Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fortschreitende Neurologische Ausfälle ohne Ursache?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fortschreitende Neurologische Ausfälle ohne Ursache?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Fortschreitende Neurologische Ausfälle ohne Ursache?

    Patient 71 J/ männl. => vor 3 Jahren plötzlich auftretendes Stottern. Diagnose im Krankenhaus "Schlaganfall"
    Weiterer Leidensweg (ohne Therapie, da von Pat. abgelehnt): fortschreitende Sprachstörung - bis nach 1/2 Jahr Totalverlust der Sprache und zeitgleich Verlust der Schreibfähigkeit. Kommunikation nur mehr über Zeichen und Gebärden möglich.

    Weiters Feinmotorik gestört: Koordination zw. den Händen ging großteils schrittweise verloren (derzeit essen mit Besteck unmöglich ebenso gezieltes Greifen etc.)

    Bewegungsstörungen: anfangs gehen/wandern problemlos möglich seit ca. 1/2 starke Einschränkung aufgrund von Unwohlsein bzw. Ausdauer (soweit Pat. sich verständigen kann..) - normale Bewegung erhalten und dabei im Haus/Garten auch keine Hilfe erforderlich

    Radfahren seit ca. 2 Monaten nicht mehr möglich, da auf-/absteigen nicht mehr geht

    Autofahren (unmöglich) aufgrund von Sehstörungen ebenso wie Lesen od. Fernsehen sei 1/2 Jahr stark eingeschränkt

    => was kann das sein Pat. ist im Kopf völlig klar und begreift alles, kann sich aber nicht mitteilen....

    Ausschluss im KH nach Suizidversuch letzter Woche: Allzheimer, Hirntumor od. Nervenerkrankungen im ZNS

    Meine Frage: Kann es eine Stoffwechselerkrankung sein?

    Bitte um Antwort falls jemand eine hat!!!!!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Name
    Alexandra
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Düsseldorf
    Mitglied seit
    14.01.2012
    Beiträge
    6

    Standard AW: Fortschreitende Neurologische Ausfälle ohne Ursache

    Hallo, es tut mir leid, das ich selber darauf keine Antwort habe. Das hört sich wirklich schlimm an! Umso Untröstlicher das Mann deine Ursache nicht gefunden hat! Ist laut den Ärzten sowas vielleicht psychisch möglich?? Ich wünsche dir jedenfalls viel kraft!

Ähnliche Themen

  1. Schäumender Urin ohne Albumin, Ursache?
    Von Musil im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 21:17
  2. Am Rande der Verzweiflung!!! Neurologische Ausfälle
    Von Helioskr im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 11:10
  3. Petechien ohne Ursache!?
    Von KarinaXX im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 20:37
  4. Bund zahlt Ausfälle der Krankenkassen nur zum Teil
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 11:20
  5. Diverse Beschwerden ohne erkennbare Ursache
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 11:32