampfung -> Asthma ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung -> Bronchiale Verkrampfung -> Asthma ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    15.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard Erkältung -> Bronchiale Verkrampfung -> Asthma ?

    .
    M 19
    Seit kurzem Nichtraucher, // seit 4Jahren ca. 3-4 Zigaretten/Tag
    gut kurierter Pseudo-Krupp in der Kindheit

    Hey ihr netten Leute,
    Ich habe seit Samstag eine Erkältung, seit Montag zunehmend Atembeschwerden,
    nun war ich grade beim Artzt und dieser stellte eine bronchiale Verkrampfung fest, schrieb mich bis Freitag krank und gab mir das Mittel:
    SalbuHEXAL N, ein Dosieraerosol
    100 Mikrogramm/Dosis.

    Nun habe ich grade gegoogelt und herausgefunden das bronchiale Verkrampfung nur ein anderes Wort für Asthma ist, und dass, (zumindest besagt das eine Internet Quelle) die Asthma Symptome nach der Erkältung zunächst abklingen, jedoch im Laufe der Jahre chronisch werden.

    Nun ist meine Frage:
    Muss ich mich darauf einstellen, ab jetzt unter Asthmaanfällen zu leiden, auch nach dem abklingen meiner Erkältung?

    Danke im vorraus,

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erkältung -> Bronchiale Verkrampfung -> Asthma ?

    Hallo Pai!
    Virusinfekte können auch eine bronchiale Verkrampfung auslösen, früher hat man dazu spastische Bronchitis gesagt, d.h. aber nicht, daß Du jetzt Asthma hast.
    Wenn Du aber bei wiederholten Infekten jedes,mal eine bronchiale Verkrampfung bekommst, dann kann sich daraus Asthma entwickeln.
    Gute BEsserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    15.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Erkältung -> Bronchiale Verkrampfung -> Asthma ?

    .

    Danke für deine schnelle Antwort, das beruhigt mich wirklich.
    Dankeschön!

Ähnliche Themen

  1. Asthma bronchiale oder doch die Psyche?
    Von Evermore im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 18:38
  2. Asthma bronchiale und cortison
    Von ulf2k im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:16
  3. Asthma bronchiale oder Bronchitis?
    Von stefanie44 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:31