Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zähne

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zähne" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    FeelSoBad
    Gast

    Standard Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zähne

    Hallo,
    ich heisse Florian, bin 27 Jahre alt und habe seit ca. 10 Jahren mit folgenden Symptomen zu kämpfen:

    Kopfschmerzen (in Form von Stichen punktuell), Kopfdruck (meisst hinter der Stirn, wanderd aber eigentlich über den ganzen Kopf), brennende Augen und Augenschmerzen sowie wechselseitiges verschwommenes sehen, teilweise auch Kiefer und Gesichtsschmerzen (die Gesichtsschmerzen sind meist im Berreich der Jochbeine zu lokalisieren), Hitzegefühl im Gesicht manchmal auch brennend, stechen in der Herzgegend und hohles Gefühl unterm L. Rippenbogen was aber auch zum Herz wandert.

    Damit könnte ich eigentlich noch einigermaßen umgehen, aber das war noch lange nicht alles...

    Am schlimmsten für mich sind folgende symptome, die mich mitunter manchmal mehrere Monate am Stück, ohne Pausen plagen...

    Diese wären:
    Mittelstarker bist starker Benommenheitsschwindel, das Gefühl von Kontrollverlust (Ohnmachtsnähe), machnchmal kommt es mir so vor als würde ich durch milchiges Glas gucken, brennende Gliedmassen (meist Linksseitig aber vereinzelt auch rechts) taubheit im L. Arm und im L. Bein (siehe restless-Leg Syndrom), Magen/Darmprobleme (habe aber auch Refluxkrankheit), teilweise Rücken bzw. Nackenschmerzen die aber nicht so stark sind, Schlafprobleme, Kraftlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsprobleme, wenn ich sitze schläft mein L. Oberschenkel und die 3 Zehen vom kleinen Zeh aus ein der Rest vom Bein aber nicht, teilweise habe ich Muskelzucken (meist in den Waden, zwar nur ganz schwach aber es stört schon), manchmal auch stechende Schmerzen in der Nierenregion aber ich glaube dass das vom Rücken kommt....

    Das war nun fast die ganze Liste meiner Gebrechen, kann sein das ich noch was vergessen habe, passiert mir manchmal weil es einfch so viel ist.

    Nun ja, mir fehlt jetzt irgendwie der Ansatz weiter zu schreiben, ich zähle jetzt einfach mal auf was ich schon wür Ärzte durch habe und was schon so an Untersuchungen gemacht wurde...

    Kardio: EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruck, Cardio-CT, Thorax-MRT, Myokardszintigramm,
    Koronarangiographie... (leide unter Bluthochdruck, wird mit 10mg Ramipril und 5mg Bisoprolol behandelt)
    ansonsten keine weiteren Befunde.

    Gastro: Magenspiegelung (Refluxkrankheit wird mit 20mg Nexium oder Pantoprazol behandelt)

    Allergologe: Epikutantest (leichte Allergienen auf Konservirungstoffe) welche genau weiss ich jetzt nicht.

    HNO: Polypen entzündung (wurden entfernt)

    Neuro: EEG, Nervenleitfähigkeit, MRT mit Kontrast vor 7 Jahren und Ohne vor 3 Jahren noch mal, Lumbalpunktion.
    Alles ohne Befund.

    Da ich letztes Jahr einen Pneumothorax hatte, bin ich auch regelmäßig beim Pneumologen: Lungenvolumen bei 98%, Sauerstoffsättigung auch so um den Dreh bei 97-98% und keine Blasen zwichen Lunge und Rippenfell...

    Natürlich wurde auch schon einige Male ein grosses Blutbild gemacht...


    Naja, weil bei diesen Untersuchungen nie wirklich etwas herrausgekommen ist, hat man mir dann gesagt das es wohl Psychosomatisch sein und ich bei einem Psychologen vorsprechen solle...

