Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Tollwut....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Frage zu Tollwut...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard Frage zu Tollwut....

    Hallo,

    möchte hier mal eine Frage stellen, da ich vor lauter Angst und Panik nicht weiß, wie ich den Tag überstehen soll.
    Am Donnerstag war ich mit meiner Hündin Gassigehen und sie hat im Feld nach Mäusen gebuddelt. Danach haben wir auf dem Feld noch getobt und sie ist mit Ihrem Zahn bei mir am Daumen hängengeblieben, so dass ich eine kleine Verletzung, die geblutet habe davongetragen habe. Zuhause habe ich Betaisodona Salbe und ein Pflaster aufgetragen. Tags darauf habe ich das Pflaster gewechselt und es hatte sich ein klein wenig entzündet, so dass ich am Freitag zum Hausarzt ging. Dieser fragte, ob mein Hund gegen Tollwut geimpt sei und ich musste ihm sagen, dass wir es das letzte Jahr versäumt haben, sie impfen zu lassen. Daraufhin hat er mich gegen Tollwut geimpft, hat mir aber gleichzeitig gesagt, dass wenn ich dieses Virus durch die Verletzung bekommen habe, man nichts mehr tun kann. Meine Hündin buddelt immer nach Mäusen und ich gehe davon aus, dass sie keine Tollwut hat, jedoch weiß ich nicht, wie ich mit der Ansage vom Arzt ohne Panikatacken die nächsten Tage überstehen soll. Wollte mich hier nur mal ausweinen.

    Viele Grüße
    Schnuppi

  2. #2
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Frage zu Tollwut....

    Kannst ja hier noch einmal ein wenig nachlesen. Insbesondere der Hinweis, dass Deutschland seit 2008 als tollwutfrei gilt, dürfte vorerst beruhigen.

Ähnliche Themen

  1. Tollwut: Neue Vakzine könnte Impfschutz verbessern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:10
  2. Medizin: Tollwut in China nimmt zu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:22