Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!

    Am 05.05. habe ich die erste Zeckenimpfung erhalten. Keine Schmerzen an der Einstichstelle, keine Rötung, alles gut. Dachte ich. Am nächsten Tag fühlte ich mich, als sei ich nicht mehr ich selbst. Habe alles anders empfunden, war völlig antriebslos, jede Kleinigkeit fiel mir schwer. Dazu Gelenkschmerzen und Nackenbeschwerden ohne Ende! Alles, was irgendwann mal einzeln weh tat, tut jetzt zusammen weh. Habe immer tadellosen Blutdruck, selbst der ist erhöht und auch die Körpertemperatur liegt gelegentlich bei über 38°C. Na super. War kerngesund vorher, fühlte mich wohl. Traue mich nicht mehr, die 2. Impfung zu machen. Wie lange hält das an? Kann ich was dagegen tun? Wer hat ähnliche Erfahrungen? Habe nachher nen Vorstellungstermin, von dem viel abhängt, hoffe, dass ich dem gewachsen bin. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dem niemals zugestimmt. Die Arzthelferin meinte: "Da passiert gar nichts, höchstens, dass ihnen der Arm etwas weh tut." Na ganz toll. Mag ja sein. Bei mir ists eben anders.

    Gruß Lebenszeichen

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!

    Hier hast du mal einen kleinen auszug aus der fachinfo.

    Nebenw.: Nach der 1. Impfung grippeähnl. Symptome u. selten Fieber über 38°C mögl., die i. d. R. innerhalb von 24-48 Std. abklingen. Ab der 2. Teilimpfung sind Lymphadenopathie, Übelkeit, Erbrechen, Spannungsgefühl a. d. Inj.-stelle, Müdigkeit, Verhärtung a. d. Inj.-stelle, Fieber, Muskel- u. Gelenkschmerzen, Sehstör., unscharfes Sehen, Lichtscheue, Schüttelfrost, unsicherer Gang, Meningismus, Schwindel, Nervenentzünd., Juckreiz, Urtikaria, Rötung, entzündl. Reakt. d. Gehirns mögl.

    Hinw.: Bei Pat. mit beeinträchtigtem Immunsystem einschließl. derjenigen, die einer immunsuppressiv wirkenden Therapie unterzogen werden, kann die Schutzwirkung des Impfstoffes beeinträchtigt werden od. ausbleiben. Bei einem Zeckenstich vor der 2. Teilimpfung kann nicht sichergestellt werden, dass FSME-IMMUN Erw. den Ausbruch der FSME verhindert.

    kann aber nicht verstehen, warum man dich nicht über die nebenwirkungen aufgeklärt hat. an deiner stelle würde ich aber trotzdem die 2. impfung machen lassen. mach die dann am besten mal an einem freitag, da bist du montags wieder fit (zumindest müsste es so sein)

    Liebe Grüße
    Sarah
    Dumm sind diejenigen Menschen, die glauben zu wissen, dass sie schlau sind.

  3. #3
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard AW: FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!

    Hallo Sarah,
    danke Dir! Hatte mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht. Ja, wer A sagt, muss auch B sagen, heißt es so schön. Da wo mein Partner wohnt hats wohl jede Menge Zecken, jedenfalls hatte die Hündin einer Bekannten von uns dieses Frühjahr schon über 20 Stück und wir gehen dort im Wald oft Walken.....das war auch der Grund warum ich auf die Idee kam, mich impfen zu lassen. Wohl immer noch besser, als an FSME zu erkranken.

    Lieber Gruß Lebenszeichen

Ähnliche Themen

  1. Bericht zu Nebenwirkungen der H1N1-Impfung veröffentlicht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 19:11
  2. Neue Grippe - Die Nebenwirkungen der Impfung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 09:40
  3. Schweinegrippe - Die Nebenwirkungen der Impfung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 14:30
  4. HPV-Impfung - Nebenwirkungen meistens harmlos
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 10:40
  5. FSME Impfschema
    Von Acute im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 14:58