    Habe ich dann auch gemacht, der hat mich nach nur einer Sitzung als Neurotiker abgestempelt und mir Antideprssiva verschrieben (Citalopram 40mg)

    Dadurch ist aber alles nur noch schlimmer geworden....

    Ich habe dann im natürlich angefangen mir selber Erklärungen im Net usw. zu suchen, ich habe einiges gefunden was auf diese Symptome wie ich sie aufweise passen würde, aber nur bei 3 Optionen ist es sehr stark möglich das sie nicht oder nur sehr selten erkannt werden, zum einen wäre da die Fibromyalgie, damit laufen die meissten Patienen auch Jahrzehnte rum bevor die Diagnose gestellt wird. Dann wäre da noch einen Neuropathie bzw. die Polyneuropathie und zu guter Letzt könnte es ja villeicht auch an den Zähnen liegen (Quecksilbervergiftung usw) habe insgesamt 11 Amalgamfüllungen...

    Mein Hausarzt nimmt mich schon gar nicht mehr für voll und versucht mir laufend einzureden das es vom Rücken kömmen würde...

    Aber das kann ich anhand der echt extremen Symptomatik nicht glauben...



    Was sagt ihr dazu, hat jemand von euch vielleich ähnlich Probleme oder weiss vielleicht woran es genau liegen könnte


    Ich bin verzweifelt, im moment liege ich auch schon wieder im Krankenhaus...

    Habe jetzt auch schon wieder seit 2 Wochen richtig schlimme Probleme, fast alles was ich oben aufgezählt habe in einem grausemen Zusammenspiel....

    Wollte auch noch fragen wie es mit Schlaganfall oder TIA aussieht, würden die Symptome so lange anhalten oder wäre das nicht schon längst wieder zurückgegangen oder hätte berreits zum Tod geführ...

    Ach ja, MS ist 100% ausgeschlossen habe vorgestern erst wieder eine Lumbalpunktion bekommen....


    Hoffe jemand von euch weiss Rat
    Wie gesagt das frisst mich total auf, habe auch eine kleine Familie mit Frau und 3Monate alte Tochter, für die ich auf Grund dessen nicht wirklich da sein kann....


    MfG
    Florian

  2. #2
    FeelSoBad
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    p.s. entschuldigt bitte die rechtschreib bzw flüchtigkeitsfehler...
    ich habe das unter enormen kopfschmerzen geschrieben, deswegen wird es auch gegen ende hin etwas konfus...

    gruss florian

  3. #3
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    Hallo Florian,

    herzlich willkommen im Forum.

    Vielleicht liegt es tatsächlich am "Rücken", bzw. an Deiner Wirbelsäule.
    Warst Du schon beim Orthopäden?
    Wie bist Du zu einem Pneumothoras gekommen?
    Und wodurch ist Dein Bluthochdruck begründet?

    LG Vera

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    29.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    Hallo Florian,
    wurdest du schon einmal auf eine mögliche Borreliose untersucht?
    Auch wenn man nie eine Zeckenstich bemerkt hat, die wenigsten werden bemerkt, wäre das eine Möglichkeit, die unbedingt bei solchen Spmptomen mit untersucht werden sollte.
    Mögliche Symptome z.B. hier

    Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** SYMPTOME **

    Oder weitere Infos beim www.Borreliose-Bund.de

  5. #5
    FeelSoBad
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    hallo sänger,

    ich habe mir eben mal deine links angeschaut, und musste mit erschrecken feststellen das unter symptomen fast alles bis auf den i punkt auf mich zutrifft...

    besonders ein punkt hat mich angesprochen, und zwar der punkt wo es um die unverträglichkeit von alkol geht...
    ich habe es zwar oben in meinem ersten text nicht erwähnt, aber immer wenn ich was getrunken habe (ich trinke sehr selten) aber wenn, auch wenn es nur 2-3 biere wahren, habe ich den ganzen nächsten und sogar auch manchmal den übernächsten tag noch probleme. ich fühle mich dann als ob ich jeden moment einen infarkt bekommen würde, mir ist unwohl und ich habe angstattacken.

