Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Gesichtslähmung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesichtslähmung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Gesichtslähmung

    Hallo Lares,
    bei mir ist es noch nicht besser geworden. Es ist natürlich sichtbar und das ist für mich einfach nicht befriedigend. Diese schwer zu ermittelnden Ursachen machen ja auch eine Behandlung mit einem Medikament unmöglich. So scheint es zumindest.
    Alles was mit den "Kopfnerven" zu tun halt ist nicht einfach zu behandeln. Auch die Heilpraktikerin hat keine Antwort darauf mit der Bioresonanztherapie. So muss ich halt auch warten bis eine Besserung eintritt. Man kann ja nicht von Arzt zu Arzt rennen, da ja eh keiner weiß wo die Ursache zu finden ist und ob es jemals weg geht. Was bleibt ist die Hoffnung auf Besserung und nicht noch Verschlechterung.
    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung
    Lieben Gruß
    Renate

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Gesichtslähmung

    Hallo Renate
    weitere 3 vitamin B12 Spritzen bekomme ich noch nächste Woche..Physiotherapie hat mein Hausarzt mir nochmals 10 aufgeschrieben..Aber werde auf jeden fall eine andere Phsiopraxis aufsuchen vielleicht haben die andere ideen und vorschläge zur Behandlung..Ansonsten bleibt auch mir nichts anderes übrig als zu warten..


    Wünsche dir alles Gute einen schönen Sonntag und bald bessere nachrichten


    Lieben gruss
    Lares

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Gesichtslähmung

    Hallo Lares, ich habe keine Physiotherapie verschrieben bekommen, nur einen Zettel mit Übungen vom Neurologen, muss nächste Woche wieder hin um zu besprechen wegen der Lumbalpunktuation auf anraten des Hausarztes. Ich merke, bei viel Stress dass mir der Speichel aus der linken Gesichtshälfte läuft und man mir das ansieht. Mein Hausarzt gab mir keine Vitamin D Spritzen. Man wird immer nur vertröstet es braucht seine Zeit und bei mir ist das schon 6 Monate her. Bin jetzt gespannt was der Neurologe meint.
    Wünsche Dir auch alles Gute und eine schöne Woche
    Lieben Gruss
    Renate

  4. #14
    mary-lu
    Gast

    Standard AW: Gesichtslähmung

    Hallo an alle Mitleidenden!

    ich habe auch seit 2 Wochen eine periphere Fazialisparese. Noch dazu bin ich (mittlerweile) in der 12 Woche schwanger.
    Bei mir fing die Lähmung am Freitag vor 2 Wochen mit Ohrenschmerzen an. Da habe ich mir noch nicht viel bei gedacht, da ich die Woche über eh schon Halsschmerzen hatte und dachte es folgt nun eine Mittelohrentzündung. Am Samstag bin ich dann morgens aufgewacht und hatte meinen Geschmackssinn nahezu verloren. Leider dachte ich mir auch da noch nicht wirklich was bei, da auch sowas mal bei einer Erkältung vorkommen kann. Sonntag morgen dann aufgewacht und da konnte ich dann mein linkes Auge nicht mehr schließen und mein Mundwinkel ließ sich auch nicht mehr richtig "ansteuern" (Wasser lief beim Zähne putzen raus). Bin dann in die Notfallsprechstunde ins Kranlkenhaus gefahren. Dort wurde auch ganz schnelle die Diagnose gestellt und eine Überweiseung in die Neurologische Ambulanz getätigt. Dort angekommen, ein paar Liter Blut und 4 Stunden später hatte ich noch die Möglichkeit einer Nervenwasseruntersuchung. Aufgrund der Schwangerschaft und der Tatsache, dass nur ganz selten eine Ursache für die Lähmung gefunden wird, hab ich die Untersuchung nicht machen lassen und bin nach Hause gefahren.
    Am Montag dann zum Hausarzt, der mich wieder zum Neurologen überwiesen und mir ein Rezept für Physiotherapie (auf dringlichstets anraten der Neurologin im Krankenhaus) verpasst. Glücklicherweise noch am Montag einen Termin beim Neurologen bekommen. Die letztendlich die Diagnose bestätigt und nach Rücksprache mit Frauenarzt dann doch keine Cortisonbehandlung eingeleitet (Frauenarzt war dagegen, da noch Frühschwangerschaft).
    Der Neurologe hat mich letztlich 10 Tage krank geschrieben und danach nix weiter. Habe mir noch in der selben Woche Hilfe bei einer Heilpraktikerin gesucht und nehem täglich Vitamin B. Mache nun meine Krankengymnastichen Übungen und massiere mein Gesicht. Bin nu gespannt wie die ganze Sache weitergeht. Bin noch bis Ende des Monats krank geschrieben, da ich mit dem linkrn Auge keine 8 Stunden auf den PC schauen kann. Bin mal gespannt, wie es dann weiter geht und wie lange die Lähmung bei mir anhält.
    Hab momentan lediglich nur 2 Wünsche.
    1. Das mein Kind gesund zur Welt kommt und 2. Das ich mein Kind mit einem normalen lächeln in empfang nehmen kann

    Hat vielleicht jemand Erfahrungen oder das gleich Schicksal in der Schwangerschaft "erlitten"

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2008
    Beiträge
    9

    Standard AW: Gesichtslähmung

    hallo mary-lu
    ich hatte die 1.Facialis parese nach der Geburt meines Sohnes 1981 und die zweite am 30.11.2008. Auch ich habe Ohrenschmerzen gehabt und wusste nicht wovon. Ich bin auch zum Neurologen, und dieser konnte mir nichts sagen. Meine Physiotherapeutin macht bestimmte Gesichtsübungen und Strombehandlungen. Die Vitamin B Therapie brachte nichts bei mir. Für eine Nervenwasser Entnahme wars zu spät und in der Uni Klinik sagte die Ärztin dies wäre nur sofort sinnvoll, nicht erst nach einem halben Jahr. Leider können die Ärzte nicht sagen, wie lange es braucht und wann es wieder besser werden wird. Es kann ja keiner eine vernünftige Diagnose stellen. Es wird eher mit Zoster Viren(Mums und Windpocken) im Zusammenhang gebraucht oder auch Zeckenbiss(Borrelliose). Das sind Herpes Viren die im Nervensystem sich zurückziehen. Ich habe einen Igelball mit diesem ich jetzt mein Gesicht massiere. Hoffentlich findest Du jemand der Erfahrung mit dieser Erkrankung hat und auch eine entsprechende Physiotherapie anwendet. Ich weiss genau wie man sich in so einer Situation fühlt und wünsche Dir und für Dein Baby alles Gute und hoffe sehr, das sich alles bessert.
    Sehr liebe Grüsse
    Renate

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Gesichtslähmung

    Hallo zusammen, ich habe zwar keine
    Facialisparese, aber beim Stöbern im Internet fand ich einen Artikel über eine neue Behandlung durch Hyperbare Sauerstofftherapie. Vielleicht hilft es euch weiter:
    http://www.hbo-freiburg.de/weitere/idiopathischefazialis-paresebellschelaehmung/
    Liebe Grüße!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:25