| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Erkältung! Was tut Ihr dagegen?In dieser Diskussion geht es um "Erkältung! Was tut Ihr dagegen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netSo nun hats mich auch erwischt Momentan gehts noch..Gestern kündigte sich die Erkältung mit leicht verstopfter Nase, etwas kratzen im Hals und dichter Stirnhöhle an. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #31 |
| Ganz neu hier ![]() | So nun hats mich auch erwischt ![]() Momentan gehts noch..Gestern kündigte sich die Erkältung mit leicht verstopfter Nase, etwas kratzen im Hals und dichter Stirnhöhle an. Habe erstmal abgewartet denn das hab ich schonmal öfter und am nächsten Morgen ist es wieder verschwunden. Dem ist heute nicht so... Nase zu, bischen kratzen im Hals aber ansonsten (noch) ganz ok. Mal sehen wie es weiter geht. Meistens bin ich schnell wieder fit. Da ich eh kein Medi-Freak bin warte ich erstmal ab was noch kommt. Ansonsten helfe ich mir meistens dann auch mit Tee, Halsbonbons und viel schlafen. Guter Tip bei Halsschmerzen: Wick auf den Hals reiben, Schal drum und ab in die Heia..Hilft mir sehr oft. Liebe Grüße Liselotte |
|
| | #32 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo lieselotte, dann wünsch ich dir gute besserung und zwar ganz schnell. |
|
| | #33 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn ich erkältet bin Trinke ich heisses Bier gut bin nach dem ersten schluck zu ,schlafe aber gut. Oder Zwiebeltee ist zwar nicht lecker hilft aber ![]() Grüssle Gaby |
|
| | #34 |
| Krankenschwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Brava! Wie bereitest du denn deinen Zwiebeltee zu? Liebe Grüße Julia |
|
| | #35 |
| Gast | Ich wünsche allen Erkälteten mal "gute Besserung". Für mich selber hab ich beschlossen, einfach nicht krank zu werden - und das klappt auch, zumindest, was die Erkältungen betrifft! Liebe Grüße Ute |
|
| | #36 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | das ist doch mal ne super einstellung, ute. und den rest, den bekommst du auch noch hin.. |
|
| | #37 |
| Gast | Bin dann mal wieder an der Reihe mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Hat nicht einer mal nen ultimativen Tip gegen diese Schlappheit?? Außer ins Bett gehen, da habe ich keine Zeit für! Dankeeeeeee. Andrea |
|
| | #38 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Also ich schwöre auf heiße Hühnerbrühe, klingt blöde aber mir hilft es. :-))) |
|
| | #39 |
| Gast | Hi Maggie, die Hühnersuppe habe ich heute morgen schon gekocht und auch eifrig davon gegessen, aber irgendwie hilft das diesmal nicht, oder ich bin mal wieder zu ungeduldig. Mal abwarten, wie es morgen ist. Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #40 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Dank meiner Enkeltochter, die mich voll angeniest hat, mische ich mich jetzt unter die Grupe der Erkältungsgeplagten. Meins Erstmittel ist immer wieder Meditonsin. Meine Erfahrung zeigt, das die Erkältung zwar trotzdem kommt, aber nicht so lang bleibt und nicht so schlimm ist. Am zweiten Tag ging ich nicht zur Arbeit, denn ich hatte Fieber und war ganz schön schlapp. Dank der Alternativen Sachen, wegen der man mich immer für doof und bekloppt hält, konnte ich einenTag später wieder zur Arbeit. Ich mache das zusätzlich zu Hustensaft und Tee und es hat mir nicht geschadet, sondern mir gut getan. Achja, als Hustensaft nehme ich Hedelix, der ist super un auch gut für Kinder. Ansonten hiflt nur Ruhe (wenn man kann) und Geduld. |
|
| | #41 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Huhuhu Andi, haste die Hühnersuppe auch selber gemacht?? Oder war es Maggi oder Knorr?? Also mit Tütensuppe hat das bei mir auch noch nie etwas gebracht. Und ich hoffe Dir geht es schon a weng besser, Erkältung ist immer Schitte, da fühlt man sich wie ausgek.. t. @Brava von warmem Bier hale ich gar nüscht, denn das brezelt den Kreislauf runter. Zudem halte ich von Alkohol in einer Zeit wo man sich eh nicht gut fühlt, gar nüscht. @Leonessa soviel ich weiss, wird bei Zwiebeltee mehrere Zwiebeln kleingehackt und dann werden die mit Zucker aufgekocht. Hinterher wird nur die Brühe getrunken. Igitt mich schüttelt es, wenn ich nur daran denke;-))) Lieber Gruß Maggie |
|
| | #42 | |||||||||||||||
| Gast |
die Hühnersuppe habe ich selbstgekocht!! Ich war aber schon bei meiner HÄ, habe wieder mal die chemische Keule bekommen, weil ich ja immer so hoch Fieber dabei habe und auch die Lunge ruckzuck meint, sie müsse was abhaben. Diesmal habe ich aber wohl schnell genug geschaltet und bin direkt zum Arzt. Wenn man von meinem Highlight als Notfall in der Zahnklinik am Mittwochabend mal absieht, geht es mir zwar noch nicht gut, aber im Gegensatz zu dieser Zahngeschichte ist die Bronchitis Peanuts! ![]() Wird schon werden, ich nehme unterstützend zum AB Gelomyrtol und Sinupret, beides Forte, wobei ich seit heute morgen zusätzlich Ambroxol nehme, damit sich dieser Husten endlich mal anfängt zu lösen. Außerdem trinke ich viel, und habe mir auch Schonzeiten gegönnt. Meine Haut rund um die Nase ist megakaputt, aber da schmiere ich schon fleißig Fettcreme drauf, die hat nur wenig Chancen mal etwas länger einzuwirken bei dem Schnupfen zur Zeit. ![]() Liebe Grüße, Andrea | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #43 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ach Andi Du Arme, drücke Dir die Daumen, dass die Chemiekeulen bald helfen. Hatte Gott sei Dank noch nie oft so ne Erkältung mit Fieber. Aber wenn man merkt dass etwas im Anzug ist und gleich etwas unternimmt, vielleicht wird es dann nicht so schlimm?? Kaputte Nase hatte ich auch noch nie.............wenn bei mir etwas zuschlägt, dann der Darm, auch net schön, aber sehen tut es zumindest keiner, außer dass ich ausschaue als hätte ich ne Nacht durchgezecht *lööl* Also nochmals alles Gute, dass es Dir bald besser geht. Lieber Gruß Maggie |
|
| | #44 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Im Anflug eines grippalen Infekts: 1 Knolle Ingwer 15 Minuten in 1,5 l Wasser kochen lassen. Und dann trinken...noch heiss....wem der Geschmack zu wieder ist....Teebeutelchen rein.... |
|
| | #45 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung. Mir gehts nach 5 Tagern wieder super, trotz Husten, Schnupfen und Fieber zwischendurch. Ich habe mal wieder festgestellt, dass, wenn mann es zeitlichkann, Ruhe eines der wichtigsten Dinge ist, trotz all der Medizin. Oft versuchen wir ja weiter arbeiten zu gehen und nehmen viele Mediamente. Ich konnte am 2. Tag der Erkältung kaum aus dem Bett und rief in der Firma an. Blieb den ganzen Tag im Bett und habe mich viel geschlafen und meditiert. Hustenssaft und Erkältungstee taten den Rest. Ein paar von meinen Bekannten hat es richtig bös erwischt. ich hatte echt Glück. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|