Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Der ganze Körper schmerzt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Der ganze Körper schmerzt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard Der ganze Körper schmerzt

    Meine Geschichte beginnt damit, daß ich jetzt seit ca. 4 Monaten Schmerzen habe. Es ging mit den Beinen los. Ich muß dazu sagen, daß ich nicht sagen kann, ob es Knochen-oder Muskelschmerzen sind. Betroffen sind die Knie, die Oberschenkel hinten und vorn, leicht die Hüfte, die Schultern und es schmerzt unterhalb des Genickes. Beim Laufen fange ich schon an zu schaukeln, weil ich große Schmerzen habe. Bei einer Blutuntersuchung wurde Rheuma, Borreliose und Bechterew ausgeschlossen. Beim Röntgen wurde eine leichte Arthrose festgestellt. Meine Ärztin war der Annahme, daß Arthrose, wenn sie beginnt solche Schmerzen verursachen kann. Mittlerweile bin ich sehr skeptisch. Die Schmerzen sind gleichbleibend stark und wirklich am ganzen Körper. Und Steifigkeit hat sich auch eingestellt. Kann mir manchmal nicht mal die Socken allein anziehen. Ich möchte noch sagen, daß ich 54 bin und im Handel arbeite. Natürlich tun einem da die Beine weh nach einem langen Arbeitstag, aber diese Schmerzen haben damit nichts zu tun. Auch im Urlaub hatte ich diese Beschwerden. Auch in der Nacht in Ruhe ,die Schmerzen sind da. Bei jeder Drehung im Bett schmerzt es unwahrscheinlich, die Beine kommen mir wie zwei Betonfpeiler vor, so schwer.
    Ich versuche die Schmerzen eine gewisse Zeit auszuhalten, aber dann greife ich zu Voltaren. Dann bin ich wieder mal 2 Tage einigermaßen schmerzfrei und dann beginnt alles von vorn. Es zerrt langsam an meinen Nerven, so kann kein Leben sein. Übrigens habe ich keine Übersäuerung, die Gebärmutter wurde voriges Jahr entfernt (keine Ahnung ob es damit was zu tun haben kann). Eigentlich soll ich laut meiner Ärztin Sport treiben, aber ich kann mir zur Zeit einfach nicht vorstellen, vor oder nach der Arbeit dies zu tun. Meine Grenzen sind eigentlich schon früh nach dem Aufstehen erreicht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im Voraus für Antworten.
    LG von Kerstin

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Der ganze Körper schmerzt

    Hallo Kerstin!
    Du schreibst Rheuma wurde ausgeschlossen, warst Du da bei einem internistischen Rheumatologen?
    Falls nicht, solltest Du dir einen Termin holen, leider haben sie sehr lange Wartezeiten für einen Ersttermin.
    Da dir Voltaren hilft, könnte durchaus eine entzündliche Diagnose dahinterstecken, gerade am Anfang einer solchen Erkrankung sind häufig die Blutwerte nicht aussagekräftig und auch Rö-Aufnahmen zeigen zu diesem Zeitpunkt noch keine Veränderungen.

    Ein erfahrener Rheumatologe kann damit umgehen.
    Wenn Du die Beschwerden bis zu dem Termin nicht aushalten kannst, dann sprich deine HÄ auf einen Cortisonstoß an, wenn deine Beschwerden darauf hin besser werden, spricht das zusätzlich für einen entzündlichen Prozeß.
    Allerdings sollte 2-3 Wochen vor dem Rheumatologentermin das Cortison dann abgesetzt werden, damit der Rheumatologe das besser einschätzen kann.
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Stiftung Organtransplantation: Nicht das ganze System i
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 17:10
  2. Schwanger und fast der ganze Bauch ist Taub HILFE
    Von Jasina im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:52
  3. Krebsschutz - Ganze Karotten wirken besser
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 13:00
  4. Gesundheit - Schneller Obstgenuss oder ganze Früchte?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 11:40
  5. Ich könnte die ganze Welt umarmen...
    Von Teetante im Forum Chat Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 12:47