    das ist auch einer der gründe, warum ich nicht davon ausgehe, das es was mit dem rücken zu tun hat....
    auch wenn ich medikamente nehme die stark auf die nerven wirken z.b. zolpidem (schlafmittel) geht es mir am nächsten tag richtig schlecht...

    allerdings habe ich wie oben schon beschrieben schon 2 lumbalpunktionen gehabt, habe aber in einer anderen forenfrage von dir folgenden auszug endeckt :

    Nur die seltene Neuroborreliose kann man "möglicherweise" über eine Liquor Untersuchung feststellen.
    Nach Angaben des Robert Koch Instituts konnte das aber nur bei 5% der Neuroborreliosepatienten im Liqor nachgewiesen werden.
    Prinzipiell kann aber nur die Neuroborreliose, wenn man Glück hat, im Liquor nachgewiesen werden, aber niemals eine Lyme Borreliose, bzw. einfach Borreliose.
    Ein negatives Liquorergebniss kann also niemals eine Borreliose ausschließen!

    Die typische Hautrötung, (Wanderröte, Erytheme migrans) kommt aber nur bei max. 50% der infektionen vor.

    Das Ausbleiben der Rötung ist also auch kein Beweis für keine Infektion.



    und in einem anderen borreliose forum steht sogar das nur in 20-30% der fälle ein positiver befund gestellt werden kann...


    wie gesagt, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll vor ein paar tagen haben die ja noch mal ne lumbalpunktion gemacht und gestern wurde auch wieder ein mrt gemacht...

    alles wieder ohne befund...

    heute bei der visite tauchte schon wieder der begriff psychosomatisch auf...

    wie gesagt, die symptome passen wie die faust aufs auge, und was ich auch heute erst gelesen habe ist das die missempfindungen im körper umher wandern... genau so ist es bei mir, mal unter dem rippenbogen, dann wandert es zum herz... hab ich ja oben schon alles beschrieben... ich werde heute mal bei deutschen borreliose verband anrufen... mal gucken ob die mir helfen können... ich halte das nämlich nicht mehr lange aus... und ich denke das mein körper das auch nicht mehr all zu lange mitmachen wird... ich meine es sind jetzt 10jahre... und es ist wirklich auch immer wieder in schüben aufgetreten... mal hatte ich ein paar monate gar nichts und ich dachte schon ich habe es endlich überstanden, aber dann kam es wieder und immer war es noch viel schlimmer als beim letzten mal... was meinst du, was kann ich noch machen... ich habe die ärzte ja schon mehrmals darauf angesprochen, aber es wird halt nur noch als spinnerei abgetan und ich werde nicht ernst genommen... das macht einen noch zusätzlich vertig... besonders weil ich mir fast zu 99% sicher bin das es nichts psychisches ist... hatte auch früher nie probleme mit der psyche.. von jetzt auf gleich hat es damals angefangen ohne erkennbaren grund... ach ja von zecken wurde ich schon oft gebissen.. diese wanderröte habe ich aber noch nie an mir feststellen können... aber borreliose ist bei uns keine selten heit habe 2 bekannte die borreliose hatten, bei denen war aber die wanderröte vorhanden und deswegen wurde auch sofort antibiotika über 3 wochen gegeben.. die zwei wohnen in der selben strasse wie ich... naja.. hab jetzt wieder so viel geschrieben, aber im endeffeckt bringt es irgendwie doch nichts... verdammt warum ist das so bei mir.......

    lg florian

  6. #6
    FeelSoBad
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    gibt es eigentlich irgenwelche möglichkeiten eine neuroborreliose eindeutig nachzuweisen ich habe was von einem cd57 und itt teste gelesen, die aber nicht von der gkv übernommen werden..... weisst du irendwas, worauf ich die ärzte mal ansprechen kann oder weiss jemand anders vielleicht einen rat, bitte, ich brauche dringend hilfe...

    lg florian

  7. #7
    FeelSoBad
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    Boah, sorry Leute...
    Ihr müsst ja echt denken das ich ne Rechtschreibschwäche habe oder gar ein Analphabet bin (will die Menschen mit diesem Problem hier nicht negativ darstellen).

