Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung! Was tut Ihr dagegen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Elfe
    Gast

    Daumen hoch AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hallo Ihr Erkälteten oder die es noch werden sollten

    Mein Tipp bei Erkältung, aber auch bei vielen anderen Wehwehchen ist das Spülen mit Sonnenblumenöl!!! Ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber gar nicht so "igitt", wie es scheint. Bei mir gehört es dazu wie Zähneputzen.

    Auf los geht’s los, man nehme VOR der Mahlzeit (Anwendung nüchtern!)
    1 Eßl. Sonnenblumenöl. Solange im Mund hin und her spülen (wie das Wasser nach dem Zähneputzen) bis es wässerig flüssig ist, eben nicht mehr ölig! Das ist ganz wichtig und kann unterschiedlich lange dauern, besonders am Anfang, so zwischen 10 – 20 Min. Die ausgespuckte Flüssigkeit soll weiß wie Milch sein. Wenn sie noch gelb ist, hat man nicht lange genug gespült.
    Das Öl soll jetzt sehr giftig sein. Also Mund gut ausspülen und Zähne putzen.

    Bei akuten Erkältungskrankheiten z. B. Anwendung mehrmals am Tag, aber VOR den Mahlzeiten!
    Die Nase ist z. B. sofort frei!
    Hilft auch bei Entzündungen, div. Hauterkrankungen, Zahnfleischbluten, Magen-Darmbeschwerden festigt lockere Zähne und und und……
    Das war’s in groben Zügen.
    Und nun heißt es, nicht "GLAUBEN", ausprobieren.
    Aus Russland überliefert.

    Allen, die es nötig haben, wünsche ich gute Besserung

    Elfe

  2. #12
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Ach ja, mir fällt da grade noch was ein:

    Typisch bei Erkältung ist ja auch, dass die Lippen total spröde werden durch das viele Naseputzen und so. Da schmier ich mir dann die Lippen immer ganz dick mit Honig ein, lasse das eine viertel Stude drauf. Dann kann ich es ablecken und die Lippen sind gleich wieder zarter.

    Liebe Grüße Julia

  3. #13
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hallo Julia,

    stimmt, das mit dem Honig ist ein uraltes Hausmittelchen. Bei mir erreicht's aber genau das Gegenteil. Ich kommte besser mit Melkfett, Ringelblumensalbe oder Aloe vera (Gel aus der frischen Pflanze) klar.

    Grüßle von
    Angie

  4. #14
    Brainbow
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Wie wär's mit

    LACHEN!!!

    Lachen - sagt man - ist die beste Medizin - sagt auch mein (innerer) Arzt.
    Und selbst, wenn alles gerade noch so doof ist - wenn man drüber lacht, hat man's schon verwandelt.
    Jeder Witz lebt vom Doofen (also warum nicht auch von einer doofen Erkältung?).

    Und lacht mal mit einer heiseren Hustenstimme - da lachen alle garantiert sofort mit.
    Habe heute Morgen nur Witze gehört, als ich zur Arbeit kam. Es kam von meiner Stimme:

    Naaaa, haste gestern zu tief ins Glas geguckt? (Witz Nr. 1)
    Hast wohl die ganze Nacht durchgefeiert? (Witz Nr. 2)
    Stell dich doch mal unter die Dachrinne - das hilft! (Witz Nr. 3) etc.pp.

    Habe alle Witze verstanden und laut mitgelacht. Die Erkältung ist zwar noch nicht weg, aber schlimmer ist sie auch nicht geworden.

    Mache jetzt 'ne Erwärmung - in der Wanne ... dann kriegt die Erkältung eine Abreibung (mit dem großen Badetuch), dann schlafe ich und morgen ist ein neuer Tag mit neuen Ideen ...

    Grüße an alle Verschnupften!

    B-Rainbow wie B-Engel

  5. #15
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Wenn es mir richtig dreckig geht, nehme ich immer Wick Medinight.

    Also ich finde das Zeug echt gut, auch wenn es schweine teuer ist
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #16
    Wilhelmine
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hallo ,
    bei mir steht immer eine Flasche Umckaloabo bereit.(Auszug aus den Wurzeln von Pelargonium reniforme/sidoides)steht aiuf der Flasche.
    Hilft mir und (der Familie)prima ,teils zur Vorbeugung bei jetzt wieder einsetzendem Schmuddelwetter und auch wenn es einen schon erwischt hat.
    Hallo Star Bug,was sagst du als angehender Mediziner dazu?

    Mein Hausarzt sagt übrigens,das dürfe in seiner Hausapotheke nicht
    fehlen.
    Wünsche allen eine erkältungsfreie Herbst/Winter-Zeit!!
    LG die Mine

  7. #17
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hi Micha!

    Das nehme ich auch, wenn es mich richtig erwischt hat. Teuer ist mir egal, hauptsache, es hilft.

    Wir haben gerade so'ne Erkältungswelle bei uns hier, meine Nachbarin liegt auch mit Fieber und Husten flach, die habe ich eben schon versorgt aus meinem "Giftschrank".

    Lg, Andrea

  8. #18
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Was ist das für Zeugs und wo bekommt man das her?

  9. #19
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hi Claus!

    Umckaloabo sind pflanzliche tropfen und Du bekommst sie in jeder Apotheke.

    Ich reagiere megamäßig allergisch auf das Zeug! Aber vielleicht hilft es Dir ja?

    Lg, Andrea

  10. #20
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Also bei Erkältung schwöre ich auf selbergemachte Hühnerbrühe.

    Wenn es mich richtig erwischt hat, esse ich die Brühe, mache mir ne Wärmflasche und ab ins Bettchen. Ein heißes Erkältungsbad kann ich dann nicht mehr nehmen, das habe ich einmal probiert und ich kippte aus den Latschen:-(((

    Ach ja und Schüsslersalze nehme ich dann auch.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiefe Kniescheibe - nichts dagegen machbar?!
    Von Maritierchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:15
  2. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:15
  3. p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?
    Von Kruemel2906 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 00:51