Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie erkennen Ärzte Morbus Crohn?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie erkennen Ärzte Morbus Crohn?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Wie erkennen Ärzte Morbus Crohn?

    Hallo,

    war letztens beim Arzt und hab ne Spiegelung machen lassen. Der meinte, dass ich glücklicherweise kein Crohn habe. Jedoch hat er auch keine Gewebeprobe genommen. Kann mir jemand sagen, wie man das erkennen kann, dass es sich nur um ne normale Entzündung handelt und nichts chronisches?

    War kurz danach nicht in der Lage ihn zu fragen. Habe noch nichtmal mitbekommen, dass ich meine Sachen angezogen habe

  2. #2

    Standard AW: Wie erkennen Ärzte Morbus Crohn?

    Hallo
    schön das du von der spiegelung nichts mitbekommen hast. Das ist auch ein Anzeichen dafür das keine starke duerhafte Entzündung vorhanden ist. Spiegelunge bei mir sind immer sehr schmerzhaft, besonders die Kurzpiegelungen werden ohne Schmerz- und Schlafmittel vollzogen. Da wurde mir gesagt das ein Patient ohne crohn nichts von der Spiegelung merken würde.
    Also wie man das ohne GEwebeprobe erkennen kann kann ich dir nicht sagen. Mir wurde ohne GEwebeprobenentnahme auch immer gsagt ich hätte nichts, Jahre später heisst es jetzt ich hätte doch Crohn, allerdings wurde bei der letzen Speigelung auhc eine GEwebeprobe genommen, das ist da wohl das Sicherste.
    Viele Crohn Patienten haben öffters Schübe ihrer Entzndungen, das heisst immer wieder Vorfälle von starken offt auch schmerzhaften Durchfällen it hoher Häufigkeit am Tag. Offt kommste Stunden nicht vom Klo. Manche Patienten erbrechen auch dabei und können dann längere Zeit nichts essen, oder traue sich nicht zu essen. Ich empfinde beim Anblick von Essen dann schon Übelkeit. Abgeschlagenheit und Gelenkbeschwerden können vorkommen. Ich weiss nicht mehr wie eine Magen-Darmgrippe verläuft aber ich hoffe das ich den Untrschied verdeutlichen konne. Denke du erkennst den Unterschied zwischen Entzündung und crohnisch daran.
    Alles Gute dir little star

Ähnliche Themen

  1. Morbus Crohn
    Von prinz6 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 22:18
  2. Morbus Crohn?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 16:25
  3. morbus-crohn
    Von namenssuchende im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:30
  4. Morbus Crohn
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 12:34
  5. Morbus Crohn und Botox
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:25