Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fußschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fußschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2012
    Beiträge
    1

    Standard Fußschmerzen

    Hallo ,

    seit Donnerstag nach der Arbeit habe ich Fußschmerzen . (Möglichkeit Fehlbelastung Arbeitsschuh,Sicherheitsschuh) . Ich nahm bis Sonntag Abend jeweils 3 mal Dicclo 50 täglich , was wenig nützte . Auffällig ist , das morgens der Schmerz immer am grössten ist und der Schmerz im Laufe des Tages nachlässt. Am Abend gehe ich fast nahezu schmerzfrei ins Bett ( spüre es aber noch) . Ebenso verlagert sich der Schmerz . Angefangen hat es an der Außenkante des Fußes. Dann war es der Bereich vorne im unteren Bereich. Seit heute ist es der obere vordere Bereich ( der beim Laufen immerhin etwas besser ist)


    Gestern war ich beim Arzt . Hat mir auf Verlangen ne Spritze gegeben ( die im Gegensatz zu den Tabletten nach ca 5 h sehr gut gewirkt hat. Bin gestern abend sogar Joggen gegangen(schmerzfrei) was ein Fehler gewesen sein könnte ) , Blutwerte genommen. Nun heute beim Aufstehen das Dilemma mit dem oberen Bereich der schmerzt. Achja ich war noch beim Chirurgen ( Überweisung) Nachdem ich ihm gesagt hatte , das die Spritze gut wirkt , hat sich der Doktor aber so gut wie nicht gekümmert und ohne viel Information und Untersuchung auf Fehlbelastung getippt und mir Einlagen verschrieben

    Im Übrigen kann es auch Gicht sein ( der große Zeh ist aber gar nicht betroffen)
    Ich habe diese Schmerzen etwa 2-3 mal im Jahr , nicht öfter . Dauer 4-7 Tage. Und das seit ungefähr 6 Jahren ziemlich regelmäßig. 350 Tage im Jahr ist alles in Ordnung , 15 Tage nicht
    Zu meiner Person: Ich bin leicht übergewichtig

    Meine Frage: Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann das sein? Kann es sich bei wandernden Schmerz wirklich um eine Fehlbelastung handeln? Mich wundert eben diese Schmerzverlagerung und das es morgens nach dem Aufstehen immer am schlimmsten ist und kurioserweise , ne Belastung des Fußes es besser macht , während des Tages

    P.S. Ich hoffe ja fast , das es wieder Gicht ist .( ERgebnisse bekomm ich morgen vom Bluttest) Da kann ich ab jetzt wenigstens regelmässig Tabletten zu mir nehmen und auf meine Ernährungen achten. Soll ja Fußkrankheiten geben ( lese hier mit) , wo man teilweise wirklich keine Ahnung hat woran es liegt und chronisch wird

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fußschmerzen

    Hallo DonV!
    Das ist für uns schwierig zu beurteilen, ohne irgendewelche Befunde. Ich denke, daß dann vielleicht auch mal ein Röntgen, Ultraschall, evt MRT stattfinden müßte, wenn die Beschwerden anhalten.

    Neben Gicht, könnte es natürlich auch ein rheum. Problem sein, dafür spricht vorallem:
    das es morgens nach dem Aufstehen immer am schlimmsten ist und kurioserweise , ne Belastung des Fußes es besser macht
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Fußschmerzen
    Von Stehaufmännchen im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 22:57
  2. Medizin: Orthosen lindern Fußschmerzen wirksam
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:40