Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ewig dauernder viraler Infekt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ewig dauernder viraler Infekt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    09.04.2017
    Beiträge
    1

    Standard Ewig dauernder viraler Infekt

    Hallo Zusammen,

    Anfang März war ich anderthalb Wochen mit einem ordentlichen grippalen Infekt (Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh) krank. Der besserte sich langsam und ich war dann zwei Tage wieder Arbeiten.

    Seitdem sind die Symptome wie Husten und Schnupfen weg, aber ich kämpfe weiter mit Kopfweh, Gliederschmerzen und vor allem starker Schlappheit. Bei Anstrengungen wie z.B. Treppen steigen geht der Puls viel stärker als sonst hoch und ich bin platt. Der Körper fühlt sich insgesamt einfach nicht gesund an.

    Phasenweise ist es wieder besser, meistens wenn ich mich gut ausgeruht habe. Hatte sogar schon das Gefühl, es ist vorbei. Aber wenn ich dann wieder aktiver werde, weil ich denke, es geht mir besser, kommt meistens spätestens am nächsten Tag die Quittung und es geht mir wieder schlechter.

    Der Hausarzt schreibt mich weiter krank (nun schon bald 4 Wochen). Test auf Pfeiffersches Drüsenfieber und Zytomegalie waren negativ, Blutwerte sonst alle in Ordnung. Seine Diagnose ist bisher ein nicht näher bestimmter Virus.

    Ist das normal? Wie lange kann so etwas dauern? Gibt es noch etwas, was ich tun kann? So langsam nervt es wirklich sehr! Auf der Arbeit braucht man mich langsam auch mal wieder...

    Vielen Dank für jeden Hinweis im voraus,
    MichaL

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ewig dauernder viraler Infekt

    Hallo MichaL,

    es ist sicher schwer ein zu ordnen! Weil die von Dir genannten Symptome fast auf alle Erkrankungen passen.

    Ich hatte so ein ähnliches Problem auch, also grippaler Infekt!

    Wenn es nicht besser wird halt in drei Wochen noch einmal kommen. Das Wartezimmer ist immer absolut voll. Also überlegst Du Dir dreimal noch einmal zum Arzt zu gehen.
    Dazu kommt noch das beim vierten Mal schon .der Begriff Hypochontriker auftauchen könnte ...!
    Später stellte sich heraus das ich Keuchhusten hatte. Der Arzt meinte dann schlicht es kämen viele Menschen zu uns (z.B. zur Arbeit) Impfungen usw. bei ihnen ? Da wäre es schwierig .. .
    Ich würde an Deiner Stelle einmal nach natürlichen "Antibiotika" schauen also in die Richtung Meerrettich - Kapuzinerkresse - Ingwer-Zwiebeln- Knoblauch - Thymian usw.
    Also Dinge die Dein Immunsystem stärken. Wer sich dafür näher interessiert - > z.B. Senföle ist ein Thema in der Richtung.


    Hier ein ganz kleiner Einblick zum Thema in einem kleinen Film !

    https://youtu.be/7JETmw9D54g

    Gruss Stefan

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ewig dauernder viraler Infekt

    Hallo Micha!
    er ich kämpfe weiter mit Kopfweh, Gliederschmerzen und vor allem starker Schlappheit. Bei Anstrengungen wie z.B. Treppen steigen geht der Puls viel stärker als sonst hoch und ich bin platt
    in dem Fall sollte auch mal das Herz untersucht werden, also EKG, Belastungs-EKG etc, ein grippaler Infekt kann durchaus auch mal aufs Herz gehen und das sollte man ausschließen oder eben diagnostzieren und dann eine Therapie einleiten.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Neuer Bluttest unterscheidet zwischen viraler und bakte
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 18:51
  2. Dauernder Jobverlust auf grund chronischer Erkrankung
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 16:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:21
  4. Infekt/Virus im KH
    Von Küken im Forum Krankenpflege
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 18:40
  5. Gripp. Infekt/Ischiasschmerzen/usw.
    Von Herbstwind im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 14:51