Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fieber seit einem Monat !!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fieber seit einem Monat !!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard Fieber seit einem Monat !!!

    Hi!

    Ich bin nun seit etwa einem Monat krank und habe nonstop tagsübe Fieberr um die 37.4 - 37.5°C und ab 17:00 geht es bis zu 38°C hoch. Das ganze fing mit einer Halsentzündung an danach kam Bronchitis und dann eine Lungeninfektion. Meine Lunge hat total gepfiffen und mir gings furchtbar. Zuerst hatte ich Clavamox Antibiotika bekommen. Nachdem ich diese zuende genommen habe und keine Besserung in Sicht war hieß es es seien Mykoplasma und ich habe Klacid Uno Tabletten bekommen. Wieder ist eine Woche vergangen und mir gings nicht besser. Danach habe ich Avelox bekommen von denen es mir übrigens furchtbar ging!! Der Lunge geht es zwar um einiges besser ich huste zwar immer noch doch das Fieber ist nach wie vor gleich! Ich habe starkes Herzrasen und bin total erschöpft. Blut habe ich schon paar mal gespuckt, und ich habe schmerzen in der rechten Lungenhälfte.

    Ich war jetzt bereits bei verschiedenen Fachärzten: mein Blutbild sieht völlig normal aus, sowie das Lungenröntgen und der Lungenfunktionstest. Ekg ist ebenfalls unauffällig. Ich habe nun vor 2 Tagen blut abgegeben und es wird gemunkelt das es sich um einen viralen fieberhaften Lungeninfekt handelt doch die Lungenfachärztin meine es könnte auch eine Lungenembolie, TBC oder Leukämie sein. Ein anderer Lungenfacharzt meinte wiederum das ich mir bei meinem Befunden keine Sorgen machen brauche weill es höchstwahrscheinlich nichts schlimmes sein wird.... Ich weiss echt nicht mehr was ich glauben soll und ich bin mittlerweille komplett körperlich erschöpft.

    Hat irgendjemand einen guten Rat für mich was ich sonst noch für Untersuchungen machen sollte bzw. an wen oder was ich mich noch wenden sollte ?

    Für jegliche Hilfe wäre ich mehr als dankbar denn ich bin mittlerweille am verzweifeln und ich halte diesen verdammten Zustand nicht mehr aus! Ich habe ebenfalls erhöhten Blutdruck, Übelkeit und Herz Kreislauf Probleme die auch nicht ohne sind

    Mfg

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Hallo digydee,
    wenn du Blut spuckst,ist es ratsam ins Krankenhaus zu gehen. Ich glaube ,das leider irgendwie die 1. Lungenfachärztin fast Recht hat. So lange erhöhte Temperaturen, hast du bestimmt unter dem Arm gemessen, ist somit dann etwas höher , da ist was nicht in Ordnung.
    Sobald du wieder Blut spuckst, geh bitte ins Krankenhaus.
    Ilona

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Wenn du immer wieder subfebrile Temperaturen hast, dann ist sicher etwas nicht in Ordnung.
    Wurde denn ein Blutbild gemacht? Weitere Blutuntersuchungen (Entzündungswerte?)?
    Wenn jemand einen Verdacht einer TBC oder gar einer Leukämie äußert, dann ist es grob fahrlässig, denjenigen nicht umgehend in eine Klinik einzuweisen!!
    Geh doch spätestens mal am Montag (direkt früh morgens) ins Krankenhaus und lass dich dort untersuchen. Dort kann man die ganzen Blutuntersuchungen machen, man kann eine Schichtbilduntersuchung (CT) der Lunge machen und auch einen Ultraschall des Herzens. Damit kann man eine Entzündung des Herzens, eine TBC und eine Leukämie ausschliessen bzw. diagnostizieren. Und erst damit hast du Sicherheit!!!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Ich muss bis Mittwoch auf die Laborbefunde warten! Wie bereits gesagt habe ich 2x EKG gemacht = o.k.. Lungenröntgen, Lungenfunktion und Blutbild o.k. ! Ich habe herzklopfen sowie herzstolpern nonstop bis 38°C Fieber und ich fühle mich nicht ernst genommen Sollten die Entzündungswerte auch o.k. sein muss ich dann zum Hämatologen und zum Endokrinologen.

