Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu `defektem?` HC Shunt.Wer weiß Rat??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu `defektem?` HC Shunt.Wer weiß Rat??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    19.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Frage zu `defektem?` HC Shunt.Wer weiß Rat??

    Hallöchen zusammen!
    Hoffe ich bin hier richtig was meine Frage betrifft?!Ich habe seit Baby-Alter (war zwei Monate alt) einen Shunt (Drainage) im Kopf weil ich einen Wasserkopf hatte.Die `Pumpe` bzw der Schlauch ist einmal gerissen als ich vier Jahre alt war,was aber in einer OP ohne Probleme und Komplikationen behoben werden konnte.Danach keine weiteren Vorkommnisse(mittlerweile 31 Jahre alt).
    Nun zu meinem Problem:Seit ca einer Woche habe ich ein ca Fingernagel grosses `Ei` am Hals (der Schlauch der Pumpe verläuft auf der rechten Seite vom Kopf her,hinter dem Ohr,durch/neben der Brust bis in den Bauch),welches jedoch nicht ständig,sondern mal mehr mal weniger zu fühlen/sehen ist.Hinzu kommt das ich irgendwie das Gefühl habe das sich etwas im Hals befindet (vergleichbar mit einem `Kloß`im Hals,jedoch keine Halsschmerzen),Wenn ich meinen Kopf nach links drehe habe ich zudem ein Spannungsgefühl vom `Ei`her bis runter zur Brust.
    Meine Frage ist,ob mir vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen kann,ob es sich eventuell um einen Defkekt im Shunt handeln könnte,oder ob jemand selbst Erfahrung mit einem Defekt oder Riss eines Shunts gemacht hat und welche Symptome dabei zu beobachten waren (sprich ein zu ertastendes `Ei`,Spannungsgefühl etc.).Ich hoffe sehr auf Antworten und danke euch!!!lg Daniela 79

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu `defektem?` HC Shunt.Wer weiß Rat??

    Es könnte eine Thrombus sein, bitte laß das
    untersuchen, bevor ein Komplettverlegung wird.
    lg polarbear

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    19.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Frage zu `defektem?` HC Shunt.Wer weiß Rat??

    Hallo!!Herzlichen Dank das Du geantwortet hast!!Aber könntest Du mir bitte erklären was ein Thrombus ist bzw was das für mich bedeutet??lg

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Frage zu `defektem?` HC Shunt.Wer weiß Rat??

    Guten Morgen aus Berlin,

    bitte stelle dir ein Rohr vor, durch Ablagerungen an den Innenwänden,
    kann es zu einer Verengung kommen und irgendwann ist das Rohr dann
    komplett dicht und diesen Zustand nennt man Thrombose.

    Tritt dieser Zustand bei den Herzkranzgefäßen auf, so spricht man von
    einem Herzinfarkt, analog gilt das für einen Thrombus in einer Arterie
    des Gehirns, dann heißt es Schlaganfall.

    Bitte suche unbedingt deinen Arzt zwecks weiterer Abklärung auf.

    lg Polarbear
    Geändert von Polarbear (20.03.2010 um 11:23 Uhr) Grund: Orthographie

Ähnliche Themen

  1. Leberzirrhose: Shunt verhindert Varizenblutung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 17:50
  2. Genesung nach Hydrocephalus-Shunt OP
    Von badgirl79 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 12:30
  3. Pseudotumor cerebri und LP-Shunt
    Von milchschnitte im Forum Krankheiten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 22:11
  4. Dialyse: ASS plus Clopidogrel reduziert Shunt-Versagen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 16:51
  5. Erwachsene Patienten mit Shunt-OP gesucht
    Von Gaby S. im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 00:44