Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich fühle mich komisch...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ich fühle mich komisch..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Frage Anzeichen für Unterzuckerung. Ich brauche einen Rat

    Hallo,

    zur meiner Vorgeschichte:
    Bei mir wurde Faktor-V-Leiden hetero. festgestellt, nehme Falithrom, habe seit Feb 10 ca. 20 Kg zugenommen, habe viel Sport getrieben - keine Gewichtsabnahme, ich war bei einer Ernährungsberaterin - keine Gewichtsabnahme und nun war ich beim Endokrinologen wegen Verdacht auf Diabetes und Cortisonüberproduktion, auf die Ergebnisse warte ich noch.

    Ich habe mich mit dem Thema Diabetes mal auseinander gesetzt, leider habe ich im Internet nicht so wirklich was gefunden, was das Empfinden des eigenen Körpers bei Unterzuckerung betrifft.

    Ich habe an mir beobachtet, dass ich an manchen Tagen richtig schlecht gelaunt bin, wenn ich aufstehe, mich krank fühle, wacklig auf den Beinen bin, leicht reizbar und meine Mitmenschen anzicke. Ich will dann meistens alleine sein und keine Nähe zu meinem Freund.
    Essen wir dann Frühstück legt sich meine Laune meistens.

    Ich habe abends manchmal richtigen Hunger auf Süßigkeiten und Fettige Sachen (Burger, Pizza) wenn ich dagegen ankämpfe, werde ich richtig wütend und "aggressiv". Ich fresse es dann förmlich in mich rein, bis ich ein Wohlbefinden spüre...Ich hab das auch nicht immer. Wenn ich beispielsweise am Morgen Nutella auf mein Brot schmiere, habe ich abends eher weniger diesen Heißhunger, aber wenn ich tagelang nichts Süßes gegessen habe, dann bekomme ich wieder diese Hungerattaken. Ich muss leider sagen, dass ich mich manchmal selbst nicht wieder erkenne...
    Es gibt auch Tage an denen ich immerzu Essen kann.


    Sind das Anzeichen auf Diabetes oder liegt dem eine andere Ursache zu grunde?

    Ich hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten,

    Schönen Abend noch,
    Tina
    Geändert von Tina90 (06.06.2011 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Falke
    Gast

    Standard AW: Anzeichen für Unterzuckerung. Ich brauche einen Rat

    Hallo Tina,

    ich war mal mit jemanden zusammen, welcher Diabetes hat. Das was du beschreibst, hatte er allerdings nie. Wenn er unterzuckert war, äußerte sich das eher in Verwirrtheit, Müdigkeit und wenn er zu lange gewartet hat, veränderte sich auch stark sein Gesichtsausdruck (starke Ringe unter den Augen, glasige Augen und feuchtes Gesicht - starker Geruch nach Insulin) und im schlimmsten Fall bekam er einen Schock (epileptisches Zucken/krampfen).

    Aber es gibt eben auch verschiedene Formen von Diabetes. Ich glaube bei dir ist es wahrscheinlich Frust, was ich auch gut nachvollziehen kann. Du hast viel zugenommen, was Dir nicht passt - verständlich - und achtest ständig darauf was du isst um es im Zaum zu halten und letztendlich nützt es dir nichts. Ganz ehrlich, da wäre ich auch sehr frustriert! Ich glaube aber nicht, dass es mit einer evtl. Diabetes zu tun hat. Drück dir die Daumen!

    Alles Liebe

    Falke

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich fühle mich komisch...

    Ich habe heute meine Ergebnisse bekommen...

    Meine Insluin und Blutwerte waren sehr auffällig hat der Arzt gesagt.
    Ich habe Ende August einen Termin, bei dem er mit mir den therapeutischen Bereich abklären will.

  4. #4
    Falke
    Gast

    Standard AW: Ich fühle mich komisch...

    och mensch, das tut mir sehr leid für Dich. Trotzdem denke ich, dass Deine Launen und Fressattacken nichts damit zu tun haben, oder hast du den Arzt mal gefragt und er hat vielleicht was anderes gesagt? Würde mich mal interessieren...

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

    Alles Liebe

    Falke

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Beiträge
    4
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ich fühle mich komisch...

    Nein habe ich noch nicht.
    Wie gesagt, die Fressattaken sind ja nicht so oft.

    Ich kann dir im August mehr sagen

Ähnliche Themen

  1. Wie mein Name beschreibt, ich fühle mich so hilflos
    Von Hilflos2011 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:48
  2. Samenleiter komisch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:05
  3. Fühle mich nicht ernst genommen...
    Von Kira33 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 06:57
  4. Ich fühle mich leer
    Von styleboy im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 14:35
  5. Fühl mich komisch!
    Von hari84 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 17:23