Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Furunkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Furunkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Furunkel

    Hallo,

    ich habe immer wieder Last mit Furunkel und diese bis jetzt immer selbst "behandelt". dh, wenn sie reif waren aufgeschnitten usw. Jetzt musste ich versprechen es nicht mehr selbst zu machen, sondern beim Arzt vorstellig zu werden (obwohl ich finde, das es eine Lappalie ist und man deswegen nicht zum Arzt muss). Naja, versprochen ist versprochen und daran halte ich mich.

    Ich frage mich nur, zu wem gehe ich da?
    Hautarzt (kein Vertrauen zu)?
    Hausarzt?
    Frauenärztin (wenn sie im Intimbereich sind)?

    Muss mich da ein wenig geistig drauf vorbereiten, weil ich doch eher ein kleiner Angsthase bzgl. Ärzten bin und es für mich schambehaftet ist.

    Gruß,

    spokes

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.424
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Furunkel

    Hallo,

    das kann auch oftmals schon der Hausarzt lösen. Solche kleinen Minieingriffe machen viele in ihrer Praxis. Von daher würde ich dann erst einmal bei ihm vorstellig werden. Wenn er anderer Meinung ist, wird er Dich schon zum passenden Facharzt überweisen für die Mit-/Weiterbehandlung.

Ähnliche Themen

  1. Abszess/furunkel
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 11:52