Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das ist hier die Frage ...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Das ist hier die Frage ..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    03.12.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Das ist hier die Frage ...

    Schönen guten Abend allersteits!
    Ich, 19 Jahre alt männlich, bin neu hier.
    Warum bin ich hier? - 4 Orthopäden und ein KH-Aufenthalt haben mich nicht weitergebracht.

    Ich habe vor 4 Monaten mit dem Rennradfahren begonnen.Um bei einer Amateurtour dabei sein zu können, habe ich ziemlich viel und schnell trainiert, wohlgemerkt nach einer beinahe sportlosen Winterpause 08/09.
    Nach einer Woche Training (ca. 400 km) begannen folgende Beschwerden, die bis heute nicht verschwunden sind:

    - starke, den gesamten Tag über dauernde Müdigkeit und Erschöpfung
    - geringe körperliche/geistige Belastbarkeit
    - Schmerzen in beiden Beinen in gleicher Stärke (drückendes Gefühl, morgens und abends stärker als Mittags)
    - die Beinmuskulatur kann ich nicht sehr lange (mehr als 10 sek.) anspannen; BSP: das Sitzen an der Wand ohne Suhl fällt sehr schwer.
    - nach langem Stehen und Laufen (mehr als 1 h) merke ich die Schmerzen in den Beinen am Tag danach noch heftiger
    - lange Ruhephasen (2 Tage mit kaum körperlicher Belastung) führen zu einer Minimierung des Schmerzes; jedoch ist zu jeder Tageszeit ein Schmerz spürbar
    - häufig Unwohlsein nach Nahrungsmittelaufnahme

    Bereits untersucht:
    - neurologisch alles in Ordnung
    - orthopädisch alles in Ordnung
    - Sorbitintoleranz diagnostiziert (das zuletzt aufgeführte Symptom auch nach sorbitfreier Nahrung)
    - leichte Borelliose erfolgreich mit 3 Wochen Doxy behandelt

    Zudem treibe ich seit 2 Monaten keinen Sport mehr.

    Ich bitte um Ratschläge und hoffe auf baldige Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen, Jay

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Das ist hier die Frage ...

    Hallo Jay,
    es gibt Fachärzte für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Vielleicht solltest du so einen Facharzt aufsuchen.
    Ich bin auch bei solch einem Arzt in Behandlung . Diese Fachärzte schauen etwas genauer nach. Orthopäden schauen meist nur nach einer Seite.
    Gute Besserung
    LG Ilona

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Hoffnung im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 03:09
  2. Frage Prostatabiopsie
    Von Opamuh im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 18:31
  3. Frage zum GPT
    Von Schnibulski im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:49
  4. Frage zu ALS
    Von Sassi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 09:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 18:00