Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fusspilz / Schuppenflechte Ärzte verschied. Meinungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fusspilz / Schuppenflechte Ärzte verschied. Meinungen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Fusspilz / Schuppenflechte Ärzte verschied. Meinungen?

    Hallo ,

    ich habe schon seit Jahrzehnten eine Schuppenflechte. Vor ca. zwei Jahren hat sich ein Nagel zur Hälfte verändert. Ok zum Dermatolgen Termin holen. Der Dermatologe das ist kein Fußpilz das hängt mit ihrer Schuppenflechte zusammen.
    Nun dachte ich evtl. ist es doch Fusspilz und habe mir ein entsprechendes Mittel gekauft. Ich habe die Apothekerin gefragt ob dies Einfluss hat wenn man dann eine Probe vom Nagel nimmt (Hornspäne). Sie sagte Nein.
    Nun war ich in einer Uniklinik wegen der Schuppenflechte und die Ärztin da sagte ich hätte auch Fusspilz und ich sollte vor der Probeentnahme nichts drauf machen (med. Nagellack).
    Es wurde mir nun sehr viel aufgeschrieben Tabletten zur Behandlung des Nagelpilzes von Innen. den Nagellack für Aussen. usw..

    Jetzt steht allerdings für mich die Frage eine richtige Behandlung nach Jahren Chronifizierung?
    Die Ärztin hat mir ein Mittel (Nagellack) aufgeschrieben was das Teuerste ist mit dem Wirkstoff.
    Nun könnte ich ja eigentlich ein anderes nehmen wenn es den gleichen Wirkstoff / Dosis hat?
    Dies müsste doch die gleiche Wirkung haben auch wenn u.U. andere enthaltene Stoffe nicht die gleichen sind!

    Im Normalfall eigentlich simple Fragen und die Sache müsste längst erledigt sein, seit Jahren.

    Viele Grüße
    Joe

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Fusspilz / Schuppenflechte Ärzte verschied. Meinung

    Wirkstoff ist Wirkstoff Sie können auch das günstigere Präparat kaufen das sollte kein Problem darstellen.

Ähnliche Themen

  1. Wie unterscheidet man Psoriasis - Nägel von Fusspilz?
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 18:56
  2. Heilsteine - Tipps und Meinungen
    Von Läuft im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 22:51
  3. MRT rechtes Knie - Bitte um Übersetzung und Meinungen
    Von Flourish im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 23:14
  4. Obama und der Papst: Unterschiedliche Meinungen zu Abtreibung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:00
  5. Würde gerne einige Meinungen hören.
    Von ela68 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 23:24