Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Cortison und Hydrocortison

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Cortison und Hydrocortison" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    elfe
    Gast

    Standard Frage zu Cortison und Hydrocortison

    hallo ihr Lieben,

    habe mal eine spezielle Frage zu den Cortisonen.

    ich nehme ja ein Cortison-Synthestan fürs Rheuma-aber auch Hydrocortison wegen sekundärer Nebennierenins.

    Nun höre ich von den Ärzten immer, dass nur das hydrocortison die Blutwerte hoch ausfallen läßt.

    Andersrum lese und höre ich von vielen andren Patienten, welche nur synthetisches Corti nehmen, dass auch da der Cortisol Spiegel ansteigt.

    Evtl.jemand hier der da Infos zu hat??

    LG Elfe

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Julchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    hübsch sittlich-ländlich
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Beiträge
    205

    Standard AW: Frage zu Cortison und Hydrocortison

    hallo Elfe,
    leider kann ich dir keine Antwort geben - wollte aber wenigstens zeigen, dass deine Frage nicht ungelesen ist.
    Schöne Grüße
    und einen guten Start ins Neue Jahr
    Julchen

Ähnliche Themen

  1. MC,Cortison,Gelenkbeschwerden
    Von Jasmin86 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:12
  2. Fragen zu Cortison
    Von Leleina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 08:10
  3. cortison
    Von Rollen im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:21
  4. Cortison und Kaffee
    Von JanaS im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 09:04
  5. Cortison und Roggenbrot
    Von Leonessa im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 20:21