Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Hallo,

    seit 10 Tagen bin ich nun krank. Es fing an mit Fieber und Gliederschmerzen. Ich lag nur im Bett und schlief sehr viel. Vor 8 Tagen kam ein trockener Husten hinzu. Eine Nacht später wachte ich auf, da ich extreme Schmerzen in den Nasennebenhöhlen hatte, meine Wange war auch bereits angeschwollen. Ich bekam keine Luft, nahm etwas zum Schleimlösen und bekam Nasentropfen. Es wurde schlimmer und zog bis zu den Ohren. Ich konnte bereits schlecht hören. Ich habe dann Antibiotika verschrieben bekommen, die ich auch immer fleißig nehme. Ich ruhte mich weiter aus, es ging mir dann besser. Schlapp fühlte ich mich dennoch, was ja normal ist. Nun werden die Ohren aber wieder dichter, der Husten verschlimmert sich, ich merke aber wie sich immer mehr der Schleim löst.
    Ich wollte gerne wissen, ob es noch normal ist, dass es wieder schlimmer wird. Krank fühle ich mich zumindest nicht, ich merke nur, dass ich noch recht schlapp bin. Ich wollte gerne wieder am Montag zur Arbeit.

    Ich muss dazu sagen, dass ich seit Donnerstag wieder viel unterwegs bin. Rad fahren, Möbelhaus, Geburtstage. Vielleicht sollte ich wieder einen Schritt zurück gehen?

    Liebe Grüße

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Hallo,
    wenn du krank bist , solltest du keine Möbel transportieren und ...............
    Geh noch mal zum HNO Arzt, lass das mit den Ohren abklären.
    Gute Besserung
    Ilona

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Erlangen
    Mitglied seit
    29.01.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Ich würde auch zum Arzt gehen, langsam amchen und schaun welches Antibiotika anspricht, kann man über einen abstrich bzw. durch Sputum unteruscht werden.


    Grüße kermit

  4. #4
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Ja.
    Geh zum Arzt er wird alles in die Wege ziehn um dir zu helfen.
    Gute Besserung
    Ilona

  5. #5
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Hallo,

    ich war heute noch einmal beim Arzt. Das Abhören der Lung ehört sich wohl weiterhin nicht gut an. Die Nebenhöhlen sind wieder richtig dicht. Soll das Antibiotika nun noch länger nehmen und bin erst einmal krank geschrieben. Na super, und jetzt schone ich mich auch!

  6. #6
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Zitat von Anonymisiert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich war heute noch einmal beim Arzt. Das Abhören der Lung ehört sich wohl weiterhin nicht gut an. Die Nebenhöhlen sind wieder richtig dicht. Soll das Antibiotika nun noch länger nehmen und bin erst einmal krank geschrieben. Na super, und jetzt schone ich mich auch!
    Hallo,
    Mensch, hat dich ja ganz doll erwischt.
    Das Antibiotika unbedingt zu Ende nehmen.
    Trink bitte genug. Schlafen ist auch ganz gut , ich meine Tagsüber ,auch wenns nur kurz ist.
    Dein Körper brauch das.
    Gute Besserung
    Ilona

  7. #7
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika.
    Hallo Anonym.
    Auch bei mir waren die Symtome ähnlich gelagert. Nach der ersten Antibiotika einnahme wurde die Erkältung nicht wesentlich besser.
    Mein Hausarzt verordnete einen weiteren Block Antibiotika die ich vollständig einnahm. Erst danach wurde es besser. Zur Abwehr nehme ich jetzt täglich 3x40 Tropfen Umkaloabo. Hat ähnliche Wirkung wie Antibiotika.
    Zu dem schlucke ich weiterhin GeloMyrtol forte und Mucosolvan.
    Ich habe immer noch den Verdacht, dass noch nicht alles vorbei ist.
    Selbst bei meinem Urlaub im warmen Land und am Meer, hustete ich noch viel ab.
    Mein Hausarzt betätigte, dass in diesem Winter die Infekte der oberen Luftwege sich besonders hartnäckig verhalten.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    ottelli

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Zitat von ottelli Beitrag anzeigen
    Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika.
    Zur Abwehr nehme ich jetzt täglich 3x40 Tropfen Umkaloabo. Hat ähnliche Wirkung wie Antibiotika.


    Das glaube ich nicht, denn AB gibts nur auf Rezept und Umckaloabo kann man so kaufen.
    Zitat von ottelli Beitrag anzeigen
    Zu dem schlucke ich weiterhin GeloMyrtol forte und Mucosolvan.


    Du nimmst 3 Schleimlösende Medikamente? Umckaloabo, GeloMyrtol und Mucosolvan haben alle die selbe Wirkung. Ich frage mich ob das so gut ist und wozu du das machst? Ein derartiges Präparat ist vollkommen ausreichend. Viel hilft nicht viel!

    Außerdem würde genügen, wenn man viel Flüßigkeit zu sich nimmt.

  9. #9
    Heilpraktikerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    87 Jahre
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Beiträge
    24
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Ich bin der gleichen Meinung wie Wheelchairpower! Ich habe mit Sinupret bessere Erfolge gehabt als mit Gelomyrthol. Ausserdem könntest Du zur Stärkung der Abwehrkraft noch Echinacea nehmen. Gibt es beides in der Apotheke.
    GILO

  10. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika

    Sinupret ist aber für die Nase und nicht für die Bronchien. Dafür gibt es Bronchipret. Ist aber auch wieder das Gleiche wie GeloMyrtol, Mucosolvan und Umckaloabo.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sehr schlimmer Fußschmerz
    Von Blatt im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 13:26
  2. Trotz Erkältung am Wettkampf teilnehmen?
    Von IsaP im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 03:13
  4. Sport machen trotz Antibiotika ?!
    Von Daniel1991 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 17:12