Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    87 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    So kann man das nicht abgrenzen! Was in den Nebenhöhlen wirkt, wirkt auch in den Bronchien. Nicht umsonst heißt es: Sinubronchitis!
    Auf jeden Fall aber Antibiotika weiter nehmen!

    GILO

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Wer schrieb von Sinubronchitis? Keiner! Darum kannst du nicht davon ausgehen, dass es sich bei unserem TS um eine solche handelt.

  3. #13
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika.
    Danke für die gut gemeinten Ratschläge.
    Seit Febr. ist die Erkältung zurückgegengen. Nehme jetzt tägl. nur noch Umckaloabo und das bis zum Frühjahr. Seit Jahren hatte ich das so gehalten. Nun wurde in dem Winter schlampig und hatte die Erkältung. Jahre vorher hatte ich die Winterzeit mit Umckaloabo gut überstanden.
    Aus Schaden wird man klug? ( Hoffentlich )
    Grüße von ottelli

  4. #14
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Man lernt nie aus - den Begriff Sinubronchitis habe ich noch nie gehört.
    Man kann entweder der Apotheke das Geld schenken, indem man in viele schleimlösende Medikamente investiert, wenn man es günstiger haben will kann man aber auch mit Salzwasser inhalieren (einfach einen Topf mit Salzwasser erhitzen, Handtuch über den Kopf und kräftig schwitzen und inhalieren) und viel trinken. Jeder kann sein Geld in das investieren, wie er möchte.

  5. #15
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Sinubronchitis hörte ich bis dato auch nicht und musste das Internet um Hilfe bitten. Laut Suchergebnis gibts diese Diagnose wirklich

    Sinubronchitis

    das gleichzeitige Auftreten einer Sinusitis und einer Bronchitis. Oft wird die Bronchitis durch eine Verschleppung der Sinusitiskeime ausgelöst.

    Quelle

  6. #16
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Sinubronchitis!
    Das hatte ich auch nicht gewusst das es so genannt wird.
    Einiges ist mir jetzt allerdings klar! Bei mir fing die Erkältung mit einem ganz banalen Schnupfen an.
    Dazu kam noch eine Nebenhöhlen-Entzündung die ich allerdings, vermeindlich nach ca. 7 Tagen, so weit im Griff hatte.
    Da ich "Rückenschläfer" bin, lief mir noch infiziertes Sekret in den Rachen und von dort anscheinend in die Bronchien.
    Dadurch hatte ich vermutlich meine gestandene Bronchitis bekommen.
    Durch das zähe Sekret hatte ich ernsthafte Erstickungs-Anfälle bekommen. Durch die Atemnot sah ich schon alles in rötl. Farben und das Herz raste.....
    Egal wie man es nennen mag, es ist sehr unangenehm. Versuche, leider vergeblich, auf der Seite zu schlafen. Hat hierzu jemand einen Tipp?
    Gute Gesundheit
    wünscht, ottelli

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Ich bekomme auch die absolute Krise. Kleine Tochter und mind. 5 mal im Jahr total Erkältet. Ich bin langsam mit den Nerven am Ende weil sich das jedes verdammte Mal wochenlang zieht (auch mit Antibiotika) mit Husten bis zum würgen ohne ende, Wasser in den Ohren, ne Woche wenn nicht noch länger nichts schmecken usw... Nächste Woche hab ich eine Nasennebenhöhlen-op und bin natürlich mal wieder krank. was auch sonst... Ich trinke sogar Lindenblütentee, lutsche bonbons, trinke viel... Was soll ich noch tun um bis nächste Woche Mittwoch so ziemlich gesund zu sein?

    Die op wurde auch schon verschoben wegen der krankheit die ich jetzt schon 9 Tage habe und es wird nicht besser, heute eher wieder schlechter da Ohren zu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Sehr schlimmer Fußschmerz
    Von Blatt im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 14:26
  2. Trotz Erkältung am Wettkampf teilnehmen?
    Von IsaP im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 04:13
  4. Sport machen trotz Antibiotika ?!
    Von Daniel1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 20:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 18:12