Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fraktur eines Fingers

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fraktur eines Fingers" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Bertram
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard Fraktur eines Fingers

    Hallo zusammen,
    schon wieder bitte ich um eine mögliche Info hierzu:

    als (Arbeits)-Unfallfolge Fraktur eines Finger-Endgliedes, der Knochen wuchs nicht zusammen. Ist eine Korrektur nötig oder belässt man es dabei dann einfach ? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zukunft ?

    Möchte mich schon für eure Antworten bedanken.

    Viele Grüße von Bertram.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fraktur eines Fingers

    Hallo Bertram!
    Wie lange ist der Arbeitsunfall schon her? Wurde der Finger ruhiggestellt und wie lange?
    Die Frage ist ohne Rö-Bild schwer zu beurteilen, die Frage ist, wie der Bruch aussieht, ob er verschoben ist, ob der Bruch zertrümmert ist.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Zukunft ?
    Vermutlich ist es schon hinderlich, wenn die Fraktur nicht stabil ist. Mit den Fingern stößt man sehr oft an Gegenstände und das ist nicht sehr angenehm.
    Wie sind denn deine Beschwerden z.Zt?

    Da es ein BG-Fall ist, würde ich dir schon raten, das vom Fachmann nochmals genau anschauen zu lassen. Eine Möglichkeit wäre eine Berufsgenossenschaftliche Klinik!
    Hier ein Link dazu:
    VBGK - Vereinigung berufsgenossenschaftlicher Kliniken
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Bertram
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    21.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: Fraktur eines Fingers

    Hallo josie,
    erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
    Der Arbeitsunfall liegt jetzt 2 Wochen und 3 Tage zurüc. Laut dem 1. Röntgenbild ein glatter Bruch des Knochen vom Ringfinger-Endglied. Die Fleischwunde wurde genäht und der Finger 2 Wochen mit einer Schiene ruhiggestellt. Das 2. Röntgenbild zeigt eindeutig, das gebrochene "Knochenstück" steht von der Bruchstelle etwas versetzt weg, d.h. es ist keine Verbindung zwischen diesen.
    Im Augenblick habe ich folgende Erscheinung, in der Nacht Schmerzen inklusive auch den beiden benachbarten Fingern und relativ schmerzfrei mit geraden Fingern. Wenn ich versuche eine Faust zu machen, knackt es etwas in diesen 3 Fingern und wegen dem Schmerz drücke ich im Augenblich dann nicht mehr weiter zusammen.
    Viele Grüße von Bertram.

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fraktur eines Fingers

    Na ja ich gehe davon aus, dass das noch ok zu sein scheint, weil nach 2 Wochen Bruch ist der Knochen ja noch nicht wirklich endgültig verheilt und wenn er stark verschoben wäre, so dass er in Zukunft Beschwerden machen würde hötten die Ärzte dir nun geraten dich operieren zu lassen mit Versorgung eines Drahtes, aber da dies nicht passiert ist wird es wohl nicht ganz so schlimm sein.

Ähnliche Themen

  1. Weber C Fraktur
    Von Christa7 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.10.2012, 16:00
  2. Bruch Fraktur
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 14:12
  3. Voraussichtlich LWK-I und BWK-XII Fraktur
    Von dominik im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:34
  4. BWK 4 bis 6 Fraktur
    Von alex007 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 01:14