    Ich habe mir die Texte eben selber noch mal durchgelesen und gesehen, das ich sogar so einfache Worte wie "fertig" falsch geschrieben habe.
    Das liegt aber wirklich nicht daran das ich eine Rechtschreibschwäche habe, sondern das ich sehr starke Konzentrationsprobleme habe...

    In letzter Zeit frage ich meine Freundin auch immer öfter z.B. im Laden beim einkaufen was z.B. 49cent + 1,30€ sind... Ich brauch für so etwas manchmal richtig lange und kann mich einfach nicht konzentrieren...

    Ich weiss zwar das mich keiner von euch darauf angesprochen hätte das ich so viele Fehler in meinen Texten habe, aber ich hatte das Bedürfniss mich zu rechtfertigen...

    Gruss
    Florian

  8. #8
    FeelSoBad
    Gast

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    hi vera,

    begründet wurde nichts davon, keiner kann mir sagen warum, wieso und weshalb....

    es wird alles auf meine psyche geschoben....
    habe auch teilweise schwellungen in den füssen...
    und im letzten jahr gleich 2 kreuzbandrisse... erst im rechten dann im linken knie...

    das wird auf überlastung geschoben...

    naja, wenn die lieben ärzte nichts finden, liegt es irgendwie immer an der psyche....

    und wenn einmal diese diagnose gestellt wurde, hört einem kein arzt mehr zu....

    da kann man nichts gegen machen...

    p.s. rücken ist es nicht, war schon ein paar mal beim orthopäden.......


    lg flo

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    Hallo flo,

    lies Dir mal in den Packungsbeilagen die Nebenwirkungen und Wechselwirkungen von Ramipril, Bisoprolol und Citalopram durch... Das erklärt schon Einiges, z.B. Schwindel, Konzentrationsschwäche etc.
    Wieso leidest Du mit 27 Jahren schon unter Hypertonie? Übergewicht?

    Man, jetzt hätte ich fast die Zolpidem überlesen...

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fibromyalgie,Poly/Neuropathie,Psychosomatik oder Zä

    Hallo Florian!
    gibt es eigentlich irgenwelche möglichkeiten eine neuroborreliose eindeutig nachzuweisen
    für eine eineutige Diagnose muß auf jeden Fall eine Lumbalpunktion und ein Antikörpertest im Blut durchgeführt werden:
    Laborlexikon: Borreliose >>Facharztwissen fr alle!<<
    Im Liquor sind die Antikörper bei der Neuroborreliose höher, als im Blut, allerdings möchte ich darauf hinweisen, daß es auch Personen gibt, die keine erhöhten Antikörper im Blut haben, sie sind also seronegativ, deshalb ist eine Lumbalpunktion, wo dann der Liquor (Rückenmarksflüssigkeit) untersucht wird, Pflicht!

    Natürlich kann man zuerst mit der Blutuntersuchung anfangen, falls der Befund aber negativ ist, sollte eine Rückenmarkspunktion durchgeführt werden.

    Mit einem MRT kann man Entzündungsherde im Gehirn nachweisen.
    Du solltest dich an den Borreliose Bund wenden und dir einen Arzt in Wohnortnähe nennen lassen, der sich damit auskennt.
    LG Josie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HILFE !!! Fibromyalgie oder Borreliose ???
    Von Kerstin1973 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 01:00
  2. Psychosomatik - Jobverlust greift die Gesundheit an
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 10:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 17:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 07:26
  5. Medizin: Periphere Neuropathie bei Telbivudin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 18:10