Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung! Was tut Ihr dagegen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Liselotte
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    So nun hats mich auch erwischt

    Momentan gehts noch..Gestern kündigte sich die Erkältung mit leicht verstopfter Nase, etwas kratzen im Hals und dichter Stirnhöhle an. Habe erstmal abgewartet denn das hab ich schonmal öfter und am nächsten Morgen ist es wieder verschwunden.
    Dem ist heute nicht so... Nase zu, bischen kratzen im Hals aber ansonsten (noch) ganz ok. Mal sehen wie es weiter geht. Meistens bin ich schnell wieder fit. Da ich eh kein Medi-Freak bin warte ich erstmal ab was noch kommt. Ansonsten helfe ich mir meistens dann auch mit Tee, Halsbonbons und viel schlafen. Guter Tip bei Halsschmerzen: Wick auf den Hals reiben, Schal drum und ab in die Heia..Hilft mir sehr oft.

    Liebe Grüße
    Liselotte

  2. #32
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    hallo lieselotte,

    dann wünsch ich dir gute besserung und zwar ganz schnell.

  3. #33
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Wenn ich erkältet bin Trinke ich heisses Bier gut bin nach dem ersten schluck zu ,schlafe aber gut. Oder Zwiebeltee ist zwar nicht lecker hilft aber



    Grüssle Gaby

  4. #34
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hallo Brava!

    Wie bereitest du denn deinen Zwiebeltee zu?

    Liebe Grüße Julia

  5. #35
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Ich wünsche allen Erkälteten mal "gute Besserung".
    Für mich selber hab ich beschlossen, einfach nicht krank zu werden - und das klappt auch, zumindest, was die Erkältungen betrifft!

    Liebe Grüße

    Ute

  6. #36
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    das ist doch mal ne super einstellung, ute.
    und den rest, den bekommst du auch noch hin..

  7. #37
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Bin dann mal wieder an der Reihe mit Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen.

    Hat nicht einer mal nen ultimativen Tip gegen diese Schlappheit?? Außer ins Bett gehen, da habe ich keine Zeit für!

    Dankeeeeeee.

    Andrea

  8. #38
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Also ich schwöre auf heiße Hühnerbrühe, klingt blöde aber mir hilft es. :-)))

  9. #39
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Hi Maggie,

    die Hühnersuppe habe ich heute morgen schon gekocht und auch eifrig davon gegessen, aber irgendwie hilft das diesmal nicht, oder ich bin mal wieder zu ungeduldig.

    Mal abwarten, wie es morgen ist.

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #40
    Fühlt sich wohl hier Avatar von ama
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    131

    Standard AW: Erkältung! Was tut Ihr dagegen?

    Dank meiner Enkeltochter, die mich voll angeniest hat, mische ich mich jetzt unter die Grupe der Erkältungsgeplagten.
    Meins Erstmittel ist immer wieder Meditonsin. Meine Erfahrung zeigt, das die Erkältung zwar trotzdem kommt, aber nicht so lang bleibt und nicht so schlimm ist.
    Am zweiten Tag ging ich nicht zur Arbeit, denn ich hatte Fieber und war ganz schön schlapp.
    Dank der Alternativen Sachen, wegen der man mich immer für doof und bekloppt hält, konnte ich einenTag später wieder zur Arbeit. Ich mache das zusätzlich zu Hustensaft und Tee und es hat mir nicht geschadet, sondern mir gut getan.
    Achja, als Hustensaft nehme ich Hedelix, der ist super un auch gut für Kinder. Ansonten hiflt nur Ruhe (wenn man kann) und Geduld.
    Liebe Grüße
    ama

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schiefe Kniescheibe - nichts dagegen machbar?!
    Von Maritierchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:15
  2. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:15
  3. p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?
    Von Kruemel2906 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 00:51