Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gefühl der "Unruhe" im linken Arm

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gefühl der "Unruhe" im linken Arm" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard Gefühl der "Unruhe" im linken Arm

    Hallo zusammen!

    Seit mittlerweile zwei Wochen habe ich ab ca 23 Uhr abends einsetzend, ein ständiges Gefühl der Unruhe in meinem linken Arm, unabhängig davon ob ich sitze, stehe oder liege. Ausgehend vom Schultergelenk strahlt dieses Gefühl oft bis in die Hand aus.

    Leider ist dieses Gefühl diese Nacht nicht verschwunden und begleitet mich gerade aktuell.

    Ich habe das Bedürfnis den Arm ständig bewegen zu müßen(was ich dann auch mache) und mich befällt eine derartige Unruhe, das mich dies am Einschlafen hindert.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist ein Arztbesuch ratsam?

    VG

    Grimes

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Gefühl der "Unruhe" im linken Arm

    Hallo Grimes,

    das hört sich selbst für einen Laien sehr nach RLS an, dem restless legs syndrom, das auch die Arme befallen kann. Für eine richtige Diagnose solltest Du einen Neurologen aufsuchen.
    Fall es dann nur eine andere nur vorübergehende Störung ist, hast Du wenigstens die Gewissheit, dass es das dann nicht RLS ist.

    Gruß
    katzograph

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    30.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Gefühl der "Unruhe" im linken Arm

    Danke für den Tip.

    Werde wohl mal einen Neurologen aufsuchen.

  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Gefühl der "Unruhe" im linken Arm

    Hallo Grimes,

    tu das und schreib mal, was dabei rausgekommen ist.

    Gruß
    katzograoh

Ähnliche Themen

  1. "Zucken"/"Flimmern" im Kopf?
    Von Rijana im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 20:51
  2. Frage zum Krankengeld: Was versteht man unter ""dergleichen Erkrankung"?
    Von Icke1111 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:07
  3. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 06:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:56