Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gesichtsnervlähmung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gesichtsnervlähmung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard Gesichtsnervlähmung

    Hallo zusammen,
    am 19.4. ist plötzlich über Nacht bei mir die rechte Gesichtshälfte gelähmt gewesen. Bis zum 24.4. im K - Haus in der Neurologie gewesen. Lumbalpunktion war ok, im MRT sah man, dass der rechte N facalis entzündet ist, sonst nichts auffälliges. Borriliose auch negativ. Bekomme seit dem 2. Tag 2 x a' 25 mg Kortison. Bisher keine nennenswerte Besserung, vielleicht minimal. Leider am Entlassungstag nicht groß aufgeklärt worden, nur das es zu 90 % wieder zurück geht, da die behandelnde Ärztin schon frei hatte. Bevor die Seite gelähmt war, hatte ich ca. 4 Tage so einen merkwürdigen Geschmack im Mund und so einen ziehenden Schmerz in der rechten Kopfhälfte der jetzt immer noch da ist. Hoffe, ich muss mir über diesen Schmerz keine Sorgen machen und möchte dran glauben, dass der von dem entzündeten Nerv kommt. Ist trotzdem immer in meinem Kopf, kann da nicht gegen an, habe deshalb schon den ganzen Tag schlechte Gedanken, da ich es heute etwas schlimmer empfinde. Nehme jetzt seit 1 Woche Kortison und hatte gedacht, dass sich etwas positives bemerkbar macht und bisher wie gesagt nichts. Wer hätte das auch und kann mir sagen, ob ich on nächster Zeit nochmal zum Neurologen zur Kontrolle muss, wann ich evrtl. wieder arbeiten kann und wie lange sich sowas hinziehen kann.

    Vielen lieben Dank, dass ich mein Leid klagen konnte.
    Schnuppi

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    03.12.2013
    Beiträge
    12

    Standard AW: Gesichtsnervlähmung

    Hallo Schnuppi, nun ist deine Frage schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich mit meiner Antwort jemandem helfen, der gerade ähnliche Symptome hat wie du. Das was du beschreibst, hört sich sehr nach einer Gesichtslähmung an, die #Facialisparese. Ich weiß es nur, weil ein Bekannter von uns es auch hatte. Die Symptome treten plötzlich an, es sind Augen, Sprechen und das Hören und Geschmack sind auch betroffen. Ich weiß, dass unser Bekannter nach langem Leiden und medikamentöse Behandlung, sich für eine sehr besondere Behandlung mit Sauerstoff entschieden hat. Da ich nicht weiß wo er ganau war, habe ich für dich etwas im Net gesucht und diese Seite entdeckt Facialisparese - HBO bringt rasche Genesung
    Vielleicht konnte ich somit weiter helfen.