Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fuß und Knieschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fuß und Knieschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Fuß und Knieschmerzen

    Hallo,
    da ich erst 16 jahre alt bin, beschäftigt mich das thema sehr und ich werde jeden Tag damit konfrontiert.
    Also ich habe schon immer viel sport gemacht,d.h. schwimmen, joggen, rad fahren tanzen, mit 15 habe ich mich zum ballett angemeldet und 2-3x die woche, vor einem auftritt 6x die woche trainiert, zwar nicht auf spitze , aber die balastung war trzdm sehr groß,.
    Ich habe dann gemerkt, dass meine Knie und Füße wehtaten, und habe aber weitergemacht, weil ich mir nichts ernstes dabei dacht ( sehr blöd gedacht). ( ich hatte zwar schon eine innenminiskusop, wo ein teil enfernt wurde, hatte aber überhaupt keine probleme danach)dann musste ich mich zwangsläufig beim ballett abmelden, weil die schmerzen zu groß waren, und habe mich bei sportunterricht befreien lassen und auch erstmal keinen sport gemacht, zwischendurch habe ich es mit joggen probiert und schwimmen, doch die schmerzen waren immer noch gleich groß. keine besserung!!! selbst beim stehen habe ich große schmerzen, selbst wenn ich nichts machen.
    also die schmerzen im fuß beim 2min joggen ( mehr ging einfach nicht, da der schmerz dann besonders stark auftrat) waren unterm fuß, so eine art krampf. ansonsten sind sie auf dem fuß , unter dem fuß, überall. auch meine knie, ich habe auch das gefühl dass sie beim laufen etwas warm werden, und jucken.
    ich habe ein mrt machen lassen, wasser einlagerungen im fuß,. --> einlagen tragen, auch aufgrund von plattfuß , und weil ich nach innen einknicke.
    Ich habe eine laufanalyse gemacht und gute einlagen bekommen,...keine besserung, all das ist schon 1 1/2 jahre her, KEINE BESSERUNG
    ich habe auch kein rheuma und keine entzündungen
    ich bin wirklich ratlos und weiß überhaupt nicht, was ich machen soll!
    Hilft da vllt akupunktur, ich war auch schon beim osteopath, aber auch nichts geholfen.
    ist das zu einem chronischen problem geworden?
    Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann.
    Vielen Danke im Voraus

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Fuß und Knieschmerzen

    Hallo Christina,
    warst du bei einem Rheumatologen oder hat der Hausarzt das nur nach einer Blutanalyse gesagt, dass es kein Rheuma ist?
    Der Hausarzt kann das eigentlich oft nicht feststellen.
    Vielleicht ist es einfach nur ein Überbeanspruchung mit den vielen Aktivitäten, vielleicht vertragen deine Füße das Ballett nicht.
    Könnte es was Neurologisches sein? An welchen Stellen genau tut es weh? Wie sind denn die Schmerzen? Ziehend, brennend, stechend? Vielleicht kannst du das näher beschreiben.

  3. #3

    Standard AW: Fuß und Knieschmerzen

    Hallo,
    vielen lieben Dank erstmal für die Antwort!
    Also, nein, ich war bei keinem Rheumatologen, sondern beim Hausarzt, welcher eine Blutananlyse gemacht hat und auch nichts festgestellt hat- aber die ergebnisse sollen wohl nicht allzugenau sein.
    Wäre es denn sinnvoll nochmal zu einem rheumatologen zu gehen ?
    Ja, meine erste Vermutung war auch eine Überbelastung, aber schon solange- 1 1/2 Jahren ?
    Also es geht über die Knie, über die schienbeine und auf dem fuß, unter dem fuß, also keine stelle ausgelassen. Fußinnen und außenkante,.....
    Auch bei den Knien ist keine stelle ausgelassen.
    Es fühlt sich einfach richtig entzündet an.
    Also die schmerzen generell würde ich eher als brennend bezeichnen, also ziehend bei längerem stehen unter den füßen.
    Es juckt auch immer so, und kribbelt, als ob sie grade richtig durchblutet werden würden.
    Von etwas Neurologischem habe ich noch nicht gehört,....

    Viele liebe Grüße und
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen
    Von Klangstrahlerin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 22:25
  2. Knieschmerzen
    Von Entchenx3 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:10
  3. Knieschmerzen, was tun
    Von phell im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 19:24
  4. knieschmerzen
    Von sam77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:43
  5. Knieschmerzen
    Von isiilein im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:52