Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: erkältung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "erkältung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard erkältung

    sorry, hört sich blöde an... aber ich werde immer wieder von erkältungen heimgesucht. 3 mal im jahr kann ich mit rechnen...alles, was zu ner erkältung gehört hab ich dann. und immer bin ich nicht arbeitsfähig.

    das schlimmste ist aber die laufende nase. wenn die nich wär, dann bräuchte ich keinen krankenschein. klar fühlt man sich schlapp... aber meine leute nehmen dann schon rücksicht. nur kann ich nich alle minute mein taschentuch zücken, so kann ich nich arbeiten... auf accord in der montage.

    hat irgendwer ein wundermittel, das die nase nicht so läuft? is ja meist auch nur die ersten 3 tage so. was hilft? ich wäre so dankbar, die dauernden krankschreibungen deswegen machen mich fertig...

    vielen dank, schlumpfine...
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: erkältung

    Hallo Schlumpfine,
    eigentlich muss der Körper mit viruellen Erkältungen selber fertig werden. Es gibt aber gute pflanzliche und homöopatische Heilmittel, die den Selbstheilungsprozess ankurbeln und die Sache beschleunigen können. Da kann ich dir aber leider keine Tipps geben, was gut hilft, das ist hier nicht erlaubt, du müsstest dich in der Apotheke beraten lassen. Auf jeden Fall wäre es gut, wenn du dein Immunsystem stärkst mit viel Vitaminen, mit Sport und mit Vermeidung von Stress.
    Alles Gute!

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: erkältung

    ich will ja nix unterdrücken... außer diese laufende nase... und mein körper wird schon mit den erkältungen fertig, irgendwann. mein immunsystem ist im eimer... aber kein arzt hat bis jetzt den grund dafür gefunden. gibts fachärzte für sowas?

    wie man die laufende nase unterdrücken kann, kannst du mir gern auch per pn schreiben. ich versuche eig. immer alles...

    danke

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: erkältung

    Der Facharzt dafür wäre der HNO-Arzt.
    Meistens wird jeder Körper gut mit Erkältungen fertig, aber wann, ist eben die Frage. Früher gab es so einen Spruch: " Wenn man eine Erkältung nicht behandelt, dauert sie 14 Tage, wenn man sie behandelt, kann man sie in 2 Wochen heilen." Das heißt, dass es keine wirklichen Medikamente gegen viruelle Erkältungen gibt. Man kann ihnen aber die Basis dafür wegnehmen, indem man sein Immunsystem wieder ankurbelt. Eine Darmsanierung ist bei sowas oft sehr wichtig. Hab zu dem Thema eine gute Webseite gefunden... Link gelöscht, unseriöse Quelle / Begründung:Link

    Pianoman (Mod.)

    Dieser Beitrag wurde moderiert.
    Geändert von Pianoman (15.08.2011 um 00:35 Uhr)

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: erkältung

    okay, mein darm ict völlig im eimer... zumindest denk ich das.... bei darmspiegelungen wurde nix gefunden, aber trotzdem hab ich im schnitt an 25 tagen im monat darmkrämpfe mit durchfall, sehr oft einen erhöhten leuko und trombowert. kein arzt weiss, woher das kommt. es wird auf reizdarm geschoben. aber die leute, die ich mit reizdarm kenne, die sind nicht so geschlagen, wie ich. nicht ca. 25 tage im monat. das allein schwächt mich schon ungemein. nachdem eine großflächige verwachsung des darmes mit dem scheidenstumpf (nach gebärmiutterentfernung) im märz 2011 gelöst wurde hat sich alles nur verschlimmert. kräftemäßig geh ich auf dem zahnfleich, obwohl ich seitdem 15 kg zugenommen hab. am freitag (19.8.) hab ich einen termin in einer darmklinik, ich hoffe, die können mir helfen. ansonsten weiss ich nicht, was ich noch tun soll. gdb 20 ist mir zuerkannt, lachhaft, bei den einschränkungen, die ich habe. ich bin fertig mit der welt und greife nach jedem strohhalm....

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: erkältung

    Hallo Schlumpfine,
    jetzt schau erst mal, was in der Darmklinik rauskommt. Falls es ein Reizdarm ist, kann sich der bei jedem etwas anders äußern. Ich hab das Gefühl, dass da viel mehr dahintersteckt. Gehen wir mal davon aus, dass die am Freitag rausfinden, was dir fehlt. Dazu wünsche ich dir viel Glück!

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Hamburg
    Mitglied seit
    25.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: erkältung

    Hallo Schlumpfine,

    ich kenne das Problem. Ich vermute allerdings das es bei mir an meinem früheren Job lag (habe mit Menschen gearbeitet). Heute bin ich eher selten erkältet. Was mir immer geholfen hat, war Cistus-Tee. Ich hatte auch immer Atemwegserkrankungen wie z.B. Bronchites, habe da auch mal einen Atemwegsabstrich machen lassen. Ich hatte damals festgestellt, das ich häufiger Krank war, wenn ich kurz zuvor Sport betrieben habe. Komischer weise (Sport ist ja gesund) hat das mein Immunsystem eher geschwächt. Aber im großen und ganzen ist mein Körper meist immer damit selbst fertig geworden. Hatte irgendwann nochmal mit dem Rauchen aufgehört, weil das das Immunsystem auch nochmal stark schwächt. Ich hoffe das dein Termin in der Darmklinik positiv verlaufen ist.

    Grüße und Kopf hoch!

Ähnliche Themen

  1. erkältung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:26
  2. erkältung
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:00
  3. Erkältung
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 22:53
  4. Seltsame Erkältung!!!
    Von benschi im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:57
  5. Erkältung! Was tut Ihr dagegen?
    Von Teetante im Forum Krankheiten
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 21:54