| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Erkältung! Was tut Ihr dagegen?In dieser Diskussion geht es um "Erkältung! Was tut Ihr dagegen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.netWenn die Erkältung im Anmarsch ist und gerade erst in die Knochen kriecht, hilft mir ein ansteigenden heisses Fussbad sehr um die Erkältung nochmal abzuwimmeln. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #46 |
| findet es schön hier ![]() ![]() | Wenn die Erkältung im Anmarsch ist und gerade erst in die Knochen kriecht, hilft mir ein ansteigenden heisses Fussbad sehr um die Erkältung nochmal abzuwimmeln. Angeblich täuscht man dem Körper ein abwehrendes Fieber vor und muss nicht gleich den Kreislauf mit einem heissen Bad belasten. Ihr braucht dazu nur ein Thermometer. Dann einfach Füsse in die Wanne ins körperwarme Wasser stellen und langsam wärmeres Wasser zulaufen lassen. So heiss wie ihr es ertragt. Aber 40 grad sollten es schon sein. Dann die Füsse schnell abtrocknen und dicke socken an und ins bettchen. Wenn das erste Halskratzen kommt, hilft mir Gurgeln mit Olivenöl, aber vorsicht! Es kann je nach Sorte sehr stark und damit entsprechend wirksam sein. Und das merkt man am brennen im Hals. Man erklärt sich die Wirkung darin, das angeblich Olivenöl einen ähnlich entzündungshemmenden Wirkstoff beinhalten soll wie Ibuprofen einer ist. Wenn bei mir die Nase läuft, nehme ich einen Topf und fülle ihn mit heissem Wasser, einem Teelöffel Salz und einem Kamillenteebeutel. Tuch übern Kopf - fertig! Komischerweise bin ich seit ca fast zwei einhalb Jahren nicht mehr richtig erkältet gewesen. nur mal nen minischnupfen. Früher war ich regelrecht anfällig und ich vermute mal es liegt an meiner Ernährungsumstellung die ich vor ca. 4 Jahren aus gesundheitlichen Gründen vornehmen musste. Ich muss weizenmehliges und zuckerhaltiges meiden. Das ist schwer für mich und nervig es einzuhalten - aber es hat einen starken einfluss auf mein Wohlbefinden. |
|
| | #47 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | hallo, hier gibt es ja viele sachen zum ausprobieren wenn die grippe welle uns erreicht ![]() habt ihr auch ideen für eine mandelentzündung. meine tochter jammert seit gestern und bei einer mandelentzündung bin ich mir nie sicher was besser ist: kalt oder warm würde mich sehr freuen wenn auch hierzu einiges an tipps eingeht |
|
| | #48 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Mandelentzündung.... kühlen hilft immer, aber das der Patient möchte ist entscheidend Am besten ab zum Doc, drauf schaun lassen, abstrichen machen.... Milch mit Honig - mag ich sehr - "schmiert" schön und befreit für kurze Zeit vom kratzen.. |
|
| | #49 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Bei einer Mandelentzündung würde ich immer zusätzlich zu den Hausmittelchen eine Arzt besuchen. Hilft ja auch ganz gut, meist gibt es Antibiotika. Mein Sohn war allerdings irgendwann immun gegen das Zeug und die Dosis musste ziemlich erhöht werden. Wir nehmen heute nur noch Antibiotika wenn es wirklich absolut notwenidig ist. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|