Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Wochen gemerkt, dass ich auf meinem kleinen Zeh am rechten Fuß einen Hubbel habe, der sich sehr knöchern anfühlt. Heute war ich nun beim Orthopäden gewesen, der erst mutmaßte, dass es sich um ein Überbein handelt. Es wurde ein Röntgenbild angefertig, auf dem zu sehen war, dass an meinem kleinen Zeh-Knochen noch ein Stück zusätzlicher Knochen oben hinausgewachsen ist. Das muss aber vor kurzer Zeit passiert sein, da ich mir sicher bin, dass ich es vor ein paar Monaten noch nicht hatte. Also der Zeh ist nicht gebrochen oder sonst was.
Der Arzt war etwas verwundert, meinte aber es sei nichts Schlimmes und wenn ich möchte könnte man das Extra-Stück unter örtlicher Betäubung entfernen.

Ich bin aber nun doch etwas verunsichert, wieso mir soetwas auf einmal am kleinen Zehen wächst und ob es wirklich so harmlos ist? Würde man denn auf einem Röntgenbild erkennen, wenn es sich um etwas Bösartiges handeln würde? Also man hat wohl eindeutig gesehen, dass es Knochen ist.

Vielen lieben Dank füre eure Hilfe.

Ganz liebe Grüße,
Nanga