Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fragen zu Herzinfarkte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fragen zu Herzinfarkte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Fragen zu Herzinfarkte

    Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage.
    Wenn man 2 Herzinfarkte hatte, kann man dies Jahre später noch auf dem Ultraschallbild (Doppler) sehen?
    Über schnelle ANtworten würde ich mich sehr freuen.
    Es wäre wichtig, danke
    Geändert von kleene1969 (05.10.2011 um 20:00 Uhr)

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fragen zu Herzinfarkte

    Hallo kleene,
    ich kenne mich mit solchen Untersuchungen nun nicht so gut aus, aber ich kann es vermuten, dass man da noch was sieht. Denn bei jedem Herzinfarkt stirbt ein Teil des Gewebes ab, und das bleibt auch so, und deshalb finde ich es logisch, dass man diese abgestorbenen Stellen nach längerer Zeit immer noch sehen kann.

  3. #3

    Standard AW: Fragen zu Herzinfarkte

    Und wenn im Ärztebrief steht , es konnte keine korunale Herzkrankheit nachgewiesen werden

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fragen zu Herzinfarkte

    Das kann ich dann auch nicht sagen. Vielleicht war es bei dir eine andere Ursache, evtl. eine Entzündung der Herzkranzgefäße, die wieder zurückgegangen ist, oder ein angeschwemmtes Blutgerinnsel, das wieder aufgelöst werden konnte. Waren denn damals wirklich Herzinfarkte diagnostiziert worden?

  5. #5

    Standard AW: Fragen zu Herzinfarkte

    Es geht ja nicht um mich!

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fragen zu Herzinfarkte

    Macht nichts, wenn es nicht um dich geht.
    Wenn in dem Brief steht, es gäbe keine koronare Herzerkrankung, heißt das für mich, dass die Herzkranzgefäße gut durchgängig sind, also dass es keine Arterienverkalkung gibt. Ich bin da kein Fachmann und lasse mich jederzeit korrigieren, aber da ich im Anatomie- und Physiologieunterricht gelernt habe, dass beim Infarkt das betroffene Gewebe abstirbt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man es auf dem Dopplersono nicht sieht.
    Vielleicht liest das mal ein Fachmann bzw. eine Fachfrau und kann mehr dazu sagen.

  7. #7

    Standard AW: Fragen zu Herzinfarkte

    Danke erst einmal. . .gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  2. Kleine Menschen anfälliger für Herzinfarkte
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:50
  3. Weniger Herzinfarkte durch Zähneputzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:10
  4. Herzinfarkte - Arztgespräch beeinflusst Sexleben
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:00
  5. fragen über fragen..
    Von JeMiAlDa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:56