Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fieber

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "fieber" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard fieber

    Hallo meine Schwester wurde am Knie operiert und seit den hat sie sehr hohes Fieber schon 1 Woche lang kommt aber meist erst Abends!Ihre höchst temperatur war 41 grad!Sie liegt seitdem wieder im Kh.Die Ärzte haben bis jetzt leider noch keine ursache gefunden warum sie solange und so hoch fieber hat es wurde schon blut und urin getestet aber nichts gefunden.Ihr Knie wurde jetzt nochmal aufgemacht um es auszuspülen wegen vereiterung und entzündung aber sie hat trozdem noch weiter abends Fieber!

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: fieber

    ....... die möglichkeit das es eine infektion durch den krankenhausvirus staphylokokken sein kann sollte man in betracht ziehen.

    lg kiki

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: fieber

    Aha. Die Gesundheitsberaterin mit Ausbildung weiß noch nicht, daß es sich bei Staphylokokken nicht um Viren, sondern um Bakterien handelt. Desweiteren ist ihr unbekannt, daß Staphylokokken kein typischer Krankenhauskeim sind, sondern zur normalen Hautflora gehören. Gefährlich werden sie erst bei Menschen mit geschwächter Abwehrlage.

    Ich gehe davon aus, daß beim Spülen des Knies der auslösende Erreger gefunden wurde und jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Das Fieber müßte also bald sinken.

    Gruß Christiane

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: fieber

    .@christine ,

    danke für diese nette freundliche aufkläung
    .........sollte übrigens krankenhauskeim heißen .

    gebe nur einen erfahrungsbericht von mir .......ein junges mädchen wurde von einem motorad überfahren ....... das bein mußte amputiert werden .....nach einer zeit mit fieber und zig untersuchungen ,wurde sie noch einmal operiert um festzustellen warum sie diese schmerzen und das fieber hatte .........nun es wurden eben diese sogenannten Staphylokokken gefunden ...warum man diese gefunden hat .können sie mir vielleicht erklären ,dann habe ich als gesundheitsberaterin wieder etwas dazu gelernt .
    danke im voraus
    kiki
    Geändert von kiki (04.08.2008 um 16:03 Uhr)

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: fieber

    Wichtig bei jedem fieberhaften Infekt ist die Kultivierung von allen möglichen Körperflüssigkeiten. Das sind sowohl Blut, als auch Urin, als auch natürlich Gelenkflüssigkeit aus dem Knie. Ggf. auch noch Ausstrich und Anfärbung des Kniepunktates - vielleicht findet man hier Keime.
    Im Anschluß empirische Antibiotikatherapie, ggf. Anpassung nach Antibiogramm. Würde spontan mit Ceftriaxon anfangen, da das gegen so manchen fiesen Keim gut anschlägt.

  6. #6

    Standard AW: fieber

    Hallo,
    Ich hatte noch nie Fieber, allerdings am öfteren habe ich heisse Wangen . Krank bin ich sehr selten , deswegend mach ich mir Sorgen was heisse Wangen zu bedeuten haben??
    Kann mir jemand Helfen??

  7. #7
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: fieber

    Zitat von bommeline68 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hatte noch nie Fieber, allerdings am öfteren habe ich heisse Wangen . Krank bin ich sehr selten , deswegend mach ich mir Sorgen was heisse Wangen zu bedeuten haben??
    Kann mir jemand Helfen??
    hätte den gefällt mir button gedrückt

Ähnliche Themen

  1. KEIN Fieber
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:17
  2. rote Schwellungen bei Fieber
    Von Remyrage im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 10:52
  3. seit 4 Tagen Fieber
    Von PPPpeno im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 22:58
  4. Fieber nach Kreuzbandplastik
    Von wenckman im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 16:33
  5. Mehrtägiges Fieber
    Von Jamal45 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 22:32