Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Wodurch nimmt man 17kg in 10 Tagen zu?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wassereinlagerung

    6 85,71%
  • Viel Essen

    0 0%
  • Alkohol

    0 0%
  • sonsitige Erkrankung (Herz,Nieren etc.)

    1 14,29%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gewichtsznahme 17kg und mehr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gewichtsznahme 17kg und mehr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard AW: Alkohol

    Hallo
    bin leider nur noch unter Private Nachricht erreichbar. Hoffe auf weitere Infos
    Gruß
    angfrei
    Geändert von Patientenschubser (30.03.2010 um 15:14 Uhr)

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    28.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard Leber

    Ich bin mir bewußt, daß mein Thema zur Kategorie Krankheiten gehört, doch es gelingt mir leider nicht, dort ein neues Thema zu erstellen. Ich hatte den Beitrag mit 17kg in 10 Tagen geschrieben. Meine Leberwerte waren leicht erhöht und Ultraschall des Bauchraums ergab, daß ich keine Wassereinlagerungen habe. Heute morgen sagte mir die Vertretungsärztin, das ich eine Leberzyrose (weiß nicht, wie es geschrieben wird) im Anfangsstadium habe und daß man nichts dagegen machen kann. Sie gab mir zu verstehen, daß weitere Untersuchungen wie CT`s Geldverschwendungen seien. Meine Schmerzen durch die Schwellungen muß ich weiter aushalten und nun kommt auch noch die Angst hinzu, elendig zu sterben. Wer weiß mehr über die Lebererkrankung? Bitte um Infos!
    Angfrei

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewichtsznahme 17kg und mehr

    Soich habe jetzt alle deinen Themen zusammen geführt.
    Da alle deine Themen zusammen hängen macht das Sinn.

    In diesem Zug habe ich auch deine Mailadresse in dem Beitrag #11 gelöscht.
    Wenn dich jemand kontaktieren soll/ will geht das hier über "Private Nachrichten".


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewichtsznahme 17kg und mehr

    Gegen Wassereinlagerungen in der Haut kann man etwas machen.
    Wenn du so drastisch Wasser eingelagert hast und deine Ärztin sagt,
    da kann man nix machen, dann musst du dir einen anderen Arzt suchen.

    Oder stell dich in einem Krankenhaus vor.

    Gruß

    Michael

  5. #15
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gewichtsznahme 17kg und mehr

    Zunächst einmal beunruhigt mich das Gewicht mit 36 kg - wie groß bist du denn? Wenn du 1,45 m groß bist, dann ist das Gewicht soweit ok, aber wenn du größer bist, dann stimmt das Gewicht schonmal gar nicht und ist zu niedrig. Du kannst ja mal deinen Body Mass Index (Rechner gibts genug im Internet) ausrechnen - wenn der unter 17,5 hast du per definitionem Untergewicht! Und das ist potentiell lebensbedrohlich. Wenn er sogar unter 14,5 liegen sollte, würde ich dir eine dringende stationäre Therapie in einer Klinik empfehlen. Aber wie hoch dieser Index ist liegt eben an deiner Körpergröße.
    Chronischer Alkoholkonsum kann einerseits zu einer Herzschwäche führen, andererseits aber auch die Leber schädigen. Durch die Herzschwäche kann sich natürlich Wasser an ganzen Körper im Unterhautfettgewebe ansammeln. Durch die Leberschädigung auf der anderen Seite kann es zu einer verminderten Produktion von Eiweiss kommen - wenn die Menge Eiweiss im Gewebe höher ist als der Anteil im Blut, dann geht die Flüssigkeit aus den Gefäßen ins Gewebe. Aber wir wissen ja nur von dir, dass im Bauchraum kein Wasser zu finden war - aber wir wissen natürlich nicht, wie es sonst aussieht.
    Auf jeden Fall solltest du dir rasche ärztliche Hilfe holen - einerseits einen Internisten, der dich organisch mal durchcheckt. Andererseits (vor allem bei einem niedrigen Body Mass Index) würde ich dir psychiatrische/psychologische Hilfe empfehlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kassen: Mehr Honorar nur bei mehr Qualität
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 15:00
  2. AOK fordert von Ärzten mehr Leistung für mehr Geld
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:10
  3. Ärzteschaft: Neuer EBM: Mehr Punkte, aber noch nicht mehr Geld
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 21:51
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 20:59
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 19:52