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Wenn das Blutbild wirklich in Ordnung ist, dann ist es schonmal keine Leukämie.
    Wie oft am Tag misst du denn Fieber? Ich würde dir raten, mal 1-2 stündlich zu messen und die Werte zu notieren, das kann schon weiterhelfen. Manche Erkrankungen haben eine gewisse Rhythmik im Fieber, d.h. die Temperatur ist nicht den ganzen Tag gleich, sondern z.B. nur abends hoch oder nur morgens oder oder oder.
    Wenn es eine Tuberkulose wäre, würde man schon einen Befund im Röntgenbild erwarten. Aber auf der anderen Seite würde man, wenn das Röntgenbild nichts anzeigt und weiterhin Beschwerden da sind, dann doch ein CT machen, um feinere Strukturen zu sehen.
    Eine Lungenfunktion zeigt nur etwas über z.B. eine chronische Bronchitis an und die damit verbundene Verengung der Luftwege.
    Wenn das schon so lange dauert, dann lass dir am besten mal alle Befunde aushändigen und geh in eine Klinik (z.B. für Lungenerkrankung, wenn ihr da eine Spezialklinik in der Nähe habt) - die machen dann weitere Untersuchungen und sollte es doch etwas anderes sein schicken sie dich weiter.

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Heute habe ich die Laborbefunde bekommen und laut diesen gibt es keinerlei Anzeichen für eine Virale Infektion + die Entzündungsparameter sind alle! total in Ordnung. Nun war ich damit bei meiner Lungenfachärztin und ich wurde ins Spital in die Hämatologische Ambulanz überwiesen + ich muss ins Diagnose Zentrum um eine Lungen sowie eine Herz CT zu machen. Es wird ebenfalls noch ne Menge Schnickschnack untersucht von dem ich keine Ahnung habe worum es sich handelt wie Endokrinologe ( meine ganzen Drüsen werden geschallt etc... ). Kann mir denn irgendwer aus dem FF sagen ob das was schlimmes sein kann was ich da habe ? Denn die Ärzte sind bisher alle total! ratlos und das Fieber ist immer noch da und ich bin immer mehr fertig :/


    Bin für jegliche Antworten sehr dankbar.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Digydee

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Hallo Digydee,
    woher dein Fieber kommt, leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen. Das die Blutwerte in Ordnung sind, ist ber doch schon mal gut.Warte doch die Untersuchung des Endrokrinologen ab.
    Bekommst du denn noch Medikamente gegen das Fieber?
    Ilona

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Ja ich nehme schon seit einer ganzen Weille Mexalen.

    LG

  9. #9
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Hallo digydee,
    Mexalen , müsste doch das Fieber mal runter gehen. Wie hoch sind denn die Temperaturen?
    Wieviel Tabletten am Tag nimmst du denn und wie lange schon?
    Ilona

  10. #10
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fieber seit einem Monat !!!

    Untertags: 37.0°C - 37.5°C !

    Ab dem späten Nachmittag - Abend: 37.4°C - 37.9°C !

    Mexalen nehme ich 2x täglich zum Teil geht das Fieber davon komplett runter zum Teil nur leicht und zum Teil passiert genau gar nichts

    Gestern habe ich ein Lungen CT gemacht und nächste Woche Dienstag bin ich in der Hämatologischen Ambulanz + Endokrinologie bestellt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hohes Fieber und Kopfschmerzen seit 7 Tagen
    Von Saskia9999 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:45
  2. Fieber seit 10 tagen, Viral ?
    Von pastix im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:30
  3. Ich habe seid einem Monat kein Eisprung
    Von Jujubee im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:56
  4. FDA: Drei Diätpillen in einem Monat Zulassung verweiger
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:40
  5. seit 4 Tagen Fieber
    Von PPPpeno